Suche günstiges Sniper bolt action

  • Ja, wie gesagt suche ich ein günstiges aber gutes Scharfschützen Gewehr.

    Hintergrund ist einfach nur Training im Garten für meine Real Steel Sachen.

    Sollte ein "einfaches" bolt Action Gewehr sein und auf 10mtr sehr präzise.

    Wenn es dazu leise ist, bin ich nicht traurig.


    Was gibt es denn da so?


  • Auf 10m ist jede 0,5er sogar präzise.

    Was schwebt dir denn preislich überhaupt was im Sinn?

    Was verstehst du als günstig?

    Unter 200€?

    Unter 300€?

    Sollte es VSR-10 Kompatibel sein?

    Sollte sie optisch einer Realsteel ähneln oder darf es auch ein fiktives Design sein?


    Pauschal gibt es im Airsoft kein gut und günstig. Jede Waffe hat ihre Macken.


    Wenn dir NBB egal ist, nimm ne VSR-10, da machste nix falsch, weil NBB's sind meist nicht "einfach."

    Verschluss oft undicht, Hop-Up spackt rum, Ersatzteilsuche, etc. etc.

  • Naja selbst meine teure Gas AR15 war nur so lala.

    Zumindest wenn ich mal von ner Luftgewehr Präzision ausgehe. Und da kriege viel für bis 200€

    Allerdings will ich damit nicht auf dem Grundstück rumballern.

    Zumal ich auch lieber eben mit Kopien meiner Real Steel Sachen arbeite.

    Aber da werde ich hier nix kriegen........


    Viel bespielt wird da nix. Ist halt eher fürs Trockentraining.

    Dennoch habe ich kein Bock auf Bastel lbude. Das Ding soll funktionieren und fertig.

    Basteln tu ich am Auto.

    Höchstens das man viele Tausch und Anbauteile bekommt. Schäfte usw.

  • Viel bespielt wird da nix. Ist halt eher fürs Trockentraining.

    Dennoch habe ich kein Bock auf Bastel lbude. Das Ding soll funktionieren und fertig.

    Basteln tu ich am Auto.

    Höchstens das man viele Tausch und Anbauteile bekommt. Schäfte usw.


    Ja, dann nimm ne VSR-10, ne Ares Striker oder ne Well L96.

    Die sind billig, laufen und Anbauteile bekommst du wie Sand am Meer.

    NBB's würd ich dir nur dann empfehlen, wenn du dich auskennst mit der Materie, bzw. du gewillt bist auch mal dran zu schrauben, wenn das Magazin/Der Verschluss mal wieder undicht ist, du vielleicht ne neue Dichtung reinbauen musst, oder das Ventil sogar kaputt geht (letzteres kommt zwar seltener vor, kann aber durchaus bei dem ein oder anderen Modell passieren).


    Wenn du nur an deinem Auto rumbasteln willst, wirst du mit Gaswaffen nicht glücklich werden, denn die haben alle ihre Wehwechen und bedürfen einer besonderen Pflege die Springer oder Elekrotracker nicht benötigen.

  • OK, da würde ich mich vermutlich für die Well entscheiden.

    1. Kommst es als komplett Paket, wobei ich aber Notfalls noch 2 Bein und Montage zuhause habe.

    Aber der Preis ist auch verlockend.

    Dann kriege ich die, als 2.5J Version? Das sollte schon gehen und auf 10mtr mehr als ausreichend sein.

    Und dann ist sie vom Schaft sehr ähnlich zu meinem Gewehr, so dass das Handling am ähnlichsten ist.

  • Von Zweibein und Scope darfst Du da nicht viel erwarten aber für Deinen Einsatzzweck völlig ausreichend;)

    Die Ares Striker ist auch sehr empfehlenswert aber auch ein ganz schöner Brocken aber dafür ab Werk schon sehr stabil, schießt sauber und ist modular vom Auf/Ausbau her, liegt auch bei um die 200€ je nach Shop:good:

  • OK, da würde ich mich vermutlich für die Well entscheiden.

    1. Kommst es als komplett Paket, wobei ich aber Notfalls noch 2 Bein und Montage zuhause habe.

    Aber der Preis ist auch verlockend.

    Dann kriege ich die, als 2.5J Version? Das sollte schon gehen und auf 10mtr mehr als ausreichend sein.

    Und dann ist sie vom Schaft sehr ähnlich zu meinem Gewehr, so dass das Handling am ähnlichsten ist.


    2,5 Joule auf Zehn Meter?

    Das reicht dicke.


    Komplettpakete würde ich dir nur bedingt empfehlen, da die zugehörigen Zielfernrohre, Tragegurte, etc. meist nur 20€ Billigscheiß ist, der schnell kaputt geht. Gut, für Garten/Zimmerplinken reicht es, aber auch ich wechsel da lieber zu etwas teureren Marken, aber das ist jeden selber überlassen.

  • Moin !


    Mein Tipp ist die Well MB03 Basic (ohne Zubehör). Als Federdruck Sniper der wohl günstigste Einstieg bei teilweise sehr guter Präzision. Und da VSR10 kompatibel auch noch sehr gut zu tunen.


    Die MB03 dürfte für deine Einsatzzwecke Out-of-the-Box perfekt sein. Lediglich noch ein Scope drauf und gut ist...


    Grüße


    Oldboy


  • Auch ne äußerst interessante Variante.

  • Muss von dem ganzen Unterfangen eher abraten. Ohne Hand anzulegen wird das nicht wirklich was werden. Sicher wirdsfür 10m reichen, aber unbefriedigend wirds dennoch sein. Eine Federdruckwaffe ist so viel leichter, anders von der Gewichtsverteilung, billiger Kunststoffund miesester Abzug... die billigen Teile segnen auch schnell das Zeitliche. Mit den Gaswaffen wirst du auch mal Hand anlegen müssen, aber immerhin ist es deutlich realistischer. Selbst diekjw m700 hat einen einstellbaren Abzug. Schmerzfrei und billig geht leider nicht, ohne eigenen Einsatz schon gar nicht.