Walther PPQ M2 GBB "Probleme"

  • Hallo!


    Ich habe mir die PPQ M2 GBB zugelegt. Habe nun folgendes Problem:


    Gas und BBs (Walther Green Gas und G&G BIO 0,25) eingelegt. Jeder zweite Schuss ist leer und bei der letzten BB haut mir das komplette Gas vorn raus - auch bei dem Ersatzmagazin...


    Kennt jemand dieses Problem, oder hat eventuell eine Ahnung woran dies liegen könnte?


    Ein Bekannter hat genau das gleiche Modell und benutzt die gleichen BBs und Gas - da rennt die Waffe ohne Probleme?!


    Falls ich diese Nachricht im falschen "Bereich" gepostet habe tut es mir leid!!!!


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Schwer zu sagen aus der Ferne. Sind typische Symptome für:


    Sear defekt, Hop Up/Nozzle Übergang läuft was schief, Magazinventil hat nen Knacks, Nozzle Innereien haben ein Problem.


    Check doch mal ob das Nozzle sauber rausgleitet und von selbst ohne Widerstand wieder zurückflutscht.

    Ist alles festgeschraubt, nix lose? Klappert irgendwo was, geht irgendwas schwergängig, lässt sich der Schlitten sauber zurückziehen und fährt er sauber wieder nach vorne beim loslassen?

  • Magazine würde ich ausschließen. Denn der Fehler tritt ja bei beiden auf.

    Nimm dir doch einfach den Schlitten von deinem Bekannten und probier aus, ob das Problem dann immer noch da ist. Wenn ja, dann kann es auch nicht am Schlitten liegen. Dann kann der Fehler eigentlich nur noch in der Mechanik im Griffstück sein. Aber die Magazine, würde ich trotzdem mal in der Waffe deines Bekannten testen, um ganz sicher zu sein.

  • Hallo! Vielen Dank für die Antworten!


    Habe die PPQ eingeschickt und direkt ein neues Modell bekommen - ohne Fehlerbeschreibung der alten PPQ !?

    Hätte schon gerne gewusst wo der Fehler lag!


    Nochmals vielen Dank!