GBB Only Events/Termine

  • Ist Corona schon um? :rolleyes:

    Es tut mir leid, dass Du jetzt keinen guten Grund mehr hast zu Hause zu bleiben.

    Schon gestern hatten viele Gelände geöffnet.

    Ehm, die machen mit unbegrenzt Teilnehmern? Abgesegnet? Egal von wo die Teilnehmer kommen?

    Du gehst doch nach Stelle spielen, hast Du geschrieben.. Ob die das interessiert wo ich herkomme, wenn ich auch dahin fahre und eigentlich in Brandenburg wohne und beide Inzidenzwerte unter 80 sind? ;) Gibt es zur Zeit eine Reisebeschränkung? Eher nicht.

    Ich zitiere mal von der Seite der Bundesregierung:


    "

    • Bei Inzidenzen unter 100 entscheidet weiterhin jedes Bundesland über die Regeln und Einschränkungen. Die Leitlinien dafür haben Bund und Länder gemeinsam festgelegt, zuletzt mit Beschluss vom 22. März 2021.

    "

    Die Infos hab ich aus erster Hand vom Geländebetreiber und wer sich unsicher ist, fragt in seinem Landkreis das jeweilige Amt.


    Auch lesenswert:


    https://www.n-tv.de/panorama/B…t-80-article22556508.html



    Und zum Thema Obergrenze.

    Es steht wohl ausser Frage, dass es 1000 Leuten nicht gelingen wird, ein Airsoftfeld zu bespielen von 120tausend m2.

    Wenn voll ist ist voll. Zu besten Zeiten waren 250 Spieler auf diesem Gelände und es ist mit der Aussage gemeint, dass es keine Covid19 bezogene amtliche Obergrenze mehr gibt und man nichtmehr reservieren muss. Eventuell hab ich mich dahingehend falsch ausgedrückt.

  • Naja, in Stelle sind es nur 30 statt 50.
    Und wenn man es genau auslegt, dürfen dort nur Leute aus dem Bundesland, bzw aus Bundeländern, in denen diese Versammlungen ebenfalls erlaubt sind.

    Na dann hätt ich wie ich schon schrieb, keine Probleme.


    Es gibt aktuell drei Länder, wo eine Inzidenz über 100 ist. Sachsen, Thüringen und Bayern. Ich denke die Einwohner wissen das die Bundesnotbremse dort gilt und sich informieren was sie machen dürfen und was nicht.


    Ehrlich hab ich auch keine Lust eine Coronadebatte zu führen.

    Auch interessieren mich keine Auslegungssachen. Entweder postest Du eine Quelle, die eindeutig eine Reisebeschränkung darlegt, oder ich bitte dich aufzuhören die Leute zu verunsichern. Danke.

  • Ich habe nach wie vor einen guten Grund zu Hause zu bleiben. Social Distancing in einer Pandemie.

    Geil, dass manche einfach trotzdem Party machen. Verbreitet den Scheiss, damit es nie endet... :thumbdown:

    AirsoftGames während man nicht Mal normal zu Friseur gehen kann...:slap:

  • Ohne weiter diskutieren zu wollen:
    2021-05-10_Corona-Verordnung_ab_10-05-21.pdf http://www.niedersachsen.de/download/168619
    5An einer Zusammenkunft, die nach Satz 4 zugelassen ist, dürfen Personen, die ihren Wohnsitz oder ihren ständigen Aufenthalt in einer anderen Kommune haben, nur dann teilnehmen, wenn auch in dieser Kommune die Zusammenkünfte entsprechend Satz 4 zugelassen sind oder die Zusammenkunft nach Satz 1 zulässig wäre.

    Wie gesagt, eine beschränkte Anzahl finde ich ok. Im Fälle von GHG müssen vor Ort auch von jedem ein Schnelltest gemacht werden. Durch die geringe Anzahl rückt man sich dann auch nicht so dicht auf die Pelle. Dazu keine Medic und kein Personenschutz im Spiel. Wenn es allerdings zu viele werden, kommt man sich in jedem Fall näher.

    Anyway, Mascha und Vorbi werden sich sicherlich abgesichert haben.

  • Eure Entscheidung. Niemand zwingt Euch an irgendwas teilzunehmen. 97% der Bevölkerung sind gesund und das ist nunmal Fakt.

    Also bitte debattiert woanders, ob es medizinisch Sinn macht.


    Die Erlaubnis ist offiziell erteilt zu spielen. Wer nicht kommen möchte, kommt nicht, fertig.

    Also Kylo Ren , lass Deine blöde Anspielung. Sperr dich ein und solltest Du nochmal behaupten, dass wir den Sch**** verteilen, will ich das belegt haben. Spekulieren kannst Du woanders. Die ASVZ Debattierungskultur ist hier unangebracht.


    Ich bitte alle die, die kein Interesse an diesem Thema haben sich hier einfach rauszuhalten.

  • @ Tomansen


    Zum Glück hast du mir gar nichts zu sagen und Ja, ich bleibe Zuhause, eingesperrt bin ich da nicht. Ich bin aber auch kein *****er der für ein paar Tage Spaß alles riskiert wofür andere hart arbeiten, sich einsperren und monatelang Einschränkungen auf sich nehmen.

    Ich hoffe ihr, und alle da draussen die sich sonst noch nicht zügeln können, habt so Scheiss viel Spaß, dass es noch die 35. Welle rechtfertigen kann.

    Würden die Clubs wieder aufmachen, würdet ihr auch kräftig raus lassen, richtig?

  • Naja, man sollte schon etwas die Kirche im Dorf lassen. Clubs sind nur schwer mit einem Airsoft-Spiel zu vergleichen.
    Und solange sich alle soweit wie möglich an die Vorgaben halten (Schnelltest-Maske-Abstand-Draussen), ist das Risiko ja auch übersichtlich.

  • @ Goerdi


    Verstehe grundsätzlich was du meinst, aber nicht Mal die Leute im Rewe halten Abstand, wenn man nicht alle drei Schritte dran erinnert.

    Ich war auf genug Games um zu wissen, wie fröhlich es zugeht und wie schnell man die alltäglichen Probleme vergisst.

    Wenn Jeder zu jeder Zeit an die wichtigen Regeln denken würde, gäbe es keine Ausgangssperren und die anderen Begrenzungen.

    Wir erleben doch täglich, dass es zu Mist kommt, die Wahrscheinlichkeit, dass es genau bei diesem Hobby anders ist, dürfte gering sein.

    Und man stelle sich dazu noch die Publicity für das AS Hobby vor, wenn rauskommt, dass dadurch auch nur einer infiziert wurde...

  • Sch*** die Wand an.
    Einfach die leben lassen, die leben wollen.


    Wenn ich vor allem Angst hätte, dürfte ich nichts mehr machen.

    Du hast deine Meinung dazu und viele Andere haben halt eine andere Meinung.


    Und diese Sprüche, wie ihr seid für die nächste Welle verantwortlich, kannste dir kneifen.


    Wenn du nicht zu dem Game willst, dann ist das deine Entscheidung. Uns wirst du nicht umstimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich müsste ich jetzt diesen Thread aufräumen. Aber das möchte ich nicht. Die Diskussion ist valide, keine Seite hat ultimativ "Recht". Dafür ist die Rechtslage zu verworren und es gibt zu viele Parameter.


    Schulen und Großraumbüros sind offen, Außengastronomie aber nicht. Dabei sind Inneräume viel eher Hotspots als freier Himmel.

    Geimpfte sollen Sonderrechte bekommen, sind aber weiterhin gefährdet (nur halt etwas weniger) und gefährden andere (genau wie vor der Impfung, man ist ja nicht immun).

    Urlaub auf Malle (plus Flugreise!) geht klar, eine Ferienwohnung in MeckPomm aber nicht. Warum?!?


    Was heißt das jetzt für ein Airsoft-Event? Wir wissen es nicht.

    Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er sich (und anderen) das antun möchte.


    Argumentiert, dafür ist ein Forum da. Aber unterlaßt persönliche Angriffe auf die, die eine andere Meinung haben. Es bringt eh' nichts. Hier wird nichts entschieden, wir sind ja kein Parlament.