G&G 0,33g Erfahrungen?

  • Hey Leute,

    Da ich alles von AEG über GBB CO2 bis hin zu Federdruck habe, habe ich auch entsprechend viele Munitionshersteller und Gewichte durch.

    Generell kann ich von meiner Seite aus G&G am ehesten empfehlen. Keine Feedingprobleme, augenscheinlich gute Verarbeitung und gute Performance im Einsatz.

    Für meine Pistolen (AEP, GBB und CO2) und meine 0,5er Funwaffe nehme ich in der Regel 0,25 Bios von G&G.

    Für meine beiden Sturmgewehre (GBB und AEG) habe ich 0,28 G&G genutzt bin aber über die JBU 0.30 auf die G&G 0,33 gewechselt. Feeding und Performance sind am besten mit den 0,33ern, aber die gräuliche Farbe ist nervig, da man sie meistens nicht wirklich gut sieht. Daher suche ich noch nach einer guten Alternative im Gewichtsbereich von 0,30 - 0,33g.

    Bei meiner Federdruck nutze ich nach einigem hin und her mittlerweile 0,40g Bios von Hotshot. Habe dort sämtliche Geoff Gewichte durch und auch 0,45g Hotshot ausprobiert. die beste Performance habe ich mit den 0,40g bekommen. Da sich die BBs von der Verarbeitung mit den Geoffs decken, ein wenig günstiger sind und gefühlt auch präziser, bin ich auf die Hotshots umgestiegen. Daher werde ich sie vermutlich auch in Zukunft für meine noch im Aufbau befindliche GBB DMR nutzen.


    Negative Erfahrungen habe ich mit JBU gemacht. haben nicht bei allen Waffen gut gefeeded. Valken 0,25g Bios sind in meinen CO2 Pistolen zerplatzt... Habe mit einem Kollegen festgestellt, dass wenn eine Valken Packung länger offen ist, dass die BBs "weicher" werden. Wir haben sie mit einer Zange zerdrückt. sie sind nich gesplittert/gebrochen sondern eher wie Brei zerdrückt worden.

    Ein Vorteil bei den G&G BB-Tüten sind diese kleinen Beutel die die Feuchtigkeit aufnehmen. Haben die wenigsten Hersteller in ihren BB-Behältern drin.


    Grüße

  • Kakao


    Ebenfalls danke:good: Was mich noch interessieren würde bezüglich der Valken Bio BBs, sind das Gen1 oder Gen2? Hab hier auch noch Valken Bio in 0,32g, werde ich die Tage mal unter die Lupe nehmen und schauen wie sich das mit der Feuchtigkeitsresistenz verhältLupe

  • Puh, das kann ich gerade nicht sagen.

    Die Valken, die in meiner CO2 zerplatz sind, dass waren welche, die ich auf der OP Tschernobyl vom Veranstalter ausgehändigt bekommen habe. Müsste die Tscherno 2016 gewesen sein.

    Die Valken von meinem Kollegen waren wohl auch schon was länger offen. Mehr als ein Jahr.


    Generell möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass das meine eigenen Erfahrungen waren und ich nicht generell diese BBs als schlecht darstellen möchte. Gibt eben immer Montagsproduktionen. ;)

  • Ich frage nur deshalb weil die Gen1 hier früher von einigen sehr gelobt wurden, gerade die höheren Gewichte;) Mir persönlich sind noch nie irgendwelche Bio BBs aufgequollen in den letzten Jahren, die Silicate Beutel hab ich früher immer zur Sicherheit selbst zu den Bio BBs gepackt und hatte auch nie Probleme:good:


    Ich teste momentan 0,4g bio Novritsch BBs vs. 0,4g bio Lonex, mehr dazu dann die Tage.....

  • Ich frage nur deshalb weil die Gen1 hier früher von einigen sehr gelobt wurden, gerade die höheren Gewichte;) Mir persönlich sind noch nie irgendwelche Bio BBs aufgequollen in den letzten Jahren, die Silicate Beutel hab ich früher immer zur Sicherheit selbst zu den Bio BBs gepackt und hatte auch nie Probleme:good:


    Ich teste momentan 0,4g bio Novritsch BBs vs. 0,4g bio Lonex, mehr dazu dann die Tage.....

    Bezüglich des Preis- / Leistungsverhältnisses, kann man schon vorab klar sagen, dass Lonex

    der Gewinner ist.


    ...und denke der hohe Preis bei den Novritsch's kommt eher durch den Namen zustande und

    nicht durch besonders überragende Qualität.

  • Die Novritsch BBs sind schon recht ordentlich.

    Eher der Name verursacht den Preis.


    Die Lonex BBs sind aber mindestens genauso gut vom Flugverhalten. Ich spiele die schon 'ne Weile und bin sehr zufrieden.


    Aber ich dachte das geht hier garnicht darum. Sondern darum wie Bio die eigentlich sind.

  • Ich werfe hier mal noch die JBU Sniper Grade mit 0,32gr in die Runde -> https://www.sniper-as.de/jbu/0…t.html?ffRefKey=vuOxmhHIH sind allerdings nur bei Sniper-As zu bekommen, habe sonst noch keinen Shop in D gesehen der die führt.

    Habe damit sehr gute Erfahrungen, wenn auch "nur" in S-AEG´s. Die feeden gut und zeigen ein sehr gutes Schussbild. Ich verwende die ab 1,6 Joule.


    Die 0,33gr G&G haben einen dicken Nachteil, es gibt die leider nur in grau. Somit sind die im Flug deutlich schlechter zu sehen als weisse BB´s. Daher verwende ich die auch nicht. Bis 0,28gr. sind die G&G aber sehr gut.

  • Ich muss sagen mit den JBUs (Habe die nur in 0.30g und 0,32g getestet) habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. In meinen SAEGs waren sie "ok". GBB ging gar nicht. Daher bin ich bei G&G gelandet. Aber ich denke letzten Endes ist es eh immer ein persönliches Empfinden, welche BB bei einem am besten läuft.


    Glück auf :mafiosi:

  • Es ist nicht nur persönliches Empfinden. Eine gute BB hat eine gute Balance ( Thema Lufteinschlüsse) und die nötige Festigkeit nicht vom Nozzle an der Feeding Ramp beschädigt zu werden. Ebenso keine Grate was das Feeding und die Führung im Lauf beeinflusst. Der Rest wird vom HU Gummi, dem Lauf und der Energie mit beeinflusst. Also die Aussage pauschal persönliches Empfinden unterschreibe ich definitiv nicht.

  • Es ist nicht nur persönliches Empfinden. Eine gute BB hat eine gute Balance ( Thema Lufteinschlüsse) und die nötige Festigkeit nicht vom Nozzle an der Feeding Ramp beschädigt zu werden. Ebenso keine Grate was das Feeding und die Führung im Lauf beeinflusst. Der Rest wird vom HU Gummi, dem Lauf und der Energie mit beeinflusst. Also die Aussage pauschal persönliches Empfinden unterschreibe ich definitiv nicht.


    Ich bin nun davon ausgegangen, dass man zwei gleichwertige BBs hat (von der Qualität). Der eine findet eben die eine besser und der andere die andere Marke. Mir ist schon klar, dass bei den BBs definitiv Unterschiede bestehen was die Qualität des Produktes angeht. JBU und G&G tun sich glaube ich bei der Qualität nicht wirklich viel. Der eine spielt eben lieber mit JBU der andere mit G&G. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


    Glück auf :mafiosi:

  • Wie gesagt, ich kann nur was zu S-AEG sagen, da ich die JBU nicht in GBB´s betrieben habe. Es kommt sicher auch immer auf Gummi und Lauf an ob das vernünftig geht oder nicht. Die meisten meiner S-AEG haben PDI-Lauf (6.01 - 6.08) und den lila Prommi Gummi verbaut. Die Kombo geht wirklich gut mit den JBU BB´s. Mit den G&G aber ebenso. Wer es wissen will, probiert einfach mal aus, die kosten ja nicht wirklich mehr als G&G.