VFC (Umarex) Glock Reihe

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute Besitzer einer Umarex G17 Gen.5 und auch erst seit einem halben Jahr im Hobby allerdings nur mit Akku unterwegs gewesen.



    Habe auch gleich zwei Fragen in die Runde, welche Magazine kann ich alles außer die originalen spielen (gehen auch WE 50rds oder AW Custom Drum Mag)?

    Und die zweite Frage ist ob es einen Outer Barrel mit 11mm positiv Innengewinde oder einen anderen Outer Barrel mit Gewinde der daran passt?


    Beste Grüße

    Jens

  • Hallo Jens aka Fumskilla stell dich doch mal kurz im Vorstellungsthread vor und erzähl ein bisschen was von deiner Person.


    Es passen bei den Glock Modellen soweit ich es mitbekommen habe einige verschiedene Hersteller miteinander.

    Z.B. WE mit KJW, TM und VFC oder auch APS.

    Wobei man bei letzterem die CO2 Magazine nur für die Mülltonne verwenden kann ähnlich auch bei denen von WE.

    KWA hat glaub ich ein anderes System weswegen die mein ich nur in ihren Waffen funktionieren.


    Die Gen. 5 könnte allerdings auch neu designte Magazine besitzen weswegen Mags von älteren Versionen - selbst die von VFC - nicht passen.

    Da musst du vielleicht mal den Händler bei dem du die Pistole gekauft hast oder direkt VFC fragen.


    Es gibt verschiedene Hersteller die vor allem für die TM G17 Outer Barrel mit Gewinde anbieten.

    Man könnte bsp. einen von Guarder nehmen.

    Aber vorsicht da muss man sehr wahrscheinlich etwas bearbeiten, vielleicht geht auch gar nicht.

  • Kurze Frage bzgl. Holster für die Glock19X. Ich hab versucht mich etwas zu belesen, wie man sieht nicht allzu erfolgreich.


    Die Frage wäre, in welchem sitzt sie denn wirklich gut, und das auch mit z.B. einer montierten X300.


    Würde mich über 1-2 Tipps bzgl. Holster Modell freuen!

  • Kurze Frage bzgl. Holster für die Glock19X. Ich hab versucht mich etwas zu belesen, wie man sieht nicht allzu erfolgreich.


    Die Frage wäre, in welchem sitzt sie denn wirklich gut, und das auch mit z.B. einer montierten X300.


    Würde mich über 1-2 Tipps bzgl. Holster Modell freuen!

    Moin iamkristo,


    ich spiele seit einem halben Jahr selber die VFC Glock19x. Ich persönlich nutze ein Blackhawk Omnivore in Kombination mit G-Code Montagen. Sehr angenehm. Es gibt zwei Variationen vom Holster, eines funktioniert mit einem Adapter an der Rail und das andere wohl mit diversen Lampen. Ich selber nutze das mit Adapter und bin äußerst zufrieden. Guter Sitz der Waffe, variable Höhe der Daumensicherung und die Waffe selber kommt mit dem Holster nicht in Berührung, wodurch der Usedlook nicht zu schnell entsteht oder zu extrem.


    Glück auf :mafiosi:

  • iamkristo : Wende dich mal an Para. Meine er hat ein Safariland in der selben Konfig wie du am Start. Schreibe ihn das er sich mal hier äußern möge.


    Gruß

    da bin ich :D


    Leider muss ich gestehen dass meine G19X inkl. SF X300 nur bedingt in meinem SL 6004 Platz findet. Ohne daran zu basteln wackelt das Ganze massiv.


    Am einfachsten unterfüttert man den Hohlraum zwischen X300 und Holster. Das hat bei mir zumindest geholfen.

    Falls du noch Fragen hast kannst gern ne PN schreiben.



    Gruß

    Para