VFC (Umarex) Glock Reihe

• Gemeint ist die Hammerfeder, ist aber immer so ein Ding wenn man die tauscht, da da oft zu lange Gas ins System gepumpt wird.

AV = Auslassventil

Hier wird dann nur kurzfristig eine größere Menge Gas ins System gehen was bei einer Backup eher Sinn macht da du ja einen kurzen Schusszyklus hast.

Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator

• Ach so ja logisch.

Ich hab noch high Power Ventile von CowCow LayLax/ Nine Ball für die TM G17 Mags.

Ich muss mal testeten ob die vielleicht auch ins Gewinde von den VFC Mags passen.

Könnte mit der Hammerfeder zusammen hängen.

Bei dem GM Alu BBU Set war die dabei, hat aber leider nicht dabei gestanden welche Stärke diese besitzt.

Ich muss auch mal die Originalen TM Auslassventile mit den von VFC vergleichen.

Kann ja eigentlich nur an den Unterschieden liegen.

• Bis zu welcher Gen. kann man RS Visierungen verbauen? Bei der Gen. 5 geht das ja nicht mehr. Geht es bei der Gen 4. noch?

" I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "

Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

• G17 Gen4 geht, G19 Gen 4 geht nicht, zumindest nicht ohne weiteres.

Alle Glocks mit dem neuen Hop Up sind die schweren Fälle, das hat nicht direkt mit der Generationzu tun. Aktuell sind also die 19X, die 17 Gen 5 und die 19 Gen 4 die Problemfälle. Die neue Glock 45 wird vermutlich genauso nicht gut gehen.

• Hi Leute...

ich weiß nicht so recht, wo ich diese Frage stellen soll. Taugt die VFC/Umarex Glock 42 was? Suche was für eine (erwachsene!) Person mit recht kleinen Händen und nicht übermäßig Kraft in den Armen. Die Glock 42 wurde in einem der ungezählten Y-tube Videos als geeignet erwähnt. Gewicht ist ca. 380g, hab ich nachgesehen.

Meine WE 08 (950g) hab ich ihr in die Hand gegeben, die war ihr zu schwer.

Taugt die 42 was? Oder besser was anderes?

"Viel hilft viel" ist nicht so meine Sache, eher das Motto der japanischen Bogenschützen: "Ein Pfeil, ein Leben."

• medusa

Fahre doch bitte mit den beiden kleinen Amazonenhändchen in den Kölner Airsoft (2) shop.

Dort einfach verschiedene Waffen ausprobieren.

Handlage ist alles!!!

Bei mit "passt" einfach KEINE Glock, egal welche.

Wenn ihr etwas in der Auswahl habt, könnt ihr dann hier das für und wider der Technik erfragen.

Nicht einfach was "KLEINES" kaufen.

Gruss Detlef

• Die Glock 42 taugt schon was aber muß einem liegen;) Ich persönlich hab mit Glocks keine Ergonomie Probleme aber wie Makarov richtig sagt sollte man verschiedene Waffen "anprobieren"!

Edit: Noch eine Bitte, das hier ist mal wieder der falsche Thread in dem Du postest, für VFC Glocks haben wir einen eigenen Thread, zukünftig bitte drauf achten#greis#

„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)

In Memoriam Bulldoxx ......gone but not forgotten

Edited once, last by rasgas ().

• Edit: Noch eine Bitte, das hier ist mal wieder der falsche Thread in dem Du postest, für VFC Glocks haben wir einen eigenen Thread, zukünftig bitte drauf achten

ICH hab damals immer ne " ROTE " Schrift bekommen (lacht)

Naja,wenn ne Frau überall Ihren Senf dazu gibt , wird man/n Natürlich immer " lieb" sein !

KWT !

Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )

• ... ich bin kein Moderator mehr, sonst hätte ich in letzter Zeit öfter mal "rot gesehen" ;).... und einen Pussy Bonus gibt es bei mir eh nicht!

„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)

Edited once, last by rasgas ().

• Es gibt einen Hogue-Überzug für den Griff und einen erweiterten Magazinschuh. Ich habe sehr große Hände und mit den beiden Teilen liegt sie gut in der Hand.

• Gibt auch noch die extended Magazine(nur in Asien) damit passt sie sehr gut für große Hände.... ändert aber nix daran dass sie trotzdem selbst probieren muss ob eine Glock ergonomisch für sie passt ;)

• Habe jetzt mal TM-Stahl-Internals in die VFC Hammer Unit eingebaut. Mussten hier und da etwas bearbeitet werden. Die Waffe läuft zwar, aber extrem hakelig. Zudem bleibt der Verschluss manchmal nach 2/3 Weg hängen. Eine stärkere Verschlussfeder schafft hoffentlich Abhilfe. Die liegt aber schon seit 10 Tagen beim Zoll :(

Die Teile passen also (grundsätzlich). Der Druckpunkt des Abzugs ist nun auch wesentlich knackiger.

• ...warum nicht die VFC Stahlteile verbauen? https://www.proactstore.com/pr…x-glock-series-gas-pistol ...damit läuft die auch vernünftig;)

• Hatte ich vor... aber die Versandkosten überstiegen den Preis um ein Vielfaches :D da habe ich es riskiert und die TM-Teile bei BEGADI bestellt. Und da war auch noch ein Valve-Knocker aus Stahl dabei.

• ..die Sache hat aber einen Haken;), der TM Hammer hat ja den Roller, dieser ist dicker wie der "Zero Hammer Roller" (erfunden von GunsModify) den VFC da kopiert hat und auf den auch die BBU zugeschnitten ist! Daher kommt jetzt das Ruckeln/Hängenbleiben beim Durchladen....