GBB Only Events/Termine

  • Moin zusammen,


    ich bin nun endlich daheim. Auto auch noch nicht vollständig ausgeräumt, aber da kann ich mir zum Glück auch noch bis morgen Zeit lassen. :party:


    Das Wochenende war eins der besten Airsoft-Wochenenden seit langem für mich. So viele nette und offene neue Leute kennen gelernt. Viel gelacht, geredet, getestet und bestaunt. Das Spiel am Samstag war einfach der Hammer! Ich persönlich habe nicht einen einzigen Highlander gesehen. Jeder Hit wurde akzeptiert und sofort angezeigt und selbst wenn ich von mir aus gesagt hätte, den kannst du nicht getroffen haben, kam ein Hit. Super zwischenmenschliche Begegnungen, sowohl auf dem Spielfeld wie auch in der Safezone. Nicht einmal Stress oder eine Diskussion wegen einer Situation gehabt. Ich habe mich paar mal entschuldigt für Hits, da die Entfernung vllt etwas gering war, ich auch einmal einen Kopf getroffen habe und der gleichen. Die Reaktionen der Mitspieler haben mich überrascht und und mit Freude erfüllt. Kein Gemecker, keine Beleidigungen oder dergleichen sondern: "Wieso entschuldigst du dich? Halt drauf! Alles gut." "Alles gut, keine Panik, dafür trage ich Fullface." und ähnliche Reaktionen. Selbst gegen Nachmittag kurz vor Ende des Spiels, wo dann doch auch schon mal die Müdigkeit durchkommt oder dergleichen. Alles locker, cool und entspannt. (Sowas kenne ich nur von privat organisierten Treffen der TGU!)

    Ich spiele seit Ende 2015 Airsoft und dies war mein erster Spieltag auf einem Spielfeld an dem ich keine Highlander gesehen und keine Diskussionen oder Beleidigungen erfahren habe! (Abgesehen von privat organisierten Wochenenden unter befreundeten Teams) Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt!! Danke! Danke! Danke! :good:


    Heute leider das genaue Gegenteil beim Spiel, Highlander, Diskussionen und dergleichen (dennoch war es ein schönes Spiel). Aber egal, auf der Schießbahn durfte ich dann noch vor der Mittagspause eine GHK AKM und eine GHK AKMS schießen und da war der Frust schon lange wieder vergessen und ich konnte danach mit guter Laune mein Zeug packen und verduften. Vielen lieben Dank Gasgert für das Warten. Ich weiß, was meine nächste Anschaffung wird! :love:


    Insgesamt kann ich sagen, dass das Wochenende echt spitze war. Ja das Spiel war klasse, aber alles andere drumherum, die Abende zusammen #Prost# ( oder vllt auch eher so #besoffen#), der Austausch untereinander und eben das Befummeln und Bestaunen von den den unterschiedlichsten Exoten und jeglichen "0815"-Modellen war richtig klasse und haben dem Wochenende den Touch gegeben den es braucht, damit man sagen kann: Das ist GBB-Only! Das gibt es nur hier!


    Glück auf :mafiosi:



    PS: Fotos habe auch ich leider nicht gemacht. Aber ich weiß aus verlässlichen Spionagequellen, dass Bruce BB2K Airsoft jede Menge Beweismaterial beschlagnahmt und gesichert hat. Und das sowohl in Bild- als auch Videoformat! :grin:

  • ..und ich hab mich auf mich verlassen und den Akku meiner Kamera zu Hause auf der Ladeschale gelassen. Sicher ist sicher. Aber Kamera hatte ich bei Gibsmir


    Aber es gab einen Ingame-Fotografen. Eventuell bekommen wir da einige Bilder. Ich hab Vorbi mal angetickert.


    Sonst wurde wohl auch Sonntag ein Gruppenbild gemacht, hat Erik mir erzählt . Das werden wir sicher zu sehen bekommen.


    Für mich war es Airsoftspieltechnisch der schönste Tag. Die Gründe wurden ja im Feedback nach dem Spiel genannt. Für mich der wichtigste Spieltag im Jahr geworden. Auch ein paar Leute kurz abzuklatschen, kleines Schwätzchen halten mit den Leuten die hier im Forum unterwegs sind ist schön.


    Danke an die lang angereisten. Einer kam doch tatsächlich aus Österreich.

  • Danke an die lang angereisten. Einer kam doch tatsächlich aus Österreich.

    Es waren quasi 3 Leute. ;) Also einer direkt aus Österreich und zwei aus dem Grenzgebiet. Gehören zum Aisoftteam Raptoren.


    Der Ingamefotograf am Samstag war D4vid50n von der Camelion Infanterie. Er kann sich ja mal dazu äußern, wenn er das hier list. Ich kann ihn auch mal per Whatsapp antickern.


    Glück auf :mafiosi:

  • Guten Abend Jungs,

    frisch geduscht und gestriegelt wieder daheim. Es war ein suuuuuper Wochenende, es hat mit euch Spaß gemacht. Gerne noch mehr davon. Auch mein Sohn war voll des Lobes. Beim nächsten mal sind wir aber so etwas von 100 pro dabei.


    Schönen Abend noch. Und gute fahrt für die Kameraden, mit dem langen Heimweg. ( vorher heiße Würstchen essen ;))

  • Ja der aus Österreich/ die aus dem Grenzgebiet und ich sitzen als einzige noch auf dem Gelände und überlegen ob wir Würstchen warm oder kalt essen sollen :D.


    Schöne Grüße soll ich ausrichten!

    Man kann es auch übertreiben :D

    Grüsse zurück.



    .. Auch mein Sohn war voll des Lobes.

    Sachmal, den hab ich nichtmal gesehen. Das war doch der der letztemal im Vorzelt saß oder? Welchen Tarn hat er diesmal genutzt? Ich hab wohl echt Tomaten auf den Augen ^^



    Ja den Abend muss ich das nächste Mal mindestens noch bleiben. Meine undankbaren Kinder (:Ironie: ) haben nichtmal gemerkt, dass ich da war. Wird Zeit das die ins Alter kommen, wo die allein bleiben können. Oder zu Oma nächste Mal.

  • Mein Kollege und ich sind gestern dann auch heil daheim angekommen. Erste Station: Dusche. :D


    War ein super Wochenende, tolles Spiel - tolle Leute. Und auch das man mal Gesichter zu all den Nicknames hier sieht tut gut. Leider konnten wir am Sonntag nicht mehr allzu lange bleiben, es wäre sonst mal ein schöner AK Vergleich zwischen GHK und WE gewesen da ich genau die selben Modelle eben in der WE RaTech Variante mein Eigen nennen darf. Schön ist auch immer diese unglaublich (und am frühen Morgen schon fast widerwärtige) Gute Laune vom Bruce erleben zu dürfen. Da funkeln die Augen noch vor Freude.


    Special Thanks an Gasgert und Divedasko die uns mehr oder weniger durchgefüttert haben, wir machen es beim nächsten Mal wieder gut. :)


    @Rest der noch da war: Wie haben sich die Revolver und die Beretta geschlagen am Schiessstand?


    Ach ja und, egal was Ihr macht: Wenn Euch wer einen Enzian und danach nen Kräuter anbietet - tut es nicht!



    Kurzer Ausblick vom Fort GGE im Anfangszustand vom Freitag:


    img_20210917_192235h2k3w.jpg



    Kurzer Nachtrag: Beim nächsten Mal ne GGE Fahne wär supi. An nem Mast soll es nicht scheitern ;)

  • Hi zusammen


    Bin zu Hause erstmal inne Wanne zum Einweichen. Heute kann ich nicht krauchen...bzw. Treppen runter. :DFetter Muskelkater!


    Was soll ich sagen ausser das es für mich das beste Airsoft-WoEnd war. Wir waren nur 48 Leute und alle mit GBBs:love:. Weiss garnicht ob jemand auch mit HPA gespielt hat???

    Jedenfalls durch die reduzierte Reichweite und Präzision ist richtig Bewegung im Spiel gewesen.:party:

    Die Geschichte mit der Fairness, etc wurde ja schon geschrieben und das kann ich 100% bestätigen. Eine Orga haben wir nicht gebraucht und so hat die Orga einfach mal mitgespielt und auch Ihren Spass gehabt:good:.


    Dank der 48 Leute konnte man viele Aktionen starten wie Hinterhalte, anschleichen, umgehen, Spontanangriffe etc ohne gleich vorab rausgeschossen zu werden. Es wurde viel Gelacht und jede Aktion (egal von welcher Seite) gefeiert. Ich wurde mehrfach absolut genial niedergestreckt...HAMMER:hunter:


    Genial war natürlich das "Spiel" nach dem Spiel. Was ein Spass am Schiesstand und dann später in der Dämmerung mit Tracer/Blaster etc. Videos dazu folgen.8)


    Das gemeinsame UMAREX Unboxing mit Probeschiessen war auch toll. Kam mir vor wie ein Tupperware Verkäufer der seinen "Damen" den neusten Shit zeigt :D

  • Moinsen, .. leider ist mein Handy/camera im Graben vorm Hesco Bunker versunken, sodaß nur wenige Fotos etwas taugen, .. bei Interesse guckt mal im ASVZ vorbei. Daß Vorbie mal wieder selber mitspielt hat Seltenheitswert .. schönes Ding. Leider war der Event zu feucht, zu spät im Sommer und etwas zu leer. Gegen Mittag ist es merklich ausgedünnt, zumindest im gelben Team. Trotzdem ein spassiger Event und Pflicht auch nächstes Jahr. Aloa.


    (PS: Kein Lösegeld für Bruce ! :))


    019.jpg

  • Eigentlich ist schon alles zu diesem Event geschrieben worden, aber ich möchte auch ein paar Wörter dazu tippen.

    Vielen Dank an euch allen für ein super Spiel, für eine Menge Spaß im Spiel, vor dem Spiel, nach dem Spiel.

    Es war SUPER euch allen persönlich zu sehen, kennenzulernen, quatschen, einfach die schöne Zeit miteinander zu verbringen!

    S.O.G Panther ich danke dir, dass du meine HK Spieltauglich gemacht hast! Dadurch aber ich noch mehr Spaß gehabt und ein paar Treffer gemacht.

    Bis zum nächsten Mal!!! Es war super mit euch!!!

  • Bin eben vor etwas über einer Stunde erst Zuhause angekommen und dementsprechend erledigt :D.


    Aber so viel kann ich sagen: für die Strapazen mit der Fahrerei wurde man auch entlohnt!


    Super coole Leute mit denen man richtig gut zocken am Tag und Abends einen Bechern konnte.

    Mit dem Bechern habe ich's Samstags Nacht dann etwas übertrieben #besoffen#.

    So sehe ich dementsprechend auch auf dem Gruppenbild Sonntags aus :D.


    Nächstes mal lieber schon vernünftig wie die anderen und bei Zeiten im Zelt verschwinden :D.


    Echt großen Respekt vor Divedasko, dass er mit 62 noch aufs Feld geht :huh:!

    Richtig cooler Typ mit dem man auch super quatschen kann und feine Sachen hatte er für den Abend auch dabei.


    Gasgert und sein Sohn auch Richtig coole Socken ^^!


    Domangi war wie erwartet begeistert von meiner neuesten Errungenschaft ^^.

    Hat jetzt noch einen VFC M4 Lower von mir bekommen.

    Dann hat er demnächst wohl seine vierte M4 :D.


    Bruce bist genauso so locker und sympathisch wie in deinen Videos.

    Dass ich dann mit dir zusammen auch noch taktisch gegen Team Gelb vor gehen durfte war wie im Bilderbuch.

    Nächstes mal kommen wir vielleicht weiter ohne Hit zu gehen ^^.


    S. O.G Panther war mit Vater auch wieder am Start.

    Hat mich gefreut dich wieder zu sehen 8).


    Für Tomas hat's Abends leider nicht mehr geklappt bei uns Verrückten zu sitzen aber so ist das eben wenn man Pflichten hat.

    Deine werden ja auch irgendwann mal älter sein :D.


    Aber auch danke an alle anderen die die da waren.

    Nur nette Leute das Wochenende getroffen :)!


    Hoffe, dass man sich nächstes Jahr wieder "trifft" :mafiosi:.


    Aber die lange Reise würde ich jetzt auch erst mal nicht mehr machen.

    Zumindest nicht mehr in diesem Jahr.

    Aber für GBBs ist die beste Zeit ja jetzt eh wieder vorbei.

  • Auch wenn schon alles gesagt wurde zu dem Event, melde ich mich!
    War wirklich ein tolles Wochenende mit euch und es sind wohl alle gut wieder Zuhause angekommen! (Die Oberallgäuer haben die 900km inzwischen auch geschafft)

    meta666 Das Camp erinnert mich ein wenig an 2013-2014 als das GGE auf der Dark Emergency einen abgesteckten Bereich hatte, es wurde auch immer größer mit der Zeit! ?

    Dies Jahr mit knapp 50 Mann war schon sehr nett anzusehen, wenn ich dran denke, dass das erste mit knapp 25 lief schon ne Steigerung. :party:
    Wirklich schade dass das Wetter erst nicht so mitgespielt hat, aber ins schwitzen bin ich trotzdem gekommen.
    Spätestens als der Österreicher den Scharfen rausgeholt hat! ?

    Im großen und ganzen, kann ich und alle die da waren nur Danke an Vorbie, die AO und allen die da waren sagen, die das Event zu einem Pflichttermin für jeden GBB Spieler im Kalender gemacht haben!
    ??

  • So nach 3 Wochen Urlaub mit dem krönenden Abschluss des Only-GBB-Spiels am Samstag und dem ersten Arbeitstag heute schreib ich auch noch schnell was... Wobei, gesagt worden ist ja wirklich schon alles... Es war mir ein Fest mit Euch diesen Spieltag zu bestreiten, der einer der besten Airsofttage der letzten Jahre bei mir war, ausgenommen das GBB-Only-Spiel letztes Jahr an selber Stelle... ;)

    Auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten für den Spaß davor mit Enzianschnapps und Kräuter, den Spaß dabei mit vollem persönlichen Einsatz beim Wald durchkämen und dem Spaß danach am Schießstand sowie in den Häusern beim Videodreh... :good: Für das Gruppenfoto waren wir wohl zu früh weg am Sonntag, naja vielleicht beim nächsten mal... 8)