Waffengesetz - Änderung beschlossen

  • Also ich hab 2.

    Das soll mir mal einer nachmachen!

    Ich hab 4 ! ;)

    Zu was anderem :

    Hab mir letztens den HK Granatwerfer MK320 gegönnt . WIE siehts den da aus ?

    Kein Magazin , keine " Treibladung " ( ohne Granate) ! ? ! ?

    Laaaangsaaaam BLICK ich echt nicht mehr durch ???

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Was machen wir eigentlich wenn die als nächsten Schritt alles was nach Waffe aussieht verboten wird ?

    Tja , das System mit den eigenen " Waffen " schlagen :

    Jedes Magazin wird EINZELN pro Woche deklariert , 20 Mags = 20 Anträge/ Wochen !

    Jede Softair(spielzeug)waffe werden wir EINZELN pro Woche " anmelden ! Sammler = 30 Softspielzeuge = Jede Woche eine = 30 Wochen !

    Jedes Deko Munitiöööönchen wird EINZELN angemeldet = Sammler der ( Beispiel) 200 Munis hat reicht 200 Anträge ein !

    Sodele , das macht man mal DEUTSCHLAND = Wird sicherlich vieeeeel Arbeit werden und den Bürokratie Wahnsinn aufs nächste " Level " bringen !

    GTA 9 läßt grüßen :Ironie:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Ich habe in 20 Jahren noch noch nie so viel Dummheit, Ignoranz und Verblödung an einem Stück gelesen.


    Wir sind nicht bei der nächsten Novelle, wo alles was KWK alt entspricht, wieder verboten werden soll.


    Kannst Wände an kotzen, reden, scheiben was willst....


    Dummheit und Ignoranz hat keine Grenzen.


    Die "alten Hassen" wie in PN benannt, halten sich deshalb raus.


    Ist jetzt ein SUV Elektro Auto Disuksion, nach dem ihre den Sportschützen und Jägern auf die Beine geholfen habt...


    Für so viel Blödheit und Intoleranz gibt es nicht mal was in der Smieys Galley#


    "ist selten das man bittet raus geschmissen zu werden"


    bitte Elchi, das ist so dumm und böse ;(

  • Ich habe in 20 Jahren noch noch nie so viel Dummheit, Ignoranz und Verblödung an einem Stück gelesen.

    Hast wohl meinen Sarkastischen Beitrag überlesen?

    Oder biste wieder prall und High :party:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • 2002 gab es die ersten Debatten, wo wir hier in diesen Forum diskutiert haben, wie es (damals) weiter geht und was kommt.


    Ist alles nach zu lesen. Hier wird nix gelöscht.


    Nix mit Spinner, König oder Held.

    Selbst lesen (nach lesen) füllt Lücken in Bildung.


    Eine eigene Meinung daneben (bilden) hilft auf Grund von Wort und schrift die schon x Jahre vor dem "alles Fuck" auch....


    hier geschrieben worden sind.##


    <suchfunktion benutzen


    dann Maul auf machen und widerlegen.


    Und dann den Shit Post in Worte fasse, wo 2/3 noch Quark im Schaufenster waren....


    @Elchi willst mich nicht doch lieber raus schmeißen? Hat nicht jeder so mit der Wahrheit anbei der Politik .....

  • Die Änderungen für Airsoft sind ganz beachtlich:


    Alle Airsoftwaffen die aktuell unter 0.5 J aber über 0.08 J haben und ohne F-Kennzeichen verkauft werden, werden erlaubnispflichtige Schusswaffen, ohne irgendeine Regelung für Altbestand. Wenn sie Vollautomaten sind, sind sie sogar verbotene Schusswaffen.

    Aktuell steht im Waffengesetz das hier:

    Zitat

    Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1, ausgenommen Blasrohre), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen nur Geschosse verschossen werden können, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule (J) erteilt wird, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der Geschosse über 0,5 Joule (J) steigt.

    das wird ersetzt durch:


    Zitat

    Nummer 1 wird wie folgt gefasst:„1. Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nummer 1.1,ausgenommen Blasrohre), die Spielzeuge im Sinne von Artikel 2Absatz 1 der Richtlinie 2009/48/EG des Europäischen Parlamentsund des Rates vom 18. Juni 2009 über die Sicherheit von Spielzeug(ABl. L 170 vom 30.6.2009, S. 1) sind, wenn siea) die Anforderungen nach Artikel 10 in Verbindung mit Anhang IIAbschnitt I Nummer 8 der Richtlinie 2009/48/EG in der jeweilsgeltenden Fassung erfüllen undb) die nach Artikel 16 Absatz 1 der Richtlinie 2009/48/EGerforderliche Kennzeichnung aufweisen.


    Quelle:

    https://www.bundesrat.de/drs.html?id=651-19


    Für diejenigen die die Spielzeugrichtlinie nicht kennen, sie legt fest, dass Geschossspielzeug ungefährlich sein muss, das wird näher in der Norm EN 71-1:2014+A1:2018 geregelt.

    Darin steht, dass wenn die Geschosse über 0.08 J haben, sie elastische Spitzen haben müssen und eine maximalen Energie pro Fläche von 2500 J/m^2 haben dürfen, was für 6 mm BBs weniger als 0.03 J ist.