Sicherungsstift ? Suche..

  • Hi Leute,


    kennt evtl jemand einen Shop der solche Bolzen in verschiedenen Stärken hat? oder evtl die genaue Bezeichnung dafür das man auch in Google was findet..


    vorallem wäre auch wichtig das die ''Bolzen'' das geriffelte ende haben.


    :anbet: ___________________________________________Distance over 9000m____________________________________________________ Camper

  • Im Zweifel mal im Baumarkt fragen. Oder selbst machen. Draht gibt es ja in allen möglichen Dicken. Die Einkerbungen bekommt man bestimmt auch hin...

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Danke Juli, ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber das ist generell eine sehr hilfreiche Info! :good:

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Kein Thema, wenn ich mal was weiß, dann teile ich das gerne ;)


    Spannstifte sind halt entweder Konisch oder sich rund überlappendes Dünnblech (sog. Hohlspannstift) da man damit eben etwas Spannen kann, der auf dem Bild ist einfach Zylindrisch und somit ein Zylinderstistift, da er eine Rändelung hat, mit Rändelung.


    Das ist oft die Krux, es scheint zu einfach. Aber Wenn man in Geometrischen Formen denkt was man sieht, weiß man so gut wie immer wie das Teil Fachlich heisst ^^


    Ich habe da Seiten gefunden da kann man sich die Position und das Design der Rändelung, Material, Oberfläche etc. selber aussuchen, Custom also. Man muss aber immer mindestens 1000 - 10.000 bestellen. Ist also nur für die Industrie gedacht oder Leute die mal eben 10k Pins brauchen um...Ministeck für Kerle zu Spielen oder Heavy Metal Trauben-Käse Spieße zu Montieren, oder so.



    Übrigens, Bolzen sind immer etwas Dickes. Ich weiß nicht genau, wo da jetzt die Grenze ist, aber ich sag mal bei allem unter 10mm Spricht man von "Stiften"


    Genug der Klugscheißerei. Nehmt euch was davon mit nachhause wenn ihr wollt, den Rest Sammel ich dann auf. :D


    LG :)

  • Ohja perfekt :love: Danke für eure Antworten/Hilfe, ich baue mir ein Balisong und brauche hierfür 2 von den "dingern" in bestimmten Stärken.


    Julis Antwort war aufjedenfall Level over 9000 :Totlachen:


    Wirklich sehr hilfreich Danke.

    :anbet: ___________________________________________Distance over 9000m____________________________________________________ Camper

  • Wenn es etwas sein muss was einfach in der Bohrung hält, könnte man auch Rundmaterial im passenden Durchmesser nehmen und div. Körnungen darauf anbringen. Ist eher die prakmatische Variante, aber wenn man nicht gerade 10.000 gerändelte Stifte kaufen will ....


    Gruß Snake