SHOEI Gewehr 43 Airsoft Blowback GBB Review

• Das Gewehr 43 von der Firma Shoei Seisakusho ist die derzeit einzigste Airsoftreplik des bekannten deutschen G43. Shoei hat davon nur 320 Stück weltweit produziert. Wenige davon sind nach Deutschland gekommen und ich habe die Ehre euch in meinem Review dieses exkluvive Meisterwerk vorzustellen.

Das G43 von der Firma Shoei ist eine 6mm Airsoft mit Blowback. Betrieben wird der Karabiner 43 mit Luft, die mit einer Luftpumpe in das Magazin gefüllt wird.

Diese 1:1 Airsoft Replika ist kein "Massenprodukt" sondern wird liebevoll in Handarbeit hergestellt. So wird der Käufer verwöhnt mit einem Echtholzschaft, Zinkdruckguss-Messing-Stahlbauweise und authentischer Markings. Ein Stück deutscher Waffengeschichte für Sammler, Airsoftspieler, WW2 Reenactment, Waffenliebhaber, etc.

► CHAPTER◄

0:01 Intro

0:30 Datasheet

0:38 Preamble

2:34 Package Contents

8:43 Bodycheck

10:42 Markings

12:10 Data

14:57 Chrono

16:27 Details & Functions

17:53 Hopup Adjustment

20:17 Trigger

21:06 Magazine

24:12 Air Pump

25:52 Blowback Test

26:48 Target Shooting

28:45 Disassemble

32:46 Pro & Contra

37:09 Upshot

► DATA ◄

Name: Gewehr 43

Product Brand: Shoei Seisakusho

Hop-Up: yes

Weight: 4100 g

Length: 1120 mm

Capacity: 12 rds

Power: 280 FPS

Joule: 0,7

System: HPA/Blowback

Blowback: yes

Shooting Mode: Semi

Price: 1.590,00 €

• Verstehe das grad nicht so ganz....es wir doch im Video von Bruce ca. 50 mal erwähnt, welches Teil aus welchem Material besteht...?Lupe

...ab z.B. min. 16:32...usw..."Body Check"...da wird ziemlich genau beschrieben, welches Teil aus welchem Material besteht.

So what? :wacko:

• Un wie bitte sollte Bruce das nennen? Leicht Metalllegierung, Aerolegierung ,Scheissolit?!

Klar , dass eine Airsoft Waffe nie (fast) aus Stahl gebaut wird. Also seien wir froh,dass jemand sich Mühe macht un regelmäßig so interessant über solche Schmuckstücke berichtet!

Weiter so, es wird immer jemand unzufrieden sein..... So ist das leben.....

• Ging doch nur um den Text hier. Wenn er dich die Mühe macht so ein Review zu so einem Exoten zu machen... Ich weiß ja nicht wies euch geht. Aber Vollmetall lese (das Wort ist an sich schon komisch) denke ich nur an billigen Airsoftramsch.

• Als Exoten meinst du SHOEI oder G43? G43 genauso SWT 40 , AWS 36 - das ist ein Stück Geschichte. Waffen Geschichte, und wir alle hier in Forum sind ein wenig verrückt, wenn es um Waffen geht.

Ohne G43, AK47 usw würde es kein Daniel Defense , M4 und Co. geben .

Das nennt man Fortschritt.:Ironie:

• Preis und sehr begrenztes, nennen wir es, Einsatzfeld machen es aus dem Auge des Airsoftenthusiasten definitiv zu einem Exoten. Hinzu kommt die sehr begrenzte Stückzahl...all zu oft wird man die nicht wirklich mal live sehen oder gar ehrfürchtig in die Hand nehmen können :).

Daß es noch mehr Waffen gibt, die airsofttechnisch noch nicht (oder wahrscheinlich nie) umgesetzt werden, steht ja noch mal auf einem anderen Blatt. Das G43 gibt es jetzt jedenfalls.

• Bruce, mal im Vertrauen: Hast du es behalten? Oder schläfst du bis an dein Lebensende schlecht, weil du es doch zurückgeben musstest?

:Lachen: :Lachen: Make my Day !

Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )

• Ey, ich hatte das schnell wieder weggelöscht. War nicht nett von mir...so was fragt man nicht öffentlich in Foren, höchstens ganz vorsichtig im stillen Kämmerlein bei ner guten Flasche Wein.

• Bulldox : Basst scho ! ( Wie wir Bayern sagen )

War einfach lustig , denn ich dachte mir das gleiche .

Ok, ein Vid zu sehen ist das eine , AAAAAAAAAAAbbber : Das Teil dan in den heißen Händen zu halten = . . . . . . Naja , I C H wüßte NICHT was ich machen würde ( zwecks Rückgabe )

Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.

• Ist ein verdammt großer Haufen Geld! So richtig groß, das schüttelt fast niemand, den ich kenne, mal eben aus dem Ärmel. Von daher waren meine Finger ziemlich taktlos, als sie das, ohne vorher noch mal Zeit zum überdenken der Gehirnblähung einzuräumen, schamlos und ungefiltert rumposaunten. Habe ja schnell draufgehauen, aber du hattest es leider schon gesehen.

• Tja , ging mir genauso !

Für nen Taler a la : 700€ 0 naja, sparen wir halt mal !

Der Preis ist mir allerdings auch ZU hoch ! ( leider )

Wäre ein schönes " Schmuckstück " allerdings : Noch zu teuer !

Haun wir uns lieber ein Bierchen rein , einfach zur Gemütlichkeit .

Proscht Bulldoxx #Prost#