0,20 BB oder 0,25BB???

  • Hallo!
    ich habe eine Frage. Lohnt sich, wenn ich aus einer Pistole( mehrere Pistolen: von Makarow, Stechkin bis Beretta) auf Distanz bis ca. 5m schieße, schwerere Munition zu benutzen? Gibt es überhaupt Vorteile, wenn ich auf diese Entfernung 0,25BB oder 0,30BB anwende? Meine Waffen haben CO2 Antrieb.

  • Hi, klar gibt es unterschiede. Ich nutze nur 0,25 und 0,28er da ich meist auch nicht über 10m Schießen kann. Aber ich habe herausgefunden, das manche Waffen mit einem anderen Kugelgewicht Präziser sind.


    Das lässt sich also nicht Pauschalisieren. Ich würde jede Waffe mal mit 2-3 Verschiedenen Gewichten Testen und bei dem bleiben, mit dem Sie am besten Performt.


    LG

  • Hi Juli124! Danke für deine schnelle Antwort. Was sagt deine Erfahrung, welches BB Gewicht würdest du eher bei einer Beretta M96 benutzen im vergleich zu Walther P99DAO oder WaltherPPQ M2. Jetzt sind es 2 meine Lieblings Pistolen. Meine APS von Gletcher hat eine ganze Menge Power und mit der Verbindung mit dem Anschlagschaft-Holster macht es eine ganze menge Spaß beim schießen
    Ich habe Probleme mit einem nagelneuen Walther PPQ M2, darüber habe ich bei http://www.gasgunempire.de/for…&postID=270095#post270095 geschrieben. Kann sein, dass zu leichte BB schuld waren?

  • Hi, schon möglich. BB´s sollten nicht zu leicht sein, auch nicht zu schwer. Ich habe beide deiner aufgeführten Waffen nicht, aber ich würde entweder 0,25 oder 0,28g BB´s nutzen, je nach dem welche besser Laufen ;)


    Wichtig ist das man Qualitäts-BB´s Kauft. Ich kann JBU, KingArms und DumDum empfehlen. Wie schon gesagt, Teste einfach mal 0,25 und 0,28g BB´s und schau was passiert.


    LG


    €: 0,20er halte ich bei GBB´s für ungeeignet. Ich weiß das die auch hier Verwendung finden, ich selber würde aber nie welche benutzen, da sie mEn einfach zu leicht sind. Das macht sie anfälliger für Taumeln u.ä Probleme.

    Compared to Modernity, I´m a Humming Bee, Sweater Weather and Hugs and Drugs and Movies.
    gasside_userbargszvi1hkb0.png


    Einmal editiert, zuletzt von Juli124 ()

  • Also ich benutze ausschließlich Bio BBs und habe noch keine vor ihrem Ziel zerplatzen sehen. Auf den meisten Outdoor-Spielfeldern ist inzwischen ja auch Bio-Pflicht.
    Klar mit genug Joule gegen eine harte Oberfläche geschossen, dann zerplatzen die. Aber nach dem man die verschossen hat sollte man die BBs ja auch nicht wieder verwenden.
    Ich benutze die G&G 0,28er in allen meinen GBBs. Für die Marui ist das schon hart an der Grenze, zumindest bei kälteren Temperaturen. Bei den von dir genannten GBBs sollten aber 0,28er super funktionieren.

  • Mir ist klar, dass die Bio BB nicht in der Luft platzen, aber ich schieße in einem geschlossen Raum und wenn die auf meinem Schießstand zerplatzen Kann es nicht angenehm sein. Dazu die Putzerei danach.....
    Ich kaufe 0,25 und 0,28 BB und mal sehen ob die Ergebnisse besser werden

  • Das mit dem Aufquellen hab ich auch schonmal gehört, ist mir aber so noch nicht passiert.
    Meine 3000er Tüte hat bei mir auch mal etwa ein Jahr gehalten und es konnten noch alle verschossen werden. Die lagen auch einfach in ihrer wieder-verschlossenen Tüte bei mir im Zimmer.

  • Vielen dank für eure Hilfe. ich habe gar nicht erwartet, dass meine Frage so viel Antworten bringt. Zu letzt, um dieser Thread nicht länger als nötig zu ziehen, letzte Frage.
    Nur bei Begadi habe ich kleine Bio BB's Packungen gefunden. Zu testen reichen mir 1000BB's in jede Gewicht Klasse. Lohnt sich zu kaufen , kennt ihr" King Airsoft" oder S&T BB's?