Gleiche Magazintaschen für HK416 und M4/16?

  • Die Frage dreht sich um die Abmessungen der Magazine von ARs und den "ähnlichen" HK Modellen, genau gesagt um dazu passende Magazintaschen.


    Passen die Magazintaschen für M4/M16 auch für die meines Wissens etwas breiteren HK416 Mazine?

    Gleiche Frage für AR10/M110 und HK417.


    Bei Tasmanian Tiger zb gibt es Taschen für "G36+HK417+AR10", das dürfte dann aber mal mehr, mal weniger stramm sitzen, weil die Magazine ja unterschiedliche Abmessungen haben.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? Wenn jemand das zufällig mal gemessen hat und die Zahlen hier einstellen möchte... interessant sind nur die beiden kürzeren seiten, ob 20er oder 30er pmag (RS) ist ja den Taschen egal.

  • Meine Erfahrung, im Bezug auf Tasmanian Tiger sind:


    Bei den Single Mag Pouch passen

    - 1 G36 Mag (Angabe TT, nicht vorhanden)

    - 2 WE M4 Mag

    - 1 WE M14 Mag

    - 3 Glock Magazine :D


    Bei den Double Mag Pouch passen

    - 2 G36 Mag (Angabe TT, nicht vorhanden)

    - 3 M4 Mag

    - 1 M14 Mag (ziemlich lose)


    *Alle Angaben ohne Gewähr