Deko GP25 "F-en" lassen

  • Hallo liebe Kugelschubser,

    Ich habe einen gebrauchten DEKO Gp25 (wahrscheinlich von DBoys) erworben. Dieser wurde als Deko importiert, besitzt also keinen Feuerpinn und F und kann deswegen nicht genutzt werden. Meine Frage: Kann ich wenn ich einen Feuerpinn besorgt habe, den GP25 neu beschießen lassen? Bevor ich jetzt etwas falsches mache möchte ich um euren Rat fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG Alexander

  • Schwer bis unmöglich!

    Grund: Der Launcher wird nicht beschossen eg. geprüft, er bekommt vom Importeur lediglich die Gravur "Nur für Einlegehülse" und ggf. noch zusätzlich ein F. Die Energie ist ja von den verwendeten Hülsen abhängig. Ob die Teile aus genanntem Grund ein F brauchen oder nicht, ist seit Jahren Dauerstreitthema. Gesetz ist da zu ungenau.