[April, April] CyberGun TRAX-System

  • trax

    Immer dann, wenn alle Erfindungen scheinbar schon gemacht wurden und es nichts neues mehr zu entdecken gibt, kommt ein genialer Entwickler daher und wirft jahrzehntealte Konzepte einfach über den Haufen. So auch hier, wo durch den Chefentwickler von CyberGun, Avril Fou, das Prinzip des Hop-Up noch einmal ganz neu durchdacht wurde. Das Ergebnis heißt TRAX, der Nachfolger von BAX.


    trax01i4sn0.jpg


    Bei einem herkömmlichen Hop-Up (oder BAX-System) wird die BB nur oben angeschnitten, was natürlich zu einem Verziehen der Flugbahn nach oben führen muß, ist die Einstellung nicht ganz exakt. Mit dem neuen, selbstregulierendem TRAX-System, werden die BBs oben UND unten angeschnitten. Die Flugbahn ist dadurch absolut gerade, bis zur einer Entfernung von 80 Metern! Erste Messungen ergaben eine um 1.4% höhere Trefferleistung als bei bisherigen HU-Systemen.


    trax020usq8.jpg


    Tanio Koba, selber mit dem "Twisted Barrel" ein Erfinder von Alternativen zum einfachen Hop-Up, sagte in einer ersten Stellungnahme:
    "お前。面白いたわごとだ。"*

    (* Ich bin sehr beeindruckt von diesem neuen System und wünsche ihm den Erfolg, der mir nie vergönnt war!)


    Erste Tuningbarrel und HU-Chambers sind bereits in Produktion und werden noch in diesem Quartal auf den Markt kommen. Mit kompletten Serienwaffen ist allerdings erst in genau einem Jahr zu rechnen.


    trax0387stq.jpg


    Kleiner Wermutstropfen für KWA-Besitzer: für das neue System wird wieder ein anderer Schlüssel zur HU-Einstellung benötigt. Der alte Schlüssel funktioniert natürlich nur einseitig.


    trax046eszd.jpg


    Ganz im Geheimen haben wir übrigens noch erfahren können, daß CyberGun bereits an der nächsten Revolution im Airsoftbereich arbeitet. Aber mehr als erste Konzeptzeichnungen zum neuen O-System gibt es noch nicht. Wir bleiben aber dran und werden frühzeitig darüber berichten!


    o-systemknsvv.jpg

  • Elchinator

    Changed the title of the thread from “CyberGun TRAX-System” to “[April, April] CyberGun TRAX-System”.