Kaufberatung M4 WE oder GHK

  • Moin,


    bin Newbie und stehe gerade vor der Frage, welche Primärwaffe ich mir kaufen soll.

    Wird jedenfalls eine M4, entweder GHK oder WE. Ich will spielen, Markings etc. sind mir völlig wumpe.


    Nach meinen Recherchen folgende Vor- Nachteile der beiden Waffen:


    GHK


    + wertige

    + Internals RS, daher wohl auch haltbarer


    - teurer

    - Magazine teurer


    WE


    + günstiger

    + großer After-Market

    + Mags günstiger


    - Verarbeitung wohl nicht so wertig

    - Internals Alu, wohl höherer Verschleiß, Teile aber alle verfügbar



    Was meint ihr, wozu würdet ihr mir raten?



    Gruß,


    Thorsten

  • Moin,


    die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben;) Die We ist nur auf den ersten Blick günstiger, bis die intern auf Niveau der GHK ist kommt die dann mal locker auf 700-800€.......

  • Ehrliche Meinung?

    Es gibt keinen Grund mehr 2018 eine WE oder Ratech zu kaufen.


    Die GHK und KWA sind ausgereift und astreine Spielerwaffen. Bei beiden Herstellern gibts auch etwas exotischere Modelle. Alleine die Magazine sind Welten besser als WE Magazine. Das einzige was von WE OK ist OOTB ist die g36.


    TM kann man klar empfehlen, aber hat halt auch gravierende Nachteile. Zu schwach für dt. Spielfelder, extra schwaches Gas benutzen (Logistik), kaum einheimischer Markt, wenig Expertise im Tech Bereich, von Seiten der Shops eh nicht. Kann man machen, gibt aber wenig praktischen Grund es zu tun.

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.


    Muss mal schauen was ich nun mache, der Preisunterschied ist da, aber eure Argumente sind auch nicht von der Hand zu weisen....


    Besten Dank erst einmal an dieser Stelle.


    Gruß,


    Thorsten