KWA HK416 - die Diskussionsrunde

• Mega, danke dir. Mein Neid du hast! Sieht doch alles KWA Robust aus. Das sie nicht 1zu1 ist war ja bereits in Videos zu sehen, was meintest mit mehr Plastik? Hast du schon VFC 416 Teile testweise verbaut? Vorallem wil ich auch eine||

• Kommt die Tage, ebenso wie das ganze zerlegen!

Was ich mit Plastik meine ist gerade beim Buffer zu sehen, dieser ist hohl und dem entsprechend erwartet für ca. 550€ nicht so viel Recoil wie bei der A5.
    Der Kuststoff ist wesentlich härter bei KWA, ob dies besser ist wird sich zeigen, ich mache keinen hehl draus das mir der weichere Kunststoff von VFC besser gefällt.

Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator

• Hier mal die Diskussionsrunde zur KWA HK416, die Posts aus dem LM4 Thread hab ich hierher verschoben;)

„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)

In Memoriam Bulldoxx ......gone but not forgotten

• Mh,in meiner Mega Arms ist der aus Alu, also wenn ich das richtig sehe sind Castle Nut und der Bolt Carrier "untrue", Was mich sehr stört ist der eintelige Lauf. Ausgerechent beim 416...alle Modelle haben normal ein 2-teiligen Lauf. Hoffentlich bringt Z Parts was dafür raus. Ein kurzen LM4 Lauf zu verbauen wird wohl nicht funktionieren. Dafür ist das F nicht direkt sichtbar:thumbup:

• Panther hat seine nicht von Sniper...:krank:, wir sind auch bald dran, hoffe ich (liesst Sniper zufällig mit?).

Bin gespannt auf die nächsten Bilder

• Conos hat sie wohl schon auf Lager da hat S.O.G Panther seine her, dürfte dann wohl die nächsten Tage verfügbar sein;)

„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)

In Memoriam Bulldoxx ......gone but not forgotten

• Also Conos sagt erst in 2-3 Monaten lieferbar...:/ keine Ahnung wie Panther das geschafft hat. Hab mir zwischenzeitlich schon mal erste Anbauteile besorgt. Die RS Castle Nut in richtiger Grösse/Magpul EMAG und das Maple Leaf HU.

• Nächste Woche kommt neues von mir zur KWA 416 und in 2-3 Wochen, kann ich euch auch was zur KWA 417 sagen, dann bekomme ich diese zum testen.

P.S: An alle Neider und Spekulanten, es ist egal wieso oder warum ich an diese Waffen schon jetzt komme, seit froh das ich euch Infos liefere!

Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator

• Nächste Woche kommt neues von mir zur KWA 416 und in 2-3 Wochen, kann ich euch auch was zur KWA 417 sagen, dann bekomme ich diese zum testen.

P.S: An alle Neider und Spekulanten, es ist egal wieso oder warum ich an diese Waffen schon jetzt komme, seit froh das ich euch Infos liefere!

Kriegst du die KWA Tar auch in die Finger, wenn ja, der KWA Thread würde sich über Fotos und deine Meinung freuen ;-)

P.S: An alle Neider und Spekulanten, es ist egal wieso oder warum ich an diese Waffen schon jetzt komme, ...

Also mir ist bisher keine Person ( in diesem Thread ) mit derartigem Verhalten aufgefallen. Und was sollte

auch der Anlass dazu sein?

...dafür aber, dass noch keine neue Informationen - trotz Ankündigung für diese Woche - gekommen sind.

...seid froh, dass ich euch Infos liefere!

Das trifft dann schon eher zu. :)

• Das 416 ist letzlich auch "nur" eine LM4 in anderen Gewand. Technisch gibt es wohl keine grossen Unterschiede. Ob da jetzt noch ein grossartiges Review Sinn macht, mal schauen. Wieso beim HK417 alles originaltreu gemacht wurde und beim 416 nicht wird wohl ein Rätsel bleiben:krank:. In 2-3 Monaten sind die Waffen dann eh für alle erhältlich. Ich denke das Tavor wird ein technischer Leckerbissen. Für KWA Fans wie mich wird es auf jedenfall ein teures Jahr.