Waffengesetz - Änderung beschlossen

  • Schwerer Schlag für den Airsoftsport.

    Welcher Sport ?


    Damit fängt die Verblendung und Leugnung der Tatsachen an.

    Airsoft mit Ausnahme Airsoft IPSC, ist alles, aber kein Sport. Diese Ansicht ist sogar Menschenverachtend, da das schießen auf Menschen per Definition kein Sport ist.

    Ebenso das Bild das Waffenbesitzer, Sammler und Spieler in der Öffentlichkeit genießen. Es ist kein Gutes.

    Wenn man das mal akzeptieren würde, wären wir einen großen Schritt weiter.

    Wie soll man sich und sein Hobby vernünftig präsentieren, um eine Lobby zu schaffen, wenn es schon an der Definition scheitert?


    Wer noch was für sein Hobby unternehmen will, schreibt jetzt auf allen Kanälen seine Abgeordneten an und hackt mal nach, was da in Bezug auf Opposition und Petition

    schief gelaufen ist und ob man solche Umtriebe auch künftig in anderen Bereichen der Politik zu erwarten hat.

    Wenn die genug Gegenwind bekommen, bald ist wieder Wahl.....


    Verlasst Euch nicht auf Verbände oder Händler, selbst den Arsch lüften ! ! !

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Naja der Förster erlaubt es und legt evtl auch was dazu.

    Der Jäger trennt sich von seinen Magazinen und der gemeine AS ler tut seine seltenen 0,5 Schätze rein. Dann wird alles vergraben und im Jahr 2060 wird alles wieder ausgebuddelt^^ so meinte ich das :D so sind die Sachen nicht zerstört und man hat wenn man will Zugriff drauf :Ironie:B2T

  • Vom Bundesrat gibt es die Drucksache 651/19 vom 13.12.2019 Seite 10 Punkt 38, der sich auf den im Bundestag beschlossenen Gesetzentwurf dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/158/1915875.pdf bezieht.

    Dann brauchst noch die https://eur-lex.europa.eu/LexU…2009:170:0001:0037:de:PDF hier und die neue Norm zur Schussenergie für Spielzeuge. Da ist der Grenzwert 0,08J bzw. bei 6mm BB sogar nur 0,03J.


    Leider muß man den Text auf Basis der noch aktuellen Gesetzestexte aus den Obrigen Texten selber vervollständigen. Paß auf Deine Gehirnwindungen auf. Könnt sonst Kopfsalat ergeben.

  • Nein, Lampen, Laser und Nachtzieltechnik wurde eben nicht freigegeben. Nachtzieltechnik nur mit Ausnahmegenehmigung des jeweiligen Bundeslandes, Soweit ich den DJV verstanden habe. Da hängt noch das Bundesjagdgesetz dazwischen. Waffenlampen sind wieder rausgeflogen.


    Tschuldigung: Bei der Nachtzieltechnik muß ich evtl. zurückrudern. Bin gerade nochmal am lesen.

  • 238 mal zitiert. Und nix passiert.


    Die erste Novelle Waffenrecht, hat der Bundespässi nocht nicht unterschrieben.

    Dabei liegt die 2. schon vor.##


    Alle Mitleser und die Leute welchen sich seit Jahen den Arsch gerissen haben, wissen das schon.


    In dem nächsten nach dem jetzt, wird es genau wie früher.


    Airsoft wird ganz einfach wieder verboten. Genau so wie früher auch.



    (für die dummen Leute, die das nicht raffen)


    Das war schon alles mal schon verboten.... Hat irgend jemand (ein Verband) mal frei gekämpft.



    Dann wenn das schon alles trocken ist, kommen Spinner und versuchen im letzten Moment noch was zu retten????





    Alle Leute die seit über 20 Jahren kämpfen, haben keine Bocke mehr. Und die lesen hier auch mit-



    In der nächsten EU Auflage steht:


    Alles was den Anschein einer Waffe hat, wird komplett verboten.

    Aussage: Alles was man Kaufen kann und die Polizei nicht einwandfreii identifizieren kann, ist Verboten.


    Habt ja Zeit. Ist ja auch egal.... Gra und der Rest von uns löst sich fristgercht zum 31.

  • Seit über 20 Jahren, Sport, Jäger, Büma, Roter Fuchs, NRA, Innenpolitik aktiv Waffenrcht seit 1996.


    Ich bin der welcher seit über 20 Jahre, in jeden Scheiß Ausschuss daneben sitzt

  • Wir haben 16 Jahre rechtlich gekämpft , damit ihr Airsoft spielen könnt.


    Das mit unseren Hobby, bekommt ihr rechtlich nicht auf Reihe, was das gerade wirklich passiert ist und was das an Nachtrag an geht.


    Teilesätze.... KWK... Wird es noch eine Änderung geben.


    Wird den alten Anschein von Kriegswaffen betreffen.


    " Zitat aus Vorlage"


    Jede Lang und Kurzwaffe, welche einen Kriegswaffen ähnlichen Augenschein hervor rufen... 30 Seiten weiter,,,,,



    Alles was den Anschein erweckt, im bla bla bla und womit sich der Diener (das steht wörtlich so da) muss der Diener der DRD entlastet werden.

    (6 Zeilen weiter)++


    Um Miss Bündnisse zu vermeiden, können wir :::::: jetzt meine Fassung, übersetze mal 12 Zeilen...::::::


    keinen Cop zu mutten, das er zwischen Schreckschuss, AS und RS entscheiden muss..


    Ich habe keine Böcke mehr noch 20 Zeilen ab zu tippen

  • Da fehlt ein Post dazwischen. Auf deine Frage....


    Seit 1996 Sport, Jäger, Politk. Roter Fuchs, GRA, NRA


    1900 Stunden seit der Zeit, Ehrenamtlich.


    Den KWK gekippt. Das der gestrichene warum ihr Airsoft spiel dürft.


    Alles was ihr heute als Sebstverständlich hin nehmt, war nicht immer so !