Out of many, one SSP1...building my own Novritsch Pistol

• Novritsch dürfte ja jedem in der Airsoftszene bekannt sein, im Herbst letzten Jahres hat der sympathische Österreicher seine Backup Pistole vorgestellt, die Novritsch SSP1 https://eu.novritsch.com/product/ssp1-3/ die demnächst auch in Deutschland erhältlich sein wird:)

SSP1_Master-600x600.jpg

...ein offenes Geheimnis, hergestellt wird die die SSP1 von KJW in Taiwan und basiert auf dem bewährten HiCapa System:good: Wäre schön wenn die KJW HiCapas dadurch wieder etwas mehr Beachtung finden würden, ab der KP-06 meiner Meinung nach erstklassige Waffen mit einem top Preis/Leistungsverhältnis8)

Vergleicht man die SSP1 mit dem KJW Katalog wird schnell klar welche Modelle da Pate standen, KP-05 bis KP-08Lupe ..dazu der fluted Outerbarrel, gefiel mir von Anfang an :good: ...wollte ich unbedingt haben aber nicht warten und so hab ich mich selbst ans Werk gemacht;)

p1060672jxkaa.jpg

Slide: KP-08 oder Novritsch Cut Out Slide

BBU/Nozzle: KP-05 (rot, Co2 tauglich)

Sights: Kimme KP05/06, Korn KP-06 (oder Novritsch Fiberkorn)
    Frame: KP-05 (bei Novritsch mit mod. Rail)

Grip: KP-06

Outerbarrel: Novritsch

Innerbarrel/HopUp: KP-05

Recoilguiderod: KP-08

Trigger: KP-07

Hammer: KP-07

Internals: KP-06

Externals: KP-06

p1060665e5ko5.jpg

...wie man sieht ein ganz schönes Teilekonglomerat#zombie# Einige Teile bekommt man bei Novritsch selbst, der Rest muß in Asien bei KJW direkt bestellt werden und in unserem speziellen Fall brauchen wir noch ein :F: auf der Waffe, in meinem Fall dient eine KP-05 als Grundgerüst da diese auch als einzigste über einen zu 98% identischen Frame verfügt und über die richtige Länge!

p1060663jok45.jpg

...der original Novritsch Frame hat ein anderes Railprofil und eine Seriennummer anstatt KJW Markings!

Von der KP-05 bleibt nur die Kimme, BBU+Nozzle, Innerbarrel+HopUp sowie die Thumbsafety und die Federn übrig....

Alles in allem ein ziemlich teurer Spaß, meine "SSP1" kommt auf gut 300€, also wirklich nur für den "enthusiastischen HiCapa Fan und Bastler" empfehlenswert8)

p106066871ksa.jpg

Grüße

rasgas

„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)

Edited 2 times, last by rasgas ().

• Wow, sehr geil!

Und was für ein Aufwand aber wer sein Hobby liebt. :D

Nur eine kleine Anmerkung die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat. Für mich als "RotGrünSchwächler" fällt es sehr schwer die rote Schrift auf dem Foto zu erkenne. Paar Sachen kann ich leider nicht lesen obwohl es mich wirklich interessiert. :)

gge_userbar_inokatsu.png
    vfc_userbar.png

Inokatsu P226-E²
    Inokatsu M4 CQB B-Grade

VFC Glock 17 Gen.3 Deluxe

VFC HK416D Gen.IV
    VFC MP7 A1 Navy

• Danke...vor allem für die konstruktive Kritik:good: Ist mir auch schon aufgefallen, werde das Bild noch mal neu beschriften;)

„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)

• tacgear ...Neues Bild mit geänderter Beschriftung eingefügt, hoffe Du siehst das jetzt richtigLupe