EMG Salient Arms International 2011 DS HiCapa SAI RED Airsoft Review

  • ► EMG SAI 2011DS 5.1 - English text & chapter below◄

    Mit der SAI 2011 DS von der Firma EMG haben wir die erste offiziell Salient Arms International lizensierte Airsoft Pistole neben der EMG SAI Blu. Es gibt sie in der 5.1 und 4.3 Version in Schwarz, Silber und sogar als Vollstahlversion. Eine Airsoft nicht nur für Sammler, denn Gaseffizients und Präsizion überzeugen auch den Airsoft Spieler. Einzig bei der Nutzung von CO2 ist vorsicht geboten. Dazu aber mehr in meinem Review. Viel Spass




    Produktlinks:

    SAI DS 2011 5.1 Silver: https://goo.gl/eXobRf

    SAI DS 2011 5.1 Grey: https://goo.gl/vPHuWJ

    SAI DS 2011 5.1 Stahl: https://goo.gl/KzR9iD

    SAI DS 2011 4.3 https://goo.gl/CwezaK

    Greengas: https://amzn.to/2RS10X2


    Powered by SNIPER.AS

    https://www.sniper-as.de


    ENGLISH

    ----------------------------------------­----------------------------------------­---------

    With the SAI 2011 DS from the company EMG we have the first official Salient Arms International licensed Airsoft pistol besides the EMG SAI Blu. They are available in the 5.1 and 4.3 version in black, silver and even as a full steel version. An airsoft not only for collectors, because gas efficiency and accuracy also convince the Airsoft player. Only the CO2 magazine is to be used with caution. But more in my review. Have fun


    ► CHAPTER◄0:01 Intro

    0:53 Datasheet

    1:02 Prelude

    3:12 Package Contents

    4:02 Real Steel

    5:10 Bodycheck

    8:34 Markings

    9:53 Data

    12:05 Chrono (GAS & CO2)

    15:12 Kickcheck CO2 vs GAS

    17:48 Details & Functions

    22:45 Trigger

    24:19 Magazine

    26:53 Target Shooting

    28:04 Disassemble

    29:20 Internals

    31:46 Pro & Contras

    34:34 Upshots


    ► DATEN◄

    Name: Salient Arms Int. 2011 DS 5.1 Hi Capa

    Product Brand: EMG / AW-Custom

    Hop-Up: yes

    Weight: 1037g

    Length: 210 mm

    Capacity: 30 rds

    Power: 350 FPS

    Joule: 1.1

    System: GBB

    Blowback: yes

    Shooting Mode: Semi

    Price:239,00 €

  • ranjid01

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Eine schön geschminkte WE.


    Die ist wirklich optisch ein Schmankerl.

    Das muss man einfach festhalten.

    Das Review auch wieder sehr schön.


    AWC hat sie aufpoliert. AWC ist auch leider etwas überbewertet.

    Ich hab zwei Pistolen in der Sammlung, die haben kaum Leistungsunterschied bei Green oder CO2 und die sind auch schön und spielerisch top. Auch viel konstanter. Keine AWC indem Fall.


    Aber der fade Nachgeschmack bleibt, das es eine geschminkte WE ist mit optischen Raffinessen mit einer Haltbarkeit einer normalen WE.

  • Eine schön geschminkte WE.

    Jau, da hast Du wohl recht!


    ...aber, wenn ich so 4 Jahre zurück denke...was haben wir uns damals hier den Ars... aufgerissen,

    um z.B. eine simple WE Glock 17/34 in eine SAI Glock umzubasteln....:)


    Stippling vom Gero, sauteure Import-Slides, Trigger, Outer, etc...wenn ich das an Geld zusammenzähle...:face_palm: Aber Spass hat's gemacht!


    Da sehe ich jetzt so eine "fertige" SAI Pistole doch eher mit Befriedigung und großen Augen.


    Auch, wenn sie Ihre Schwächen hat. ;)

  • Schönes Review! Ich habe mir auch eine SAI 2011 gekauft und musste mit Entsetzen feststellen, dass mein Outer an der Patronenkammer fette Lacknasen hat. Hat noch jemand solche Probleme bei seinem Modell? Das ist leider halt DAS Markenzeichen der SAI und dort Schönheitsfehler finde ich persönlich echt störend...