GBB Only Events/Termine

  • Also von der Entfernung her geht das ja noch. Knapp drei Stunden. Wenn bis dahin nichts dazwischen kommt könnte man das ja glatt mal in Angriff nehmen :/ Ist bestimmt recht lustig mit dem ganzen Haufen Verrückter hier ^^

    Leider schaffen nicht viele diese Strecke aus dem Forum hier. Das ist auch absolut verständlich und auch kein Problem. Wenn mir jemand sagt, das ist zu weit ist das OK.

    Mir geht es ebenso, wenn sowas im Süden stattfinden würde.

    Es ist eben weit für manche und organisatorisch wegen Familie/Arbeit/Auto nicht machbar.

    Trotzdem freu ich mich und auch die Geländebetreiber über jeden Besucher und es wird auch Rücksicht darauf genommen und jeder wird familär behandelt.

    Wer sich traut ein Zelt einzupacken kann dort zelten und steht nicht abseits. Auch wenn es nur ein Spieltag ist, kann man vorher anreisen und einen Tag danach abreisen. Bitte bescheid geben.

    Will jemand 'n Kasten Brause etc. den er nicht noch extra einpacken will, dann hol ich das, oder es gibt eine Lösung dafür. Auch Oldies Scheyernbier (was mein Lieblingsgsöff ist) gibts hier. Einfach reinschreiben die organisatorischen Sorgen und dann gibts auch eine Lösung.

    Beachtet aber bitte, dass während des Spiels Alkohol (und Drogen) verboten sind. Auch harte Alkoholika sind unter Vorbehalt zulässig. Eben am Abend und in Maßen. Es ist/wird kein "Dark Emergency Koma-Sauf-Treffen" (sry an die Airsofthelden, aber so ist das eben bei mir hängengeblieben).

    Illegale Drogen sind gänzlich untersagt.

  • Ich glaube Koma saufen Brauch hier von uns auch niemand. Lieber das gemütliche zusammen sein mit Fachsimpeln am Abend. Das ist doch eher unsere Welt denke ich :thumbup:

    Da ich im Moment wie viele in Kurzarbeit bin, und es bis jetzt nicht absehbar ist wie lange noch, wäre das ganze doch eine super Abwechslung zu dem jetzigen Alltag.

    Ich denke auch das Fahrgemeinschaften gut möglich sind. Gerade jetzt wo man sein Geld doch lieber zusammen hält.

    Ich werde mir das noch mal in Ruhe auf der Homepage durchlesen und dann denke ich auch reservieren.

    Die Betreiber solcher Veranstaltungen sind dieses Jahr sicher froh über jeden Cent der noch rein kommt. Die Unterhaltskosten hören ja nicht einfach auf.

    Ich würde mich definitiv darüber freuen wenn man auch mal Leute von hier in real life treffen könnte. :thumbup:

  • Ich schau auf jeden Fall mal, ob sich das bei mir irgendwie ergeben könnte.


    Ich habe erst vor kurzem einen Job als Angestellter angefangen (war ja vorher quasi selbstständig) und auch Dank corona ist es für mich grade nicht absehbar.

    Wie das Leben so spielt, da gewinnt man ein Stück Freiheit durch den Wegfall von selbst und ständig, dann kommt so ein Virus daher.

  • Will eigentlich auch so viel zocken wie es nur irgendwie geht.

    Wird aber dieses Jahr wohl nichts.

    Für ein GBB only Event bin ich auch gerne gewillt, weite Strecken hin zu legen.

    Und mal Foren Mitglieder in echt zu sehen fänd ich auch schon cool :).

  • Tagingranaten? Du meinst die aus dem Werfer? Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist das Teil der Orga die zu benutzen. Das heisst die werden ins Spiel eingebaut, aber wegen Verletzungsgefahr war das bisher Orgasache die im Spiel anzuwenden. (Fahrzeug stoppen zB.)

    Wenn jeder mit so einem Teil rumrennt wirds gefährlich. Wir hatten das mal in Brozek an einen freiwilligen getestet, da hatten die noch keine Zulassung in D. Ergebniss war Combatshirt kaputt und blauer Bluterguss. Wenn son ein Ding auf die Schutzbrille knallt, kannst Du dir sicher vorstellen was passiert. Also im Spiel werden die sicher nicht so einfach aktzeptiert werden. Testen wirst Du ihn dűrfen.

    Waffen nimm soviele mit wie Du tragen kannst. Du kannst die testen und auf dem Stand üben.

  • Trotz Hirn, kann passieren was nicht passieren soll. Würde man Unfälle verhindern können, gäbe es keine. Ich kenne keine Statistik, wo nur dummen Leuten Unfälle passieren.


    Es nützt im Nachhinein kein "Oh tut mir leid. Deswegen so wie ich oben schrieb. Im Spiel wirst Du den nicht benutzen dürfen. Einfach aus Rücksicht zum Mit-und Gegenspieler.

  • Man das klingt eigentlich zu gut :D ist ja sogar im Norden!
    Ich muss mir das mal vormerken....habe Samstags leider immer Schule, muss halt zur Not mal ausfallen :D


    Meint ihr das im Juni findet statt?

    müsste ja theoretisch gehen einige Veranstaltungen sind bisher ja schon wieder freigegeben worden.

  • Da schläft doch nichts ein ^^

    Stand der Dinge ist, dass es dieses Jahr schon mehr Anmeldungen gibt als das letzte Jahr. Das ist sehr positiv. Bis dato werden zusammen, die ich kenne und nirgens angemeldet sind, mit denen zusammen die im ASVDREGG angemeldet sind etwa 30 Leute vor Ort sein. Nach weiter oben hin wäre jetzt eine Schätzung, die ich nicht machen möchte, um einfach realistisch zu bleiben.


    In Brandenburg ist auf zwei Feldern unter allgemeinen Hygienebedingungen ab dem 16.5. das spielen schon erlaubt (Harnekop und Falkenhagen)

    Der Bezirk (auch Land Brandenburg) in dem das AO Gelände liegt hat bis dato noch keine Freigabe erteilt. Ich denke aber bis zum Termin wird das dort ebenfalls der Fall sein. Ich poste das so früh wie möglich. Ich hoffe doch sehr, das es stattfinden wird.


    Edt: wer instagram nutzt, kann auch auf "airsoftoperations" die news dazu einsehen.

  • Punkt 5 : Keine Gruppen Bilden. Wie schaut es aus wenn ich mit meinen Leuten komme die bei mir mitfahren? Man darf ja wieder mit bis zu 5 Personen zusammen rumlaufen. Wenn ich mit meinen Leuten aus dem Team komme, dürfen wir dann keine geschlossene Gruppe bilden?

  • Mein Kenntnissstand ist, dass man wieder Kontakt haben darf zu einem zweiten Haushalt. Jedenfalls hierzulande. Das heisst Du darfst zu zweit im Auto fahren, wenn es nicht Deine Familie ist. Familie kann das ganze Auto voll sein. Das ist aber von Bundesland zu Bundesland noch verschieden. Also je nachdem wo ihr durchfahrt drauf achten.. Ich kann hier keine verbindliche Auskunft dazu geben. Das sind auch Infos die Du dir leicht ergooglen kannst denk ich.