DIY_Vakuum Kydex-Presse

  • Moin zusammen...


    da ich mir aus Gründen der Ofenlack-Lackierei evtl. auch einen Backofen für den keller stellen möchte, könnte man sich ja auch gleich in die Materie der Kydex-Basteleien einarbeiten :whistling: !


    Macht das hier auch wer, was für Pressen habt Ihr Euch so gebaut und hat sich auch schon wer eine Vakuumpresse selber gebaut?


    Über ein paar Infos und Anregungen würde ich mich sehr freuen...Dankeschön... :thumbup:

  • ... als Presse reichen zwei Bretter, evtl. Scharnier und Schnellspannzwingen.
    Da gibt es genug Infos im Netz.
    Das ist kein Hexenwerk, wichtiger ist ein hochwertiger Pressschaum/Thermoformschaum.
    Gruß
    Siegfried

  • Moin,


    youtube.com ist voll von verschiedensten Lösungen, von der simplen mechanischen Presse, über eine Staubsauger betriebene Vakuumpresse, bis hin zur Profilösung.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Moin...ja klar hab ich Youtube schon ausgiebig bemüht, nur hoffte ich hier auch ein paar Press-Profis zu finden und mich von direkten Erfahrungsberichte und Bildern inspirieren lassen... :D


    Mit Kydex habe ich noch nicht unfassbar viel gemacht, aber die eine oder andere kleine Sache. Bei mir haben ein paar Holzplatten und Schraubzwingen mit einer Heißluftpistole und einer Schere gereicht, auf der anderen Seite solltest du mit einer gut gebauten Vakuumform dann auch Kohlefaser passabel formen können.