Das NEUE GGE

  • Öha !

    Sieht ja mal garnicht soooo verkehrt aus . Werd ich wohl noch ein bischen " Eingewöhnungszeit " brauchen #greis# ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Hm , ich finden den Button fürs Youtube einbinden nicht .

    Oder heißt der jetzt anders? ???

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Danke für die Info :thumbup:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • In den ungelesenen Threads werden Threads doppelt angezeigt wenn auf mehreren Seiten ungelesene Posts sind. (Beispiel ChitChat: Ich kriege den Thread 2x in den Ungelesenen weil ich die letzten Posts auf Seite 2155 und die neuen auf Seite 2156 nicht gelesen habe. Wenn ich die Version von Seite 2155 öffne sehe ich aber dass es noch eine neuere Seite gibt und gucke sie mir eh an. Wenn ich mir jetzt vorstelle mal eine Woche nicht reinzugucken, habe ich wahrscheinlich 10x ChitChat in meinen ungelesenen Threads...)


    Dass direkt zu den ungelesenen Posts gesprungen wird finde ich auch etwas nervig. Die meisten Posts beziehen sich auf eine vorhergegangene Aussage bzw. wenn ich Verkaufsthreads öffne gucke ich mir nur den letzten "Kick" an und muss erstmal hochscrollen um zu sehen worum es überhaupt geht.


    Youtube - Videos und Bilder sind viel zu groß eingebunden.


    Ich kann nicht mehr aus der Thread - Übersicht direkt auf die letzte Seite springen.


    Links neben einem Post (rechts neben den Profilinfos) wäre eine Abgrenzung gut. So fliesst es etwas seltsam ineinander.


    Insgesamt bin ich noch kein großer Fan des neuen Designs, wobei man natürlich erstmal etwas Eingewöhnungszeit braucht. Gefühlt bekomme ich jetzt aber weniger Informationen auf die gleiche Menge Bildschirm (PC) und das nervt mich etwas... (Hier bekomme ich 3 Posts auf einen Blick, beim WoltLab - Forum immerhin 4....)


    Außerdem würde ich mal überlegen das Farbschema etwas zu erweitern / überarbeiten - Braun auf Beige auf Grau bietet wirklich nur sehr wenig Kontrast und das merkt man doch stark bei der Usability. In der neuen Thread - Übersicht sind die Titel beispielsweise schön groß - aber farblich so schlecht abgehoben, dass man sie dann doch wieder nicht gut lesen kann....

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, wir arbeiten noch daran. WIr haben mit der neuen Software "mal eben" 7 Jahre übersprungen, da ist es schon ein kleines Wunder, wieviel noch funktioniert.


    Was die Farben angeht, schwankt halt vieles zwischen "Design" und "Usability". Ein hoher Kontrast beißt sich da mit einem einheitlichen Farbschema. Teilweise sind wir schon froh, wenn wir überhaupt mal einzelne Elemente eingefärbt bekommen und dafür nicht der ganze Rest in "Grau auf Grau" versinkt. Aber das Thema ist keinesfalls vergessen, es kann nur manchmal etwas dauern, bis Änderungen greifen und wir die richtige Kombination heraus bekommen.


    Was die Größe der Bildelemente (wie Videos) angeht, müssen wir auch mal schauen was da sinnvoll ist. Einerseits sollten wir langsam auch mal mit der Technik mitziehen, andererseits soll es Bildschirme nicht überfrachten. Aber insgesamt wird es sich nicht ganz vermeiden lassen, daß Elemente größer als bisher angezeigt werden.

  • Sagen wir mal so :

    Alles hat am Anfang seine " Kinderkrankheiten " .

    Sicherlich gefällt mir auch einiges nocht nicht so , aber : erstmal abwarten , sich ein bischen reinfuchsen und gut ists.

    Was mir persönlich aber gefällt :

    JETZT könnte ICH sogar ohne Lesebrille was sehen. Endlich ne Angenehme Schriftgröße :thumbup:.

    Alles in allem , erstmal abwarten was die Zeit bringt . Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ;) .

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Moin,


    endlich technisch wieder auf Stand, gut so :thumbup:

    Das die mobile Version noch, sagen wir mal ausbaufähig ist....

    Die Desktop Version finde ich, irgendwie "anstrengend", "überladen" und zu "mainstreamig", aber das "muss" wohl heute so sein.

    Weniger Fokus, dafür mehr Ablenkung, aber wovon? Ich werde definitiv eine längere Eingewöhnungszeit benötigen...

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    viiiiieeeel Weiß, das blendet.

    Du solltest die Farbtemperatur Deines Monitors noch mal kalibrieren. Das ist RGB #f8f4e6, also eher elfenbeinfarben... ;) Hatten wir vorher aber auch.


    Was die Mobilversion angeht, finde ich es deutlich besser bedienbar als früher! Optimieren kann man das aber sicherlich noch.

  • Ich als ewiger Nörgler kann wenig mit diesen neuen Designs anfangen. Irgendwie wird alles größer, blockiger und hat weniger Info auf viel Raum. Auf einem 24 Zoll Monitor habe ich nun knappe 3 einzeilige Posts. Wenn man über Ctrl und M Maustaste alles kleiner macht, wird die Schrift arg klein. Die Benachrichtigungen oben rechts bimmeln bei mir konstant, die Übersicht in den Forenkategorien ist auch dahin.

    Nunja, ich denke man gewöhnt sich dran, aber abgespeckter und aufs wesentliche reduziert würde ich favorisieren, alle die unübersichtliches und nerviges Interface wollen können sich ja bei Facebook unterhalten :D


    Trotzdem verständlich, dass man ab und an Updates machen muss, daher auf jeden Fall danke für die Bemühungen.

  • Mir gefällt es von der Optik her leider auch überhaupt nicht.

    Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm, aber da weder Abstände noch Farben aufeinander abgestimmt sind, wirkt das Forum sehr unübersichtlich.
    Allerdings ist das nichts, was man nicht noch irgendwie hinbekommen könnte.

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Foren Software da nicht ein paar ordentliche Einstellungen parat hat.

    Zur Not muss man halt selber im CSS rumwurschteln.

    Ich persönlich habe schon ein paar CSS Korrekturen per Firefox Addon am laufen,.

  • Wie gesagt, die Benachrichtigungen kann man im Profil abstellen, hab ich auch gemacht. Dann nervt die Glocke nicht mehr.

    Das Design ist auch nicht Final. Die Software wird halt vom Hersteller so dargeboten, an den Feinheiten sind monte und Elchi fleißig dran. Aber das braucht nunmal Zeit bis alles stimmig eingerichtet ist.

    Daher, erstmal abwarten was unsere IT´ler da noch dran schrauben können. Alles ist nicht umsetztbar, aber ich denke in den nächsten Wochen wird es sich noch Positiv verändern.

    Auf jeden Fall Danke an die beiden, das ihr euch darum kümmert:thumbup:


    LG und euch allen ein schönes WE :)