GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Propan, weil billig ( und zu 90% Bestandteil von Greengas) und keine lästigen Schmierstoffe die das HU versauen. Nachteil ist der Geruch #WÜRG#.

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

  • Hallo liebe Gas-Freunde,


    nachdem ich nun einige Seiten gewälzt habe, wollte ich doch nachfragen welchen Gashersteller Ihr so bevorzugt. [...]

    Propangas :good:


    Enthält keine Schmierstoffe. (Mit HK Gas hab ich es nicht geschafft irgend was in Richtung Präzision und Reichweite zu bekommen ... )
    Mit dem trockenen Propangas hab ich eine konstante Flugbahn und gute Reichweite (da das Hop Up greift)

  • Naja es geht! Wenn man GreenGas längere Zeit stehen lässt fängts auch an zu stinken! Aber ich sehe nicht ein für 1000ml GreenGas 10 Euro zu Zahlen wenn ich für 12 Euro 5 Kg Propan bekommen kann ( vorrausgesetzt man hat eine Gaspulle )

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

  • :Lachen: es gab oder gibt doch diese kleinen Pferde in verschiedenen Farben... Die riechen nach Erdbeeren, Vanille usw... :wolke7:


    @ Ink: du magst recht haben, Propan ist dem Geruch der Waffe nicht gerade zuträglich, aber lieber etwas reichen als etwas viel Geld für Treibmittel auszugeben... Das was man spart kann man in Nasenklammern oder Fibrese investieren :thumbup:

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

  • Ich sehe es komplett anders wie AK
    Ich geb lieber nen 10er für ne Pulle aus und dafür riecht meine Bude nach dem plinken nicht wie ein defektes u-bahn Klo...


    Die my little Ponys sind übrigens voll angesagt bei den 6-12 jährigen :bllll:

  • @Shootah: also ich hab keine Probleme mit dem Geruch, mag daran liegen das meist ein Fenster auf ist aber so extrem ist es nicht. Und ich kenne nur den Urin Gestank vom Bahnhofs Klo #WÜRG# es sei denn du kennst leute die da Spielen :grin:


    @Ink: haste recht!

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

  • Ich nutze ebenfalls Propan und ja es stinkt halt. Ich persönlich kann sehr gut damit leben, schliesslich leere ich die Mags für gewöhnlich auf einem Spielfeld und selten Zuhause... Nach dem Spiel ist dann aber auch bissle Pflege der Gummis angesagt, aber das ist ja wirklich nix aufwändiges.

  • Keine Ahnung ob da Unterschiede gibt ich hatte dieses Coleman Gas und madbull Adapter und ich fand es fürchterlich. Stank nach verfaultem Furz...
    Und da ich fast nur im Haus oder im Keller schieße ist das ungut. Draussen mag das gehen.

  • Wennn man als Sammler zu Hause 50 stinkende Waffen liegen hat, gibt es Protest von allen Mitbewohnern. Ich selbst finde das aber auch ekelhaft.
    Bei der Wahl "stinken" oder "Geld ausgeben" habe ich mich daher für Geld ausgeben entschieden.
    Schwierig wird das bei gebrauchten Waffen, welche mit Propan betrieben wurden. Das ist ziemlich aufwendig, da den Gestank heraus zu bekommen.


    Bei Spielern ist das wohl eher zweitrangig.

  • Kann ich bie gebrauchten bestätigen. Hatte mal ne 1911, welche immer mit Propan betrieben wurde. Abartig... Jedes mal, wenn diese geschossen hat, dachten meine Nachbarn, dass ich einen Fischmarkt eröffnet habe :D Der Geruch ging einfach nicht weg.. selbst nach entlüften usw.. nichts... Der kleine Stinker :D

  • I

    Wenn du's ganz trocken willst, nimm Propan. Dann musst du allerdings die Wartung etwas genauer nehmen.


    Ich finde es mutig bis fahrlässig einem Anfänger zu Propan zu raten.


    Ich persönlich habe mit dem HK Gas sehr gute Erfahrungen in der G5 gemacht. Da sifft auch nix zu und es ist einfach zu handhaben und erfordert keine besonderen Maßnahmen wie bei Propan. Die Leistung ist mit 2,1 Joule ebenfalls mehr als ausreichend behaupte ich mal.
    Reichweite und Streukreis sind mit meiner auch absolut genial seit ich den PDI Lauf drin habe.


    Carbine Kit + Maple Leaf Gummi + gescheiter Lauf... mehr braucht die G5 nicht zum glücklich sein. :D


    krypto: Danke für diene Erfahrungen!