KWA HK417 - die Diskussionsrunde

  • Ich drehe nach rechts. Ganz normal zum Abdrehen. Problem ist, dass der Schutz vorm Verdrehen (so denke ich zumindest) sämtliches Drehen verhindert.... Manch einer sagt JA! muss ab, leg den Lauf in heißes Wasser wegen dem Kleber aber vorher den Draht raus machen, ein anderer sagt dass das Ding dran bleiben kann. Wie man aber den Draht rausbekommt konnte mir bisher keiner sagen. Ich will halt jetzt nicht noch mehr daran rumschrauben als bisher schon weil ich Angst habe den Lauf krumm zu machen. Anscheinend bin ich mit dem Problem bisher allein.

  • Heißes Wasser wird evtl nicht reichen. Mach mal mit Fön heiß. Ich habe das bisher immer mit Heißluft richtig heiß gemacht, dann mit einer Rohrzange und nem Stück Leder ccw abgedreht. Vorher nix sonst entfernt, außer der Madenschraube - sofern es eine gibt.

  • Das hört sich dann doch schonmal an, als würde das gar net so einfach gehen. Danke. So langsam hab ich echt an mir gezweifelt.


    Dann werde ich das Thema mal angehen, hoffen dass ich mir bis jetzt nichts kaputt gemacht habe und berichte dann mal.


    Merci.

  • Das schwierigste ist eigentlich immer Geduld zu haben, bis das Dingen richtig heiß ist. Dann wird der Mist da dran flüssig und es geht ziemlich einfach runter. Aber ärgerlich ist es dennoch immer etwas.

  • Wenn da Sicherung drin ist, fängt die irgendwann an zu riechen. Ich meien glühend solltest du das Ding freilich nicht machen, aber mit dem Heißluftfön bin ich dabei 450 Grad schonmal 20-30 Sekunden dran und habe es dann probiert und bei Bedarf nochmal nachgeheizt.

  • Moin,


    es ist definitiv ein Linksgewinde (CCW)


    Am Flashhider selber sind Hinten zwei ebene Stellen eingefräst, auf die Passt ein 19er Maulschlüssel drauf, damit hast du Hebelwirkung.


    Und die Klammer muss NICHT raus!


    Woher ich das weiss? Ich habe 2 Stück hier und bei beiden den FH gelöst ohne Warm machen, Zange etc.

    Bisschen Armschmalz und ab, der Lauf verzieht sich dabei nicht.


    Wenn der FH runter ist würde ich das Gewinde von dem Knarz befreien, mit einer Messingdrahtbürste.


    LG

    Compared to Modernity, I´m a Humming Bee, Sweater Weather and Hugs and Drugs and Movies.
    gasside_userbargszvi1hkb0.png


    Edited once, last by Juli124 ().

  • Hallo Zusammen,


    stimmt. Das mit dem Kochen habe ich tatsächlich verdrängt. Werde es heute mal mit dem Heißluft probieren und anschließend werde ich es koch oder bringe es nach Mordor und mach es im Vulkan heiß.


    Juli124 :


    Dann mach ich mal. Ich werde die Geschichte aber heiß machen. Das geht jetzt schneller als Mukkibude : D



    Danke euch Leute! Ich melde mich heute Abend bei Erfolg oder Misserfolg

  • es ist definitiv ein Rechtgewinde (CW)

    Juli, laut Shop ohne Namen ist es Links Gewinde...


    Die Vorderseite des Gewehrs ist bei diesem Modell ein abnehmbarer Flash-Hider im Standard Design montiert. Durch das 14mm Linksgewinde kann dieser jederzeit auch durch einen Silencer aus dem Zubehörmarkt ersetzt werden.


    Also wenn in die Mündung schaust nach rechts, wie Wasserhahn zu.


    Lauf gescheid ohne zu beschädigen richtig ein spannen (Leder am besten oder mit Lauf Backen) richtig warm machen und gib ihm... (aber nur mir gut passenden Maul Schlüssel) Der "Draht" oder eigentlich der crush washer halten das Ding nicht fest.

    Der ist nur zum "crushen" um das Teil in die richtige Stellung zu bringen bei der Montage...


    Je nach dem was drauf ist an Look Tide rot oder blau, ist die Temp. entscheidend zum lösen.

    Ist auch bei anderen "nicht Look Tide" Schraubensicherungen so.


    Zu viel wärme schadet nicht, außer ist Acryllack auf dem Lauf.

    Da würde ich alles mit was flammen wirft zum warm machen, sein lassen...



    Spann den Lauf vernünfig ein ohne den zu beschädigen oder zu quetschen.

    (denke ist nen Alu Outer) Mach den !!! richtig heiß " also nur den Flash Hider und nicht den Lauf.


    Nimm nen Hammer, am besten Gummi Hammer, und gib den "sehr gut passenden !!!! " Maulschlüssel nen kick.





  • Oh je. Ich hoffe du hast deine Winterreifen nicht selbst fest geschraubt ?(


    Lade mal ein Bild hoch von dem was Du da machst. ist doch nur ne Mutter und kein DM51 Verschluss wo dir Sorgen machen musst....


    Nimm dir am besten nen 2. Mann. Einer macht warm und hält fest und einer bearbeite den FH.


    Ich sehe schon ein Bild vor Augen von nem krummen Lauf :scare: