WE Luger P08 Wood-Grips Suck!

  • Moin Kollegen!


    Eine Luger P08 mit Holzgriffschalen ist etwas leckeres! ;)
    Deshalb ist das seit Jahren etwas, was ich haben will....zu einem vertretbaren Preis natürlich.


    Ich hatte schon öfters versucht, RS Griffschalen an eine WE P08 anzupassen, war aber immer gescheitert.


    img_5940rtjvu.jpg


    Ich hatte das auch an Gero weitergegeben, der ja eigentlich alles kann...aber...auch er hat aufgegeben. ???


    Die RS Grips lassen sich nicht wirklich umarbeiten, da wir hier von Ausfräsungen sprechen, die teils weniger als 1mm Holzstärke überlassen.

    Wer das hinbekommen hat, darf sich gerne melden...ich habe da aufgegeben. :pinch:


    ---


    :we: hat nun vor einiger Zeit eigene Holzgriffschalen produziert...


    01we_doesdskxt.jpg


    01we_does_015ajoz.jpg


    Da war meine Freude groß....aber nur Kurz.


    Bestellt, kam an....Fück! :cursing:


    Rasgas ging es ebenso....diese WE Griffschalen sind 1.) Nicht passgenau...ergo viel Nacharbeit. Und 2.) Teilweise beschädigt.

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Rasgas hat mir seine zugesendet...bei meinen war vorne ein Teil abgebrochen, bei seinen der Part am Sicherungshebel. :thumbdown:


    Kotz.


    img_20190207_1705432tkks.jpg


    Ergo: Kauft den Scheiß blos nicht! Voodoo


    Zumal bei meinen Griffschalen die Maserung des Holzes quer zum Griff verläuft....ein NO GO! :wacko: Brüche vorprogrammiert.


    Was also tun? Ich wollte nicht noch mehr Geld ausgeben...ergo...Bastelstunde.


    01xok1x.jpg


    Der "heile" Teil meiner Grips soll an das kaputte Teil von Matthias Grips.


    img_20190207_172047pokqg.jpg


    Absägen, anleimen, usw.


    img_20190207_173617uik04.jpg


    So sieht das dann vor dem Verleimen aus...


    img_20190207_19265149jo9.jpg


    Ponal....


    img_20190207_1945036rkr2.jpg


    Innen etwas mit JB Weld versteift...


    img_20190207_230600wejkv.jpg


    So sieht's dann aus...


    img_20190207_230455hmkp2.jpg


    ....und wenn man etwas dämlich ist, so wie ich, dann schleift man noch etwas nach, mit 80er Papier und verkratzt sich den Frame.

    Na ja. Gibsmir


    Trotzdem, so übel sieht das gar nicht einmal aus....


    img_20190207_2316417fjx5.jpg


    Klar...andere Maserung, der Cut usw...


    Aber mit etwas Beize und Öl....wird das schon.


    img_20190208_001223oqk77.jpg


    Klar, wenn man weiß, wo der Schnitt war, erkennt man es....wenn nicht. Nicht. ;)


    img_20190208_00124292j42.jpg


    img_20190208_0013163mjc2.jpg


    img_20190208_001422r8jzj.jpg


    Mit dem Ergebnis kann ich leben...aus 2 mach eins...warum nicht?


    Es gibt bei Kimpoi wesentlich bessere Grips als bei :we:...hätte ich das vorher gewusst...na ja. ;)


    Zumindest gingen die beiden defekten Grip-Sets von WE so nicht komplett in den Müll. :grin:


    Gruß,

    Gee

  • Ist bei Griffen für die CO2 Version noch schlimmer da noch Platz für die Kapsel geschaffen werden muss :thumbdown:

    „Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)


    In Memoriam Bulldoxx ......gone but not forgotten

  • Danke! Das war aber auch echt der letzte Versuch...danach wäre das Projekt "O8er Holzgriffe" komplett in den Müll gegangen! :skul:


    Danke auch nochaml an rasgas für seine kaputten Schalen...so wurde wenigstens aus zwei Sets etwas halbwegs brauchbares. :)


    By the way...die Teile sind übrigens nicht bei uns beim Anpassen abgebrochen, sie kamen so an! :cursing::thumbdown:


    LG

    Gee