GBB Only Events/Termine

  • Waren erst 1,8j.


    Man hat jetzt aber auf 1,5j runtergehen müssen. Gerade dieses Jahr wurde die Erfahrung gemacht dass zu oft der Mindestabstand ignoriert wird. Ein Beispiel was gestern in der Nachbesprechung aufkaum, war ein DMR HPA Schütze mit 2,5 Joule, welcher glücklicherweise einen stürmenden Spieler auf dem Plateau auf ~5 m verfehlt hat. Allg. gibt es momentan Probleme mit vorwiegend HPA-Spielern welche die 1,8j nutzen, bei schweren Kugeln und dann bei jeglicher Gelegenheit einfach spammen. Klar, SAEGs gibts das auch, aber irgendwie gibt es momentan mit vielen HPA-Spielern da Probleme.

    Da das Feld sowieso fast schon CQB jetzt im Sommer ist, wurde dem mit der 1,5 Joule-Regel vorgegriffen.

    Die Regel soll es aber nur im Sommer geben, wenn alles, wie eben jetzt, so zugewuchert ist, dass man schon Schwierigkeiten hat sich auf 15 m zu beschießen.


    Herbst/Winter sind dann evtl. wieder 1,8j angedacht wie zuvor. HPA Verbot soll es aber wohl erst mal nicht geben. Ist aber noch nicht vom Tisch.


    Leider bin ich an dem Termin im September noch im Urlaub...hätten mal eher sich melden können mit der Idee T______T

  • DerGepard

    Das ergibt Sinn mit den Distanzen und das mit den von dir genannten Spielern deckt sich leider auch häufig mit den von mir gemachten Erfahrungen.

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich für gewöhnlich nur ab Oktober und bis zum Frühjahr bei GHG bin, da es mir sonst keinen Spaß macht, wenn aus jedem Busch fröhlich drauf los gerotzt wird und man kaum vorwärts kommt oder Gegenspieler sieht.

  • Also ich war heute da, und kann sagen, das es grundsätzlich wie bei jedem GBB Only Event super entspannt und familiär war.

    Der Imbiss hatte zur Mittagspause geöffnet und es gab lecker Fleisch vom Grill.

    GHG wird bestimmt wieder mal ein GBB Only veranstalten, und wer weiß, vielleicht kann sowas ja mal auch über ein Wochenende gehen? Sanitäranlagen sind ja vorhanden.

  • Moin


    Wir waren gestern mit 2 Leuten dabei.

    Kann Mich Ille nur anschließen, es war sehr entspannt und eine angenehme Atmosphäre.

    Sehr nette Spieler, kein Gemecker und man konnte mit Jedem mal locker ne Runde schnacken.

    Die Joule Grenzen haben mMn völlig gelangt.


    Tomansen

    Wie meintest Du das, es sei sehr fraglich ob bei AO noch mal etwas stattfinden würde?

  • Generell ist GBB only für Betreiber, deren Ziel es ist ihr Feld an jedem Wochenende zu 100% auslasten wohl nur dann (und auch nur selten) vorstellbar, wenn es sich bei ihnen selbst um GBB-Enthusiasten handelt. AO scheint daran leider nicht (mehr?) viel zu liegen, was ich leider auch verstehen kann (gab sicherlich starke Einbußen in den letzten 3 Jahren). Die GBB only Community ist halt dann doch zu klein bzw. verstreut in Deutschland um Felder dieser Größenordnung egal an welchem Rand Deutschlands diese sind zu 100% sicher auszulasten. Es war ja mal die Rede, dass der Betreiber hier einen Preis (bei gleicher Teilnehmerzahl wie 2022) von über 80 Euro hätte ansetzen müssen um die Opportunitätskosten zu einem normalen S-AEG und HPA Spieltag auszugleichen. Ich würde es zwar zahlen um mit euch zu zocken (allein schon um die Schlauch-Fraktion mit ihrem BB-Spamming mal ein Spiel los zu werden und zu fachsimpeln). Aber auch ich muss leider zugeben: Die Fahrt bzw. der Veranstaltungsort (Entfernung) und der Zeitraum (meist Sommer / Urlaubszeit) wären auch bei mir und meinem GBB only Kollegen immer noch ein Knackpunkt.

  • Moin Leute,


    Ich hätte die Ootion kommendes Jahr im Raum Hannover ein GBB only Event zu organisieren. Laut Spielfeldbetreiber sollten es mindestens 10 Spieler und maximal 20 sein. So fern keiner Probleme damit hat auch mal eine Runde auszusetzen, könnten es auch ein paar mehr werden.


    Schlafmögkichkeiten, Toiletten etc vor Ort. Auch Aufenthaltsräume mit Kühlmögkichkeiten. Und abenda könnte man einen Grill anschmeißen. So fern man zB ein ganzes Wochenende daraus machen möchte.


    Würde mich über Feedback freuen.


    Glück auf :mafiosi:

    Tobias

  • Das klingt doch schonmal ganz lecker!

    Das Spielfeld ist eher woodland? Cqb? Mischmasch?

  • Beim Spielfeld handelt es sich um das in Rohdenberg von Battlefield for Friends. Also ja eher Woodland.


    Zeitraum steht noch keiner fest. Den könnten wir uns selber aussuchen, wenn sich genug leute finden und wir wissen, was wir wollen. Spieltag oder ganzes Wochenende etc.


    Glück auf :mafiosi: