Waffengesetz - Änderung beschlossen

  • Im "Copdraussenland" ist es doch verboten. War es und ist es. Und bleibt.


    Du redest also von einem zukünftigen kompletten Verbot vom Verkauf und Besitz aller Waffen/Anscheinswaffen/Zubehör. Aha. Das wird viele Händler aber freuen.

  • Ja, Genau davon rede ich.


    Es ist ja nicht so, das wir das schon nicht hatten.


    War alles schon da und kommt einfach wieder.


    Ich denke ich muss mich nicht erklären. Wir hatten das alles schon.


    Weier so und die Leute in Arsch treten.... Wird jeder AS Teil einfach verboten. Hatten wir ja nicht schon mal alles.


    Klar, ich bin blöd.......

  • Morgen früh um 8 werden mit Sicherheit bei einigen Händlern Krisensitzungen stattfinden bezüglich der 0,5j Geschichte und den 37a Gerüchten. Es wäre sicher interessant, wenn dann ein Händler hier mal Stellung dazu beziehen würde

    @ Sniper ( FA Ehrlich)

  • Onkel Sprave erklät hier auch mal einiges zum Thema Airsoft , Salut , Messer etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • snr

    Warum soll ein GF hier Stellung beziehen? Es ist NICHTS gesetzlich beschlossen bisher. Oder meinst Du so eine Stellungnahme wie von Hr. Digeser, der die Leute dann unterstützt, die eine AEP, oder eine andere 0.5er gekauft haben?


    Ich frage mich wie er dann 14 Jährige unterstützen will, das Ding zu behalten? Indem er dann als einziger Shop die nächste dämliche Drittanbieteraltersverifizierung, diesmal die der Eltern veranlasst?

    Aber naja. Lassen wir die Kirche im Dorf. Er bietet was an, ob das als eine Lösung in Betracht kommt, bleibt gesetzlich abzuwarten.


    Ich finds in einem Fall richtig. Airsoft bzw der Anschein soll aus dem Stadtwald raus. Ich bin voll dafür das Justus-Ben-Sören keine Airsoft mehr besitzen dürfen unter 18. Da ist man geistig garnicht reif, eine Anscheinswaffe, geschweige denn eine Waffe zu besitzen. Manche hinken mit 18 noch hinterher. Selbst viele Egoshooter sind ab 18. Ist aber ein anderes Thema.


    @Regas

    In "Draussencopland" sind und bleiben nur scharfe Waffen gefährlich. Anschein hin oder her. Der Staatsdiener wird nur gefährdet durch diese Waffen. Durch Anscheinswaffen wie Airsoft/ Schreckschuss ist nur der Träger gefährdet. Jetzt möchte man sagen, dass dieser geschützt werden muss, wenn er im Stadtwald spielt, oder Sylvester die Sau rauslässt. Stimmt. Das geht aber nur, wenn derjenige volljährig ist. Dann hat er sich die Situation zumindest in Sachen der Zurechnung und Situation selbst ausgesucht.

    Schlimm ist es einen 14 Jährigen zu erschiessen, der sich seinem Handeln noch nicht bewusst war und die Polizei gedacht hatte Erfurt 2.0 findet statt.

    Alles andere findet auf zugelassenen Ortschaften statt.


    Für zu Hause/Altbestands 0.5er wird es eine Regelung geben. Es wäre unverhältnissmässig alles "einzusammeln", oder die Leute sich selbst anzeigen zu lassen.

    Sammler werden überhaupt keine Probleme bekommen, weil die Sachen die Wohnung überhaupt nicht verlassen und in vielen Fällen unter Verschluss haben. Da werden die Auflagen nicht gross anders.

    Der erneute Erwerb etwaiger Dekosachen wie RS Magazine als anschauliches Zubehör sind dann eben deaktivierte RS Magazine, die mitmal zu einem Metallplasteklumpen werden, aber optisch immernoch korrekt aussehen dürfen, wie bsw Lampen.

    Deutschland ist voll mit Dingen die man haben darf, aber nicht benutzen, oder zeigen.

    Anscheinswaffen werden nicht verboten, höchstens empfindlicher erfasst, wer die kauft um statistisch einen Überblick zu haben und eine Grundsicherung von geistig reif zu gewährleisten.


    @Regas. Tausende Airsoftspieler zeichnen Petitionen mit, wo für sie im eigentlichen Sinne nichts drinsteht. Bis auf das mit dem Anschein. Sie zeigen damit schon irgendwo dankbarkeit, die Du so dauernd einforderst.

    .. Weil ohne uns hättet Ihr heute nichtmal 30k Stimmen in einer Petition und würdet schon jede Patrone einzelnd in den Lauf schieben. Also bitte schau wen Du beleidigst in Zukunft.


    Ihr habt Airsoft auch nicht erlaubt. Es wurde zufällig mit erlaubt. Also stell dich bitte nicht hier hin, als ob es ohne euch nicht machbar war.


    Sollte es eine klare Anscheinswaffenregelung geben (die es ja eigentlich schon gibt, jetzt nur verschärft werden soll) , oder gar eine klare Airsoftregelung, die ich ja sehr begrüssen würde, steht ihr mit runtergelassenen Hosen da. Besonders wenn alle so auftreten wie Du. Also denk mal drüber nach.

  • Sport ist ja nicht der einzige anerkannte Bedürfnisgrund. Spiel und Spaß sind ebenfalls rechtlich anerkannte Bedürfnisgründe. Evtl. wäre da ein Ansatz für einen möglichen Verband. Da drunter ließe sich übergeordnet der Themenbereich Reenectment & LARP führen. Sprich allen Bereichen, die mit dem Waffengesetz Berührungspunkte haben, aber Themenbezogen nicht unter Sprt fallen bzw. irgendeinem Sportverband angegliedert werden können.

  • Servus Regas ,

    kenn Dich noch unter anderen Nicks , nur mal so gesagt !

    Heyyy, hab keine Ahnung warum Du mittlerweile soooooo AGRO bist !

    OK , immer die gleichen Fragen ,immer der gleiche " Scheiß "

    ABER :

    Denk doch mal an die " neuen " hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die kommen hierher , und lesen nur noch DEINE HASS Attitüden ! Kein guter erster Eindruck !

    W I E soll das denn " Nachwuchsförderung " sein ????????????????????

    Hab selber schon " Leisdenswege " hinter mir , und OHNE ANZUGEBEN : Mir wurde letztes Jahr das 25 Jährige Schützenjubiläääääums ( Absichtlich so geschrieben) Abzeichen verliehen , incl Urkunde in Gold ,etc ,etc ,etc( Jaaaaa, die Nadel war auch mit dabei )

    ABER :

    Hau halt nicht immer gleich pauschale " Beleidigungen " raus !

    Ich stimme Dir zu : Immer der gleiche Scheiß ! ( Wissen aber die meisten " Neulinge halt nicht " )

    Ergo : Hier im GGE helfen wir ALLEN ! ( solltest DU ja gerade wissen ) Ok , manchmal nervts IMMER die gleichen Fragen zu beantworten , ABER : ISTS besaser alle ins A soz.. , was auch immer zu schicken ?

    GSP , etc = Na , viel Spaß mit den Neulingen die sich dann " Illegal " machen !!!!!

    W I R alle hier im GGE haben die Pflicht , JEDEM , E G A L in welcher " Joule " art auch immer beizustehen und zu helfen !

    Sonst sterben WIR allle in diesem " Sport ,Hobby,Sammler Bereich " aus !

    Und was Dein andauerndes : Elchi , schmeiß mich raus angeht = Willst DU ein Määääärtyyyrer werden ? Dann Angeben : Wurde vom GGE " geschmissen ! Hach , ich Held !

    WAS soll das ??????

    Dachte immer das gerade DU über solche Sachen stehst !

    Sorry , das ich so viel tippe . Ist NICHT meine Art . Aber bei D I R platzt mir graDE DER kRAGEN !

    An alle anderen hier :

    ICH lege es nicht auf einen persönlichen " Krieg " mit Regas an !

    REGAS : Kanns mich jederzeit über PN anfunken , vieleicht können wir ja dann mal per Telefon reden und diskutieren !

    Liebe grüße

    Oldie #Prost#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie () aus folgendem Grund: Nachtrag : Ich kene Elchi NICHT ! Weder persönlich oder per PN ! Nur zur Info !

  • ICH BIN RUHHHIG ! *schnaub tob *

    Oh, ähh, ich meinte natüüürlich :

    Ich bin ruhig *ohhhhhhhm*

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • jo, emotionale Debatte aber müssig, da am Ende eh alles über unsere Köpfe weg entschieden wird .......

    Mir gehts N U R um REGAS!

    Der Rest wurde ja schon disskutiert!

    Schönen Abend noch #Prost#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Ich melde mich auch mal zu der Sache hier! Ich denke uns läuft alle der Arsch auf Grundeis!

    Keiner sollte hier ausfallend werden oder andere beleidigen, noch belehren! Selbst bei uns im Team überlegt man nach Holland auszuweichen, um das HOBBY weiter zu machen wenn es hart auf hart kommt.


    Momentan muss man abwarten was Hersteller, Importeure, Shops (einige löschen sich ja schon selbst im ASV.) und Verbände zu der aktuellen Lage berichten.


    Das Lämmchen (Regas) hier und privat seit Jahren viel Arbeit in solchen Sachen gesteckt hat, ist vielen alten Hasen aus dem GGE bekannt. Viele schätzen seine Arbeit und seine Arbeiten! Daher kann ich es verstehen das er emotional auf alles reagiert!


    Ab jetzt :Ironie::

    Da Moppel und Ich eh schon ne Religion aus unserem Magnuseffekt usw gemacht haben, sollten wir im schlimmsten Fall eine Kirche gründen. Berufen uns dann auf die Religionsfreiheit und die Airsofts als heiligen Gegenstand! ??



    Pray the GBB!


    Unsere täglich BB gib uns heute, wie auch wir verschiessen unsere BB auf unsere Peiniger!


    Gelobt werde der HIT,

    wie wir auch geloben den HIT an zu zeigen.

    Hier, wie auch auf allen Spielfeldern.

    Gepriesen sei der Blow Back,

    und der schmerz der Schulter unsere Prüfung.

    Möge der Magnus Effekte unsere BB über alle anderen erheben

    und uns endlose Reichweite zuteil werden!


    Amen


    (Geschrieben von Prophet Moppel Master of Magnuseffekt)