APS Stieczkin( Stetschkin) 9x18

  • Ich habe eine frage an euch, die Airsoft Veteranen. kennt ihr diese Pistole?

    04_aps_stiechkinlletw.jpg


    das ist APS Stieczkin 9x18 mm, die erste(in 1952!!) Pistole, die kontrollierten Dauerfeuer schießen konnte.

    In Airsoft Bereich habe ich nur das gefunden.

    img_8627nvc3m.jpg

    Das ist die Gletcher APS-A CO2. Ist dem Original sehr ähnlich, aber....


    Ist euch noch ein Model von APS Stieczkin bekannt?

    Vielen dank für alle Tipps.

  • "das ist APS Stieczkin 9x18 mm, die erste(in 1952!!) Pistole, die kontrollierten Dauerfeuer schießen konnte."


    Bitte in Zukunft Provokationen beim Diskussionseinstieg vermeiden - Ranjid


    Kommt auf deine Definition von kontrolliert an, die älteste sollte die Steyr M1912 sein und die bekannteste ist die Mauser C96~ 50 Jahre früher, die hohe Kadenz war mit Schaft kein so großes Problem. Dann gabs einige Stars wie zB:


    http://star-firearms.com/firea…images/selector-label.jpg


    Deren Produktion starte in den 30er.

    Und vieles mehr.


    B2T


    Die APS "Gletchter" Stetschkin ist die einzige Umsetzung die ich kenne und der größte Mist. Das größte Problem ist das fixe HU, die Waffe zu werfen ist zu verlässiger als zu zielen.


    Wenn du was ausgefallenes russisches suchst, nimm eine Glock mit FSB Schlitten, da stimmt die Performance.

  • kil.bruner

    Ich bin zwar kein Moderator mehr aber solche Kommentare wie mit der Propaganda darfst Du dir zukünftig sparen:!:

    Wir haben hier auch einige nicht-deutsche User, denen ist aber der gleiche Respekt wie allen anderen entgegenzubringenB2T

  • Ich merkte, dass mein Post viel zu viel Wirbel auf dem Forum gemacht hat. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen. Das war wirklich nicht meine Absicht. Ich konnte mich eher präziser ausdrücken - das habe ich nicht gemacht.

    Ein weinig präziser: APS Stieczkin war die erste , nach dem 2 WK Pistole, die von vorne für die Rote Armee konstruiert war, die kontrollierten Dauerfeuer schießen kann(bis heute!), Kein "Umbau" auf Reihenfeuer (Mauser M 712), einfach eine neue Waffe.

    Das warst, wenn jemand von euch eine Information für mich hat, dann bitte auf PN. Mehr Wirbel brauche ich wirklich nicht.

    Moderatoren - Vielen Dank!!!!!