GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Hi,


    die PX4 sollte mit dem Predator Ultra eigentlich einwandfrei funktionieren :thumbup: ...liegt eher an der PX4, meine hat auch diese unerklärlichen Leerschüße zwischendurch ;)

  • Leerschüsse in der Art wie du sie beschrieben hast, (keine Kugel geladen, Hammer nicht gespannt), können eigentlich nur auf zu schwachen Gasdruck zurückgehen. Da fallen mir zwei Optionen ein:


    1. Die äußere Umgebung erlaubt nicht die ausreichende Expansion des Gases --> Zu feucht und/oder zu kalt.
    2. Der freie Platz im Magazin reicht nicht als Reservoir für bereits verdampftes Gas.


    Lösungsansätze: Schieß mal in wärmeren Umgebungen oder mach die Magazine nicht ganz voll. (Zum Testen erstmal halbvoll)

  • @Monte:
    zu 1. Ich habe in meinem Zimmer geschossen. Bei Sonnenschein und etwa 21°C Zimmertemperatur.


    zu 2. Ich habe eben nochmal die Magazine getestet. Alle mit Abbey Ultra gefüllt und geschossen. Was soll ich sagen? Heute liefs alles ohne Probleme.
    Ich kann mir das nicht wirkliche erklären.
    Vielleicht mussten die Magazine und die Pistole nach der langen Pause erst wieder einlaufen... :gruebel:


    TrabT:
    Wenn das Abbey Ultra zu stark war, hätte es doch mit dem H&K Gas nicht besser funktionieren können, oder? Zumindest subjektiv habe ich beim H&K Gas einen härteren Blowback, als beim Abbey.

  • Sei doch froh wenn sie wieder einwandfrei läuft, vielleicht hat durch die Pause bedingt ein Ventil leicht geklemmt etc :thumbup:
    ...meine hat diese Leerschüße ab und an mal unabhängig vom Gas!


    Das HK Gas ist auch stärker wie das Abbey Ultra Predator also völlig normal daß da der Blowback stärker ist ;) Würde nur 134a oder das Abbey verwenden, die neueren TM GBB Waffen sind zwar robuster ausgelegt und vertragen auch stärkere Gase wie 134a aber Greengas würde ich einer TM im stock Zustand auf Dauer nicht zumuten :no:

  • Auch wenn es scheinbar am Gas lag: Bei Feedingproblemen probier ich als Erstes andere BBs. Vorzugsweise gute Non-Bio; da ich nicht so einen gewaltigen Durchsatz habe, sind bei älteren, angebrochenen Packungen die Bios auch schon mal etwas aufgequollen und verursachen in vielen Waffen Störungen.

  • Ich danke euch allen für eure Hilfe!
    Andere BBs hab ich leider gerade nicht im Haus. Ich verwende G&G .28er Bio BBs. Bisher lief damit alles immer recht reibungslos.
    Bei der nächsten Bestellung werd ich mir mal einen kleinen Sack andere BBs mitbestellen um das auszutesten.

  • Mit den nicht Bio G&G war ich nicht zufrieden, die sind viel zu rau für meinen Geschmack, hatte damit auch Feedingprobleme in einigen Waffen :no:
    KingArms BBs kann ich Dir empfehlen, Azimuth und AirsoftSurgeon sind auch top :good:

  • Ich greif das nochmal auf und würde gerne euren Rat für das richtige Gas bei einer PX4 mit Metallslide wissen. Ist da Predator Ultra(http://www.begadishop.de/catal…th=585_70&products_id=127)
    oder vielleicht noch 144a(http://www.begadishop.de/catal…h=585_70&products_id=8054) ausreichend ?
    Und wie sieht das mit den Internals aus wenn immer gesagt wird "nimm blos kein GreenGas"?
    Bezieht sich das nur auf den Plastikschlitten oder sind die Internals von TM auch zu empfindlich gegen zu hohen Druck ?

  • Mit dem Aluslide solltest Du schon mind. 144a oder das Abbey Predator Ultra nutzen :thumbup: Die neueren TM Modelle sind auch für etwas höheren Gasdruck ausgelegt da mußt Du dir keine Sorgen machen ;) Bei reinem Greengasbetrieb+Aluslide sind stärkere Federn ratsam, HiOutput Valves sind dann ebenfalls oft notwendig und ein Tausch des Pistonhead Gummis in der Blowbackunit...

  • Hallo in die Runde,
    ich habe jetzt nicht das ganze Forum durchsucht und auch nicht die Suchfunktion genutzt sorry ...... :whistling:


    aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen...? Ich habe ein Video gesehen in dem eine Flasche zum selber befüllen und Zugabe von Öl möglich ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    wo bekommt man diese Flasche und hat die schon wer von euch...?






    liebe Grüße Matthias

  • Ein Videobericht von mir bei aktueller Wetterlage. Ich hoffe es ist informativ für euch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Adapter den ich verwende : Madbull XG02 Propane Adapter (der vermutlich am meisten verwendete Adapter ?)



    >wo füllt ihr das Propangas dann hinein?


    In die Magazine ? ???



    Oder Meinst du von einer großen Vorratsflasche ausgehend :gruebel: ?


    Falls du letzteres meinst :


    Vorratsflasche 5 kg C3H8 -> Adapter (Marke Eigenbau ) -> Madbull XG02 Propane Adapter -> Coleman Propane Gas



    Coleman Propane Gas -> Madbull XG02 Propane Adapter -> Magazin

  • Hallo liebe Gas-Freunde,


    nachdem ich nun einige Seiten gewälzt habe, wollte ich doch nachfragen welchen Gashersteller Ihr so bevorzugt. Ich habe bis dato das Walther Softairgas verwendet, muss aber sagen, dass ich letztes Wochendende sehr enttäuscht war, da die Leistung bei 13 Grad Außenthemperatur unterirdisch war und in einem cool down geendet hat. Ich wollte jetzt das Evolution Airsoft Gas All season testen. Hat damit jemand Erfahrung, bzw. kann mir jemand sein Lieblingsgas empfehlen?


    Danke und Gruß
    Christoph

    Equipment:
    HK 417-12inch, Rhino 4x32 compact scope


    Modifikationen:
    Angry Gun 6,03 inner barrel, A+ Bucking, NPAS nozzle