Waffengesetz - Änderung beschlossen

  • Glaube, das wurde hier noch nicht thematisiert und es betrifft Gasguns auch nur gaaanz am Rande, trotzdem ein ziemlicher Eingriff in die Airsoftwelt, falls das so durchgeht:


    Zitat aus dem 6mm:


    In dem Fall stirbt also die 0,5er Regelung, was natürlich besonders für so teure Stücke wie MGs (Stichwort G&G MG42, Ino oder LCT M60 etc.), Tippmann 0,5er M4 oder Shoei G43 katastrophal ist...

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

    Einmal editiert, zuletzt von Pydracor ()

  • Viel Spaß das den Jungen Leuten zu erklären.

    Da sie A drauf scheißen da die Waffen ab 14 waren.

    B es nicht wissen da sie sich nicht informieren. Mit 14 wusste ich weder was über das F noch das Lampen verboten sind.

    C es wird richtig scheiße Regen. Gibt ja sicherlich verwöhnte Kinder wo der Vater Staataanwalt ist und dann wird es lustig wenn der Junior mit 14 wegen Illegalen Waffenbesitz angezeigt wird wenn er im Stadtwald spielt.

  • Da hilft eigentlich nur eine Selbstanzeige eines Betroffenen, in der Hoffnung dadurch eine richterliche Entscheidung herbei zu führen und ggfls. eine Regelung für den Altbestand anzuregen. Oder Bundesverfassungsgericht...


    Das ist echt übel... bin mal gespannt, ob die Händler das so merken und umsetzen.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Das wird jetzt wirklich lustig. Wenn ich mir das so im ASVZ anschaue wie manche 14 Jährige Waffen für 400 Euro haben. Die werden sicher ein feuchten tun :D

    Geil wie man über Nacht Kriminalisiert wird. Also spätestens jetzt auch als Waffen Gegner würde ich mich für mein Kind einsetzen. Den es ist nur Spielzeug! Oder werden Holzwaffen und Tanzapfen auch verboten ?

  • Da sind vor allem dann die Händler gefragt wenn da was kommt....der "ab 14 Waffenmarkt" ist nämlich rießig (Amazon, Ebay usw.) und da macht manch einer mehr Umsatz wie mit den Ü18 Artikeln:pfeif:

  • ... Also spätestens jetzt auch als Waffen Gegner würde ich mich für mein Kind einsetzen. Den es ist nur Spielzeug! Oder werden Holzwaffen und Tanzapfen auch verboten ?

    Ich hab da in meinem Bekanntenkreis eine Waffengegnerin, die würde die Kugelschupse wegwerfen.

    Und sich in ihrem Tun, durch das Gesetz, bestätigt fühlen.

    Und davon mal abgesehen, würden die Kinder erst gar keine Waffen bekommen. Nicht mal aus Holz.

  • Im ASVZ, bin dort nur mitlesend und wegen Marktplatz angemeldet, haben se den Schuß mit dem wegfall der 0,5J Grenze, und was das im Ganzen bedeutet, noch nicht gemerkt oder ignorieren es.

    Dort geht man anscheinend davon aus, da der Bundesrat noch zustimmen muß, das ganze nicht so kommen wird. Die Geschichte mit dem Spielzeug kam aber über den Bundesrat rein.

  • Ganz krasser Einschnitt in die Airsoftwelt! Ich hoffe da auf ein "ab 18" für 0,5er mit weiterhin FA Funktion oder die Regelung das überprüfte Leute (kleiner WS, WBK) die als Ausnahme behalten können.


    Tja die Airsoftdays 2020 im Sommer sind dann wohl ohne 0,5J und ohne 14Jähriger. Schwerer Schlag für den Airsoftsport.


    Wie Christian schon schrieb....ebenfalls schwerer Schlag für die Sammler 0,5er die preislich hoch angesehen sind. Hoffe da auf eine gute Regelung. Zur Not muss dann da halt alles rausm was eine BB beschleunigen kann.


    Die Airsoft wird somit zur neuen Dekowaffe in Deuschland!! Ich breche echt weg.

  • "Geht uns ja nichts an " sagten die meisten. Das sind wohl die Früchte davon. Letzten Endes rege ich mich nicht über das Gesetz auf sonder das wir mit 55k Stimmen nicht angehört werden. Was kommt als nächstes? Die grünen kommen an die macht und erlauben Pädophilie und es juckt dann auch keinen ? Bzw wird das Volk das einfach so hinnehmen? Und zu dem Thema, eine gewisse Partei hatte das wirklich vor. Nicht so in diesem Sinne aber das es keine "Altersgrenze" zu dem Thema gibt.

  • FA nur mit sehr guter Begründung und Ausnahmebewilligung des BKA. Heißt aber auch: Hab ich einen verbotenen Gegestand, FA oder erlaubnisfreie Waffen unter 0,5J und ohne :F: fallen darunter, muß ich sie in einem Tresor der Sicherheitsstufe 0 oder höher aufbewahren. Wer tut sich das an?

  • Ausnahmen und gute Regelungen? Im Waffenrecht? Von dieser Regierung des Totalversagens? Bruce du solltest es besser wissen...


    Das alles passiert nicht zufällig, das ist Absicht. Und da die meisten nicht verstehen wo die Reise hin geht, träumen sie ihren Dornröschenschlaf so lange bis sie in der Diktatur aufwachen und es nicht mal merken.

  • Das mit den Magazinen ist auch lustig. Ich denke die Reichsbürger werden auch drauf scheißen, und als Polizist will ich da nicht hin. Da ist mir mein Leben zu kostbar. Wenn man schon in den Medien liest das es Viertel in Sachen gibt wo die Polizei nicht hin will, das SEK Beamte mit 120 Schuss niedergestreckt werden.

  • Bin jetzt nur mal auf die Händler gespannt:

    Hauen die jetzt ihren 0,5er Fullautobestand jetzt dreist bis zum letzten Tag an Unwissende raus ?

    Oder bestellen die einen versiegelten Container zur Vernichtung ihrer Schätzchen.


    Ach ja, was ist mit den Kundenlisten...

    Bleiben die unter Verschluss (Datenschutz)

    oder landen sie irgendwie irgendwo um zu überprüfen wer im Sommer noch etwas "Spielzeug im Schrank hat.

  • Zum Thema Petition:

    Ich mach auch schon bei vielen Petitionen mit, allerdings ist mir aufgefallen das manche dermaßen schlecht formuliert sind, das, wenn ich im Petitionsausschuß sitzen würde, ich die auch ablehnen würde. 55t hin oder her.

    Diese Petition hier ist in der Headline ebenfalls grenzwertig verfasst gewesen (imho).
    Das ist wie bei Bewerbungen, Der erste Eindruck macht sehr viel aus. Wenn man da gleich zu anfang nur mit dem Kopf schütteln kann, interessiert mich der Rest meistens auch nicht mehr.