Verchromter Lauf bei Airsoft Pistolen???

  • Chrom wurde/wird bei scharfen Waffen als Korrosionsschutz verwendet.... Ob das für AS was bringt, außer höhere Kosten für den Käufer ?

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Müsste theoretisch Luftverwirbelungen im Lauf entgegen wirken, da der Lauf ja völlig glatt ist.

    Das heißt, dass die Kugel theoretisch konstant auf einem Luftpolster durch den Lauf schwebt, ohne ihn zu berühren.


    Aber ich denke, dass es bei AS Pistolen wohl eher so gut wie null Auswirkungen hat, bis auf die Kosten, wie zendog schon erwähnte.

  • Naja..leer?

    Messing korridiert halt mit der Zeit und auch Alu hat fix wieder eine Oxidschicht. Edit: Auch Messing oxidiert nur an der Oberfläche, nix Korrosion!

    Edelstahllauf oder verchromt ist, wenn ordentlich gezogen, schon ein Qualitätsmerkmal. Meine KWA HK45 hatte einen verchromten Lauf ab Werk; kann nix Negatives berichten. Muß gestehen: Bei der ursprünglichen Fragestellung war ich nicht mal sicher, ob es jetzt um Outer oder Inner ging.

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte tatsächlich die letzten 0,5% optimieren. Was bedeutet, man sollte die ersten 99,5% schon erledigt haben...


    Falsches HU-Gummi, falsche BBs, nicht konstanter Laufdurchmesser, inkonsistenter Gaszufluß... Es gibt so vieles, was man optimieren kann. Die Oberfläche der Laufinnenseite ist das wirlich nur das Tüpfelchen auf dem i.

  • Würde ich auch so sehen, am Ende lässt sich damit der Lauf leichter reinigen. Die KWA Pistolen haben das fast alle, da reicht es immer kurz mal durchzuwischen. Bei den KWA Langwaffen sind es wieder Standard Messingläufe, da lohnt es sich eigentlich immer die erstmal zu polieren, dann ist auch wieder alles gut. Aber so ab Werk scheinen mir die verchromten (?) Kurzwaffenläufe pflegeleichter.

  • Meine Lieblingssystema hat nen "normalen" Systema Inner von 2007 (!), wird regelmäßig gepflegt und ist absolut frei von Korrosion.


    Solange ein Lauf gerade und gleichmäßig "gezogen" wurde, ist das Material relativ egal.


    greetz

    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hallo


    Ich habe einige GBB von WE und SRC. Alle von ihnen haben meine Erwartungen nicht erfüllt.


    Nach verschiedenen Optimierungen beginnen die GBBs sehr konstant zu schießen.


    Das letzte, was ich bekam, war WE P99 oder B99

    Das Ausbreitungsmuster war riesig. Nach der Inspektion bemerkte ich, dass das innerlauf Oxidationsbereiche hatte.


    Der Lauf wurde ein- und ausgepoliert und auf 6,03 mm vernickelt


    Danach begann der P99 sehr gut zu gruppieren ....


    Bald wird Nickel alle meine GBB elektrolless. Für mich macht es Sinn ...

  • Hallo


    Ja, zu Hause, tatsächlich in der kuche wie in der Garage ist die Temperatur 2-6'C


    1. GBB-Demontage

    2. Den Innenlauf mit einem Gummischlauch in der Drehmaschine(drehbank) montieren

    3. Befestigen eines kleinen Stoffes an einem 1,5 mm Kupferdraht

    4. Polierpaste oder Zahnpasta (mit der harten Substanz im Inneren) auftragen

    5. In den Innenlauf einsetzen und 5 Minuten polieren

    6. auf die gleiche Weise die äußere Hälfte polieren, dann den Innenlauf 180deg drehen und die andere Seite polieren

    7. Reinigung mit Bremsreniger

    8. mit Druckluft blasen

    9. Reinigung mit Natriumhydroxidlösung (soda caustica) ... Kanalreiniger

    10. Spülen mit destilliertem Wasser

    11. 20 Minuten lang ein Glas Paladiumaktivator einfüllen

    12. Spülen mit destilliertem Wasser

    13. Glas mit stromlosem Nickel auf das Wasserbad stellen. (das Glas im Topf mit normalem Wasser) auf die Kochplatte stellen und auf 80-90 ° C erhitzen

    14. Einsetzen des Innenlaufs vertikal in die Nickellösung. Blasen müssen sich bilden. Der Innenlauf muss vertikal sein, um die Gasreinigung und die Zirkulation der Nickellösung zu ermöglichen.

    Ich habe eine Ablagerung von 0,01 mm / h

    Wenn die gewünschte Größe erreicht ist, den Innenlauf entfernen und mit Wasser reinigen

    15. Bauen Sie den GBB wieder zusammen und haben Sie Spaß


    Entschuldigung, ich habe kein Bild von dem Prozess. wird nächstes Mal gemacht


    Es war sehr einfach...

  • Das ein engerer Lauf weniger streut ist ja auch nicht gegeben.

    :*


    wenn du dir die Mühe schon machst, tu bitte allen einen Gefallen und mache konsistente und belastbare Tests.Auf 5m ein Blatt Papier lochen bringt genau nichts.

  • wenn du dir die Mühe schon machst, tu bitte allen einen Gefallen und mache konsistente und belastbare Tests.Auf 5m ein Blatt Papier lochen bringt genau nichts.

    Klar, werde ich testen und berichten, muss nur etwas ähnliches wie "Ransom Rest" fabrizieren.


    kann jemand einen günstigen innenlauf für WE G17, SRC SR92 oder WE P99 vorschlagen?