KWC Colt 1911 A1 parkerized nach der Reparatur schießt eher komisch

• Ich habe an meinem Colt 1911 A1 folgende teile erneuert

Recoil Buffer und Piston Seal. teile hat mit GSG zugeschickt. heute habe ich alles gereinigt , eingefettet(ganz leicht!)und montiert.

alle funktioniert , bloß beim Schießen merke ich, dass die Schüsse gleich"laut" sind und pro Magazin eine oder zwei Mal fliegen BB's in einem laaangsamen Bogen.

Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch gemacht habe?

• Was meinst Du mit "die Schüße sind gleich laut"? Wenn Du Energieschwankungen hast könnte das am Auslaßventil des Magazins liegen, klemmt vielleicht ab und zu???

„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)

In Memoriam Bulldoxx ......gone but not forgotten

• Hi,

also ist der Druck schwankend! Ist das Nozzle leichgängig? Hast Du vielleicht etwas zu viel Fett am Piston Seal oder im Nozzle? Wirklich schwierig sowas aus der Ferne zu diagnostizieren:gruebel: Hast Du nur ein Magazin? Wenn nicht probier es mit dem zweiten Magazin, so kannst Du schon mal ausschließen ob es am Magazin liegt...

„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)

• Ist natürlich auch noch möglich, wenn das HopUp Gummi zum Lauf nicht richtig abdichtet! Die KWC Colts haben ja ganz schönen Bumms, da empfiehlt es sich von Zeit zu Zeit die Schrauben nachzuziehen und eventuell mit etwas Loctite zu sichern:good:

• Schon mal was, ein Problem gelöst:good: Was ist mit dem Abzug?

• Pro Magazin habe ich 3 bis 4 Störungen, oder mehr.Heute habe ich eine CO2 Kartusche entleert. Keine Druck Schwankungen, aber nur Probleme mit dem Abzug. Darf ich die Arbeit DS Mechanismus testen wenn ich die SChlitten Ausbaus, ein magazin mit CO2 Kartusche reinstecke uns dann unter Druck schaue ob alles rund läuft?

• Ja da hat Makarov absolut recht, das ist brandgefährlich, vor allem bleibt das Ventil geöffnet wenn Du nicht über den Firing Pin Lock wieder entriegelst:!:

...klemmt der Abzug oder hakelt er oder stimmt etwas mit dem Druckpunkt nicht???

• Vielen dank für die Warnung! ich war bewusst, was passieren konnte, wenn ich die CO2 Kartusche ohne Schlitten einbaue. leider bin ich nur am suchen, mit Schlitten repetiert und gibt Schuss problemlos ab, ohne Schlitte das gleiche . Dieses Teil an der rechte Seite(sorry, mir fehlt der Fachbegriff) bewegt sich auch problemlos, hakelt nicht, 3 Finger Feder scheint auch OK zu sein.

darum wollte ich versuchen(GANZ VORSICHTIG!) mit der CO" Kartusche, weil nur in dieser Situation will der Abzug kein Schuss abgeben. Der Anzug kann ich ganz normal drücken, aber der Schuss kommt nicht. erst wenn ich der Hahn nach hinten drücke, kommt zum Schuss. Weil das nicht eine Permanente Situation ist , es ist mir schwer der Fehler zu lokalisieren.

Tja, typische Anfänger Probleme.....

• HI! Das hat sich von "alleine" repariert! Ich weiß nicht was geholfen hat,rasgas und Makarov Ratschläge, neues Silikon Fett....

Hauptsache, dass Colt richtig funktioniert und wieder Spaß macht.

Ich danke euch für Hilfe und gute Tipps!