VFC KAC SR-16 M4 eingeschossen

  • Hab mir vor ca. 4 Wochen, mein zweites VFC Modell (KAC SR-16 M4 Deluxe) gegönnt, diverse Tuningteile bestellt und eingebaut. Letzte Woche meinen Kugelfang umgebaut und gestern noch schnell Zielscheiben kopieren gegangen.


    Dann sollte es heute losgehen.

    Magazin mit Propan gefüllt, Kugeln (0,23g) rein, Magazin eingelegt und losgelegt (Abstand zum Ziel 5 Meter). Freistehend und nur über Kimme/Korn geschossen. Die Höhe nachjustiert bis es passte. Die Kugeln schlugen aber immer zu weit links ein.

    rot markiert, vor dem Justieren und blau, nach dem Justieren.

    20190917_114543.jpg


    Hab dann die Scheibe gewechselt und bin dann fast verrückt geworden, weil die Kugeln, immer links oben, neben dem Ziel und unten immer im linken Bereich (rote Markierung) eingeschlagen sind.

    20190917_114650.jpg


    Ich dachte natürlich, dass da irgendetwas mit der Waffe nicht stimmen kann. Hab überlegt und überlegt, warum das Ding immer nach links zieht?

    Und dann kam die Erinnerung, dass es vielleicht an mir liegen könnte. Hab dann mal so geschossen wie man es mir damals beigebracht hatte.

    Den Gurt fest um die Hand gewickelt, Gewehr fest in die Schulter gepresst, Druckpunkt gesucht und abgedrückt. Nun sind die Kugeln auch da angekommen wo sie sollten.

    Dann nochmal die erste Scheibe eingeklemmt und siehe da (grüne Markierung), geht doch.

    20190917_114543.jpg


    Nochmal eine andere Scheibe eingeklemmt und alles gut.

    Nr. 11, 12 und 13 hab ich kaum noch sehen können. Und ein paar Ausreißer hat man in der Regel immer.

    IMG_17092019_111050_(600_x_800_pixel).jpg