WA/VFC M4 Kompatibilität

  • Ich habe den Tag heute genutzt um etwas zu basteln. Und siehe da:


    die aktuellen VFC M4 sind so gut wie identisch mit den G&P/Bomber Teilen. Der Upper und Outer Barrel sind G&P und die Hop Up Unit (mit Barrel Extension) und Inner Barrel sind aus der VFC M4 übernommen. Der Lower ist komplett VFC. Kein Anpassen, kein Garnichts. Einfach Teile durch VFC gewechselt und es passt.


    Für Leute mit WA Systemen(Inokatsu...) könnte das eine interessante Alternative sein. :thumbup:




    t293rtmg.jpg

  • Ich glaube nicht dass man VFC Magazine in WA Systemen nutzen kann. Dazu ist der Lower mit dem Firung Pin und dem Valve Lock zu unterschiedlich.


    Ich habe es nicht probiert aber frage mich auch warum man ein WA Hop Up in eine VFC einbauen sollte ^^


    Mit den alten VFC Versionen kenne ich mich nicht aus. Die scheinen von der "langen Inbusschlüssel" Methode zu sein, ähnlich der VFC MP5 GBB.
    Die jetzige ist mit Drehrad in der Aussparung im Outer Barrel, also wie die alten G&P Hop Ups. Nur dass man jetzt Ersatzteile und HU Gummis bekommt.


    ... was bei WA und G&P langsam schwierig wird.