Ra-Tech ausverkauft?

  • Naja, vielleicht ist man mit einer Viper Tech VR-16 erfolgreicher, gibt es für 1198 €. Ob diese allerdings ihr Geld wert ist? Kein NPAS, Standard-barrel, Visierung minimalistisch ausgeführt, Carry Handle fest am Receiver, ok, wem's gefällt... . Da lob ich mir meine WE M14 EBR für 980 € oder WE M4 RIS für 490 €, beide aus Pirmasens, beide mit RA-TECH- Veredelung. Bin mit Ra-Tech voll zufrieden, Sniper AS konnte bei kleinen Problemen immer kompetent supporten.

  • 1. gibt es genügend Wege zu drosseln, auch ohne Npas.

    2. Standard Barrel sind absolut ausreichend und oft genauso gut wie Tuningbarrel.

    3. vergleich bitte nicht die Body Qualität von WE mit der von Viper.

    4. ich glaube die Leute kaufen das Teil gerade wegen dem Modell und der festen Visierung.

    ;)

  • Das Problem bei Ratech liegt nicht unbedingt bei Ratech. Da ich in der Vergangenheit sehr viel an WE Waffen rumgebastelt habe, kann ich sagen, das die Herstellertoleranz seitens WE auch nicht grade vorteilhaft ist. Die Ratechteile haben meiner Meinung nach immer den selben Standard, aber eben die WE Waffen nicht. In einer passt was, in die nächste muss angepasst werden mit dem gleichen Tuningteil. Gerade bei beweglichen Teilen ist das sehr ärgerlich. Bolt-Noozle-Boltcatch-Oringe müssen meisst aufwendig bearbeitet oder getauscht werden. Nur das alte Alu-NPAS ist wirklich schrott. Eventuell ist das neue Magnet NPAS ja brauchbar.


    Aber ich würd bis auf Stahlkleinteile, Gummis und Läufe auch nichts mehr für eine WE kaufen von dem was von Ratech zur Zeit auf dem Markt ist. Das sieht für KWA schon ganz anders aus.


    Andere Hersteller verbauen nun schon vom Werk her auch Stahlteile und hochwertigeres als noch vor paar Jahren. Deshalb muss Ratech 'ne andere Nische auf Dauer finden, oder sich von manchen Herstellern eben lossagen.


    mfg

  • Ich würde den Begriff "RA-Tech Teile" jetzt auch nicht nur auf NPAS Systeme oder M4 Bolts eingrenzen.


    Es gab hier einige Fälle, wo z.B. sauteure Steel Slides (für KWA M9, USP, usw.) einfach schlecht gearbeitet und anscheinend ohne wirkliche Endkontrolle ankamen. :thumbdown:


    Wenig passgenau, erhebliche optische Mängel. Das war früher nicht so bei RA-Tech.


    Und an den "Herstellertoleranzen" von KWA/KSC Pistolen hat das

    sicherlich nicht gelegen. ;) ...die sind in der Regel Top.

  • Die Gerüchte beziehen sich weniger auf die Einzelteile, als vielmehr auf komplette Waffen. Was genau aber an denen nicht passte, konnte man mir auch nicht sagen. Ich persönlich würde tippen, dass mit Ra-Tech aufgemöbelte WE Waffen viel zu sehr hochstilisiert wurden. Da muss dann nur irgendwas nicht auf Anhieb funktionieren und die Seifenblase platzt. Stichwort: „Für 600€ darf man doch erwarten, dass...“

  • Die WE ar Plattform ist halt auch einfach nicht das gelbe vom Ei, verglichen mit der Konkurrenz.

    Darüber hinaus war Ratech einfach eine Weile schon overhyped, gerade hier im GGE.

    Als die Firma auf den Markt kam, für die ersten We v1 GBBs, haben die meisten Parts gar nicht gepasst oder alles schlimmer gemacht als es eh schon war.

    Tuningparts im Airsoftbereich hatten halt eine ganze Weile einen immensen Hype, das die Resultate bei den qualitativeren Herstellern oder gegenüber guten DIY Mods oft in der Qualität zurückstehen oder keinen Vorteil bringen, hat sich mittlerweile ein klein wenig mehr etabliert wie ich meine.

  • Die Mod Zeit ist grösstenteils vorbei, Ausser bei WE und WA gibt es nicht wirklich viel zu Updaten. Die meisten Waffen sind auf 1,5 J getrimmt und selbst VFC hat mittlerweile NPAS verbaut. Die Preise von Ra Tech sind einfach auf dem Mond. Da greife ich direkt ins RS Regal wenn ein Hammer ma locker 50€ kostet. Und natürlich sind die Leute verärgert wenn bei einer 600€ Ra Tech M4 das Nozzle/Npas System nicht anständig funkioniert oder sich gar von alleine verstellt.

  • Toll ist auch, dass nun nach circa 42.000 Schusszyklen der "Steel" Bolt Carrier

    meiner RA-Tech M4 RAS vorne gerissen ist. Der linke vordere Teil samt Nozzle

    Guide fehlt nun. :)


    Fehlkonstruktion gepaart mit mieser Materialqualität.



    Dass sich das NPAS etwas verstellt, usw. konnte man auch leicht beheben.

    Enger O-Ring vor der "Flute", und / oder etwas Teflonband um das Gewinde.


    Na, mal schauen, wo ich denn einen neuen - vernünftigen - Bolt Carrier herbekomme.

    Eventuell den von Viper Tech?



    Eine VFC AR15 GBB würde ich selbst für 300 Euro nicht kaufen.


    Noch nicht EINE gesehen, die wirklich funktioniert und konstant läuft. Aber dafür umso

    genug ahnungslose Spieler, die von so einer "rülpsenden Gurke" dennoch begeistert sind.