Einsteigerwaffe GBB G36/M4/M16

  • Hallo Leute,


    seit einigen Tagen stöbere ich durchs Internet wegen einer Softair und bin zum Entschluss gekommen mir eine Gas Blow Back Waffe zu besorgen, da sie authentischer sind und ich viel wert auf Realismus lege.


    Nun zu meiner Suche... ich suche eine Waffe die:


    - Originalgetreu ist

    - 250-350 € maximal kostet

    - gut verarbeitete Innereien besitzt also keine Nozzle Probleme bereitet

    - mit der man sich ohne Probleme Ersatzteile besorgen kann im Falle aller Fälle

    - auf jeden Fall ein Sturmgewehr


    Ich möchte erstmal nur im privaten Umfeld ein bisschen Zielschießen und mich langsam hineinfinden also ist nun die große Frage, welche Waffe könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte mich an eurer Erfahrung bereichern :) ... ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen damit ich nicht mehr bei der Suche so verzweifeln muss.


    Danke im Voraus.

  • Bemühe bitte mal die Suchfunktion bzw. lies mal ein paar Threads im GBB Bereich durch, diese Frage wurde in den letzten Wochen mehrfach gestellt und beantwortet ;)

    „Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)


    In Memoriam Bulldoxx ......gone but not forgotten

  • Bei den von dir vorgegeben Rahmenbedingungen ganz klar diese Waffe:


    https://www.4komma5.de/Heckler…-6-mm-BB-Gas-Blowback-P18


    Weil:


    - originalgetreuer geht's nicht (incl. original markings)

    - Ersatzteile leicht und günstig verfügbar

    - technisch erheblich gegenüber den Vorgängerversionen (die bis auf die Originaltreue totaler Dreck waren...) verbessert

    - CO2 kompatibel (auf eigene Gefahr...)

    - NPAS serienmäßig ab Werk

    - zu diesem Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar

  • Wow danke, ich habe die bisher noch in keinen Shop gefunden und dann auch noch für den Preis? Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nicht die Kriterien gefunden die meinen Wünschen entsprochen haben, deshalb habe ich einfach einen neuen aufgemacht da auch viele Threads auch älter waren.


    Zurück zur Waffe welche Makel hat das Teil denn? :)

  • Siehe den Thread zur OA-15 im Grunde ist es aber eine VFC HK416 Gen IV inkl NPAS usw!


    Kann man anfangs nicht viel falsch machen, kann man optimieren und hat Tuning Potenzial mit RS-Maß.

    Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator