Ares EGLM schließt/ verriegelt nicht richtig

  • Hallo,

    ich habe heute meinen EGLM von Ares bekommen und festgestellt, dass mit einer Granate im Lauf er Probleme hat zu schließen/ verriegeln.

    Detailliert: sowohl am Führungsrohr, in dem die Granate steckt, als auch an der Basis aus Metall, durch die der Feuerpin kommt, sind Zahnkränze. Das System verriegelt erst, wenn beide Zahnkränze ineinander flutschen.

    Ich habe beobachtet, dass das Gewicht der Granate (Elite Force 120BBs) den Lauf (Führungsrohr) minimal nach unten zieht, was aber reicht, damit die Zahnkränze nicht mehr verriegeln können. Wenn ich den Werfer auf den Kopf drehe, klappt das schon eher, was aber im Spiel keine Option ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Kann man irgendwo zwischen Plasteaufnahme und Rohr noch eine Unterlegscheibe unterpacken oder sowas, damit der Lauf nicht so viel Spiel hat?

    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab keinerlei Erfahrung mit einem EGLM, aber bei den meisten Airsoft M203 muss man den Werfer mit Schwung schließen, dass er sauber verriegelt. Sonst drückt der Firing Pin den Lauf einfach nur nach vorne wieder auf.


    Eigentlich will man das einem Airsoft-Werfer nicht antun, aber ist bei meinem der einzige Weg ihn zuverlässig zu betreiben.


    In diesem Video sieht man auch, dass es ziemlich hackelig zu sein scheint ihn zu schließen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Antwort und den Videolink. Soweit ich das bis jetzt durchblicken kann, liegt da ein kleiner Fehler in der Konstruktion der Rohraufnahme, welche gleichzeitig den Handschutz darstellt. Von hinten beschaut, wird das Rohr durch eine Führungsschiene am Rohr und eine Metallnase am Gehäuse geführt und am Ende verschlossen. Ein jeweils Zweite von beiden an der rechten Seite würde das Problem lösen. So muss man das Gerät am besten leicht über Kopf oder senkrecht halten beim schließen. Wenn mir noch was besseres einfällt, poste ich das hier :)