Verchromter Lauf bei Airsoft Pistolen???

  • Chrom wurde/wird bei scharfen Waffen als Korrosionsschutz verwendet.... Ob das für AS was bringt, außer höhere Kosten für den Käufer ?

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "All the gods, all the heavens, all the hells, are within you"

  • Müsste theoretisch Luftverwirbelungen im Lauf entgegen wirken, da der Lauf ja völlig glatt ist.

    Das heißt, dass die Kugel theoretisch konstant auf einem Luftpolster durch den Lauf schwebt, ohne ihn zu berühren.


    Aber ich denke, dass es bei AS Pistolen wohl eher so gut wie null Auswirkungen hat, bis auf die Kosten, wie zendog schon erwähnte.

  • Naja..leer?

    Messing korridiert halt mit der Zeit und auch Alu hat fix wieder eine Oxidschicht. Edit: Auch Messing oxidiert nur an der Oberfläche, nix Korrosion!

    Edelstahllauf oder verchromt ist, wenn ordentlich gezogen, schon ein Qualitätsmerkmal. Meine KWA HK45 hatte einen verchromten Lauf ab Werk; kann nix Negatives berichten. Muß gestehen: Bei der ursprünglichen Fragestellung war ich nicht mal sicher, ob es jetzt um Outer oder Inner ging.

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    Edited once, last by Bulldoxx ().

  • Es könnte tatsächlich die letzten 0,5% optimieren. Was bedeutet, man sollte die ersten 99,5% schon erledigt haben...


    Falsches HU-Gummi, falsche BBs, nicht konstanter Laufdurchmesser, inkonsistenter Gaszufluß... Es gibt so vieles, was man optimieren kann. Die Oberfläche der Laufinnenseite ist das wirlich nur das Tüpfelchen auf dem i.

  • Würde ich auch so sehen, am Ende lässt sich damit der Lauf leichter reinigen. Die KWA Pistolen haben das fast alle, da reicht es immer kurz mal durchzuwischen. Bei den KWA Langwaffen sind es wieder Standard Messingläufe, da lohnt es sich eigentlich immer die erstmal zu polieren, dann ist auch wieder alles gut. Aber so ab Werk scheinen mir die verchromten (?) Kurzwaffenläufe pflegeleichter.

  • Meine Lieblingssystema hat nen "normalen" Systema Inner von 2007 (!), wird regelmäßig gepflegt und ist absolut frei von Korrosion.


    Solange ein Lauf gerade und gleichmäßig "gezogen" wurde, ist das Material relativ egal.


    greetz

    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "All the gods, all the heavens, all the hells, are within you"