WE Länge/Abstand Außenlauf - Deltring zu Frontsight CQB - XM177E2

  • Ahoi.

    Weiß wer ob der Außenlauf eines "herkömmlichen" CQB Modells dem Abstand zwischen Deltarring zum Front Sight eines XM177E2 entspricht?


    Entweder erhalte ich bei der Suche Zoll Angaben von 8; bis 10,5 oder nur die Beschreibung CQB (Länge). Da ich mich mit den neueren Modellen nicht auskenne ist mir wichtig zu wissen, ob das entsprechende Handstück der Länge nach paßt.


    Da aus meiner E2 eine E1 werden soll, suche ich daher einen passenden Stahl Lauf und bin auf z.B. den hier aufmerksam geworden.

  • Moin,


    der Abstand zwischen FSB und Delta Ring ist gleich, ABER: die XM Modelle haben einen Barrel Diameter von 0.625" im Bereich des FSB (gegenüber 0.750" beim "M4"). Und die E1 hat einen 10" Outer, die M4 CQB's haben 10.5" Länge. Wenn eine authentische E1 bauen magst, wirst um einen E1 Outer nicht drumrum kommen (bzw. zumindest einen E2 Outer, den man dann zumindest kürzen lassen kann, ergo vorhanden E2 kürzen, wenn kein E1 findbar).

  • Ahoi, Danke dir. Das hilft und beantwortet meine Frage.

    Da spar ich mir das Geld wenn eh gekürzt werden muß und zugegebener Weise vom Lauf eh so gut wie nix mehr zu sehen ist.


    Da ich eher ein Holzwurm bin... ergänzend noch die Frage, womöglich weißt du dies (oder ein anderer);

    ich habe einen RS FH zum E1, kenne mich aber mit Gewinden nicht aus - gibt es da eine bestimmte Bezeichnung für, respektive ein geeignetes Werkzeug zum (selber) Schneiden desgleichen, oder macht es u.U. Sinn zum Büchsenmacher zu gehen?

  • RS Gewinde ist 1/2x28. Ob man sowas selbst hinbekommt, gute Frage :D Wenn einen Büchsenmacher kennst, würd ich doch eher direkt ihn aufsuchen.


    btw zwecks Classic Builts: http://pullig.dyndns.org/retroblackrifle/index.html ;)


    Edit: Auch wenn vom Outer nicht viel zusehen ist, im Bereich des FSB ist trotzdem noch gut der Unterschied des Durchmessers zusehen, bitte daher schon was passendes nehmen ;) bzw das FSB würd nimmer passen, je nachdem was du schon alles hast oder noch vorhast zukaufen.


    imageafj8b.jpeg

  • Für mich als "Metall laien" sicherlich zu empfehlen und ein weiterer insgesamt guter Hinweis.

    Auch bezgl. des größeren Durchmessers in Hinsicht des FSB. Denn womöglich gibt der AS E2 Lauf auch gar nicht so viel Material her, als daß sich ein Gewinde für den RS FH drauf schneiden läßt. Daran dachte ich soweit auch noch nicht.


    Der Link ist mir bekannt, Danke dir.


    8)Ich probe dann erst einmal am Upper eines anderen Projekts den FA plan zu bekommen und behalte mir die wertvollen Informationen in Erinnerung.