IWA 2018 Infothread

  • Also für mich sind HK Waffen von KWA ein absolutes Highlight. Das die natürlich nicht 1zu1 nachgebildet sind dürfte daran liegen das dann wahrscheinlich keiner mehr vfc kauft.

  • Umarex hat die HK-Lizenz, sprich auch die KWA-Waffen haben die Markings. Umarex ist außerdem nicht Produzent, sondern Importeur. Ich denke auch nicht, dass Umarex die Modelle an die Hersteller in Auftrag gibt. KWA wird die Waffen also selbst entwickeln und mit Umarex die Markings da draufhauen...

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Und mehr Konkurrenz unter den Herstellern ;) wobei ich die aktuellen VFC-Modelle schon besser finde, als die alten. KWA ist aber halt noch einen Tacken besser :)

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen daß Umarex über kurz oder lang wieder alle Langwaffen mit HK Lizenz bei KWA herstellen läßt, die HK416 und 417 sind wahrscheinlich mal so ein Art Versuchsballon wie gut die KWA Modelle ankommen ;) ...die Ehe mit VFC hat Umarex gerade bei GBB Langwaffen über die Jahre eine nicht unerhebliche Menge an Rückläufern eingebracht :pfeif:

  • Da ist sicherlich was dran...
    Aber nachdem hier so viel über VFC geschimpft wurde, hat sich Umarex jetzt doch wieder KWA ins Boot geholt :Ironie: . Lediglich der ERSATZTEILE - SUPPORT macht mir da noch richtig Bauchweh :face_palm: . Da muss sich seitens Umarex noch einiges bewegen, sonst hat man nicht lange Spaß an den Waffen :pfeif: . Und nein, ich habe KEINEN BOCK Ersatzteile im Ausland zu bestellen!!! Ich kaufe meine Waffe/n bei einem deutschen Shop und kann auch erwarten, das für diese auch die jeweiligen Ersatzteile verfügbar sind #drill# !!

  • Also wenn die KWA Waffen wie die LM4 sind (was ja bei der 416 zu 100% nur eine LM4 in 416 kleid ist) dan wird man nicht all zu oft Ersatzteile brauchen. Die Waffen haben selbst für Vorprouktions Waffen
    schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Verarbeitung ist KWA typisch ziemlich gut. Und ich beiß mich jetzt schon in den Arsch das ich meine LM4 Magazine Verkauft habe...

  • Und die BEstellung aus dem Ausland zb. bei KWA usa oder rainbow8 ist heute nun echt kein Hexenwerk mehr. Zumal Umarex doch mittlerweile auch ganz gut Ersatzteile liefert.
    Und btw: du wirst tatsächlich nicht viele brauchen.

  • Also, G3 soll ja in 2 - 3 Monaten kommen. Das GHK 553 irgendwann in der zweiten Jahreshälfte. Weiß jemand was von den KWA-Modellen? Sniper vielleicht?

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Weiß jemand was von den KWA-Modellen? Sniper vielleicht?

    Meine in einem Forum gelesen zu haben ab Mai ist mit den KWA Modellen zu rechnen. Finde aber die Quelle der Aussage grade nicht, daher mit Vorsicht zu genießen!


    Quelle: http://sechsmillimeter.info/bo…user-news/96435-iwa-2018/ - Post #6

  • Ich mein der Vertreter von Umarex hat in irgend nem Video was von Mai gesagt, sind immer 2-3 Monate nach IWA Vorstellung.
    In der KWA 416 passen auch alle KWA AR Mags. Das Tavor ist ebenfalls von KWA.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.