IWA 2018 Infothread

  • Hat schon jemand Eintrittskarten ?
    Wäre doch schön wenns dann sowas wie ein " internes " GGE Treffen geben würde .

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Schon. Die IWA ist nur „eigentlich“ eine Messe für Fachhändler. Und ich kann mir keinen Shop vorstellen, der mal eben so 10-15 Leute einschleust. Neben den eigenen Mitarbeitern, versteht sich.


    €: Und damit bitte wieder B2T. Die Leute schauen hier rein, weil sie News von der IWA erwarten, nicht wegen einem GGE Treffen.

  • Die IWA ist nur „eigentlich“ eine Messe für Fachhändler.

    Mir schon klar ! Kenne das ganze seit 10 Jahren : FACH Händler (es erübrigt sich mehr dazu zu sagen ,siehe diverse YT Vids ) ;)


    Die Leute schauen hier rein, weil sie News von der IWA erwarten, nicht wegen einem GGE Treffen.

    DAS tut mir natürlich leid , wenn ich dagegen verstossen habe um Gemeinschaft AUCH ausserhalb des Chats zu bilden. :(

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

    • Offizieller Beitrag

    Ok, verstanden, auch solche Infos gehören natürlich in einen IWA-Thread. Das leidige Thema der "merkwürdigen" Besucher und wieso die da sind.


    Meinen ersten Besuch auf der IWA hatte ich vor 10 Jahren. Und damals, sowie in allen Folgejahren, waren immer wieder Besucher unter 18 dabei. Obwohl die IWA ausdrücklich erst ab 18 zugänglich ist. Wie kann das sein?!?
    Antwort: weil es halt immer wieder Ausnahmen und Sonderregeln gibt. Zum Beispiel Familienbetriebe, bei denen halt der minderjährige Sohn dann doch mit auf die Messe darf. Historiengruppen und generell Laiendarsteller, bei denen auch weder auf Alter, noch auf direkte Zugehörigkeit zu einem Aussteller geachtet wird. So wurden auch Airsoft-Teams öfter als Darsteller auf Ständen eingesetzt.


    Ich selbst bin ja weder ein Angestellter eines Ausstellers, noch ein akkreditierter Pressevertreter. Obwohl Letzteres sogar noch machbar wäre, es war halt nur nie notwendig. Händler und Aussteller können eigenes Personal mitnehmen, auch solches, das nur für die Messe engagiert wurde. Nur eben nicht unbegrenzt. Bei fünf Mitarbeitern fragt keiner. Bei fünfzig schon.

  • Leute,
    ICH wollte hier kein Faß aufmachen ! Wirklich NICHT !
    Ich habs halt einfach nur als " INFO " Thread verstanden . Ok, nun bin ich auch klüger . ;)
    MIR ging es NICHT Karten zu ergattern ! ! !
    ICH habe nur " INFO " gelesen ! Mein Fehler ! :(
    Hey , kann ja mal passieren * mal sich aufs Alter rausredet* #greis# . [ Hey! Mehr hab ich nicht zu bieten ] ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • "Die Firma VFC bieten in Zusammenarbeit mit Umarex nun mit der CO2/GBB Variante eine Airsoft Version dieser Waffe an, die nicht nur einen harten Recoil bietet, sondern durch das CO2 auch bei niedrigeren Temperaturen einsatzfähig bleibt."
    So viel schreibt einen Händler über die neue VFC\Umarex Glock 17 Gen. 4. Das Innenleben sollte schon verstärkt sein. Der Preis 179€.
    Etwas für mich, ich bin CO2 Fan.
    Es ist auch möglich die Gas Magazine zu benutzen.

  • Eine Tavor GBB?
    Ja endlich!
    Ich war schon drauf and dran mir irgendwo ne Hepheastus Tavor zu kaufen gebraucht.
    Gut, dass ich gewartet hab!


    Und jetzt auch noch ne 417A2...ohje, das wird sehr teuer...G3,417 UND Tavor!
    Und die 416A5 hab ich auch noch nicht...wo soll ich das ganze Geld nur herbekommen? :peng:

  • Uh ja, sowohl G3 als auch Tavor sind natürlich saulecker...


    Find ich zudem sehr interessant: Winchester mit Hülsenauswurf #Sabber:
    Nachdem ich jahrelang vergebens auf der Jagd nach einer Point Corporation M1892 mit Hülsen war ist das endlich ein einfacherer Weg :D

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Das erste Newsvideo ist online, danke an Reaper´s Airsoft :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ´



    ...Umarex hat KWA wieder an Bord als OEM für Langwaffen, die neue HK416, 417A2 und die Tavor sind von KWA :thumbup:

  • Uh ja, sowohl G3 als auch Tavor sind natürlich saulecker...


    Find ich zudem sehr interessant: Winchester mit Hülsenauswurf #Sabber:
    Nachdem ich jahrelang vergebens auf der Jagd nach einer Point Corporation M1892 mit Hülsen war ist das endlich ein einfacherer Weg :D


    Hm, das ist ja interessant.
    Wollte mir eigentlich irgendwann die Dongsan Winchester holen, aber VFC macht mich dieses Jahr verdammt arm.

  • Die 416A5 als S AEG scheint aber einen besseren paintjob in RAL 8000 bekommen zu haben. Das macht nicht mehr diesen Metallic-Autolack Anschein.
    Beim 417A2 bin ich enttäuscht, dass sie da nicht die Slimeline Rail genommen haben. Bzw. RAL 8000 haben sie von der ja auch nicht im Angebot. Shit happens I guess... Aber sie hat so ein paar Details die mir besser gefallen, sprich originalgetreuer sind, als bei dem alten VFC Modell.