Waffengesetz - Änderung beschlossen

  • 26

    Ich denke, das ist als "knappes Ding" und geschafft anzusehen. Die Frage ist halt, ob die Damen und Herren in Berlin aller Geschmacksrichtungen überhaupt einen feuchten Fliegenschiss drauf geben...
    Wir werden sehen.


    Ich denke, dass wir es wie die Bauern machen müssten und direkt nach berlin tingeln, um dort unseren Unmut preiszugeben.

    Hat ja am Ende für die Landwirte gut geklappt, sie wurden erhört.

  • Die Adventsverlosungen gehen eben vor. Das musst Du verstehen Bruce. Tausendmal wichtiger als eine dumme Einschränkung der privaten Rechte.

    :Ironie:

  • Ich denke, dass wir es wie die Bauern machen müssten und direkt nach berlin tingeln, um dort unseren Unmut preiszugeben.

    Hat ja am Ende für die Landwirte gut geklappt, sie wurden erhört.


    Wenn wir unsere "Arbeitsgeräte" so prominent einsetzen würden wie die Bauern, würden unsere heißgeliebten Qualitätsmedien das aber einen "bewaffneter Aufstand" nennen und sich alle ins Hemd machen :D.

    Anderseits... schaden könnte auch das nicht, so ne kleine Revolution ab und zu hebt die Moral und ist auch lustig - selbst wenn's nur ne Demo sein sollte;)

  • Wenn wir unsere "Arbeitsgeräte" so prominent einsetzen würden wie die Bauern, würden unsere heißgeliebten Qualitätsmedien das aber einen "bewaffneter Aufstand" nennen und sich alle ins Hemd machen :D.

    Anderseits... schaden könnte auch das nicht, so ne kleine Revolution ab und zu hebt die Moral und ist auch lustig - selbst wenn's nur ne Demo sein sollte;)


    Ja, aber so würden wir uns definitiv Gehör verschaffen.

    Ob das am Ende von Vorteil für uns wäre ist dann eine andere Sache, aber ich denke dass wir nur so wirklich die Politiker in Berlin auf unser Problem aufmerksam machen könnten.

  • Auf die Straße gehen wär schon gut aber ich denke es gibt noch andere Gesetze und Vorschriften die uns in unserer Freiheit noch viel mehr Eingrenzen und selbst dagegen stehen die Meisten nicht auf.


    Ein Generalstreik wär mal 'ne feine Sache.

    In Frankreich finden Generalstreiks statt, weil bis 65 gearbeitet werden soll.. Einfach mal sacken lassen unsere Bequemlichkeit.


    Ich erinner mich immer wieder gern an den Scherz im TV, wo an einer Tankstelle der Literpreis auf 5€ gesetzt wurde. Ein Reporter fragte die tankenden Leute, ob sie den Preis gesehen haben, bzw wüssten das sie so teures Benzin tanken... Da waren welche bei die sagten, da kann man nichts machen, oder es ist wie es ist.


    Auch wenn das natürlich alles gestellt sein kann, spiegelt es einwandfrei den Erziehungszustand unserer Nation wieder.

  • Ja, leider, das ist eben "Comfort-Zone"Germany"...jeder zieht doch nur noch hinter sich die HAustür zu, ist froh wenn er in seinem W-LAN ist, Prime, Netflix und seinen "kleinen digitalen Diktator" aktiviert hat und alles andere ist draußen und weit weg.
    Uns wird ja auch Tag für Tag suggeriert das wir uns dagenen gar nicht auflehnen dürfen, sollen, ja MÜSSEN!

    Es ist nicht mehr schön wenn man auf all diese Dinge mal einen zweiten, dritten Blick wirft...in Frankreich gehen sie sogar auf die Strasse wegen der Rentenreform und hier, hier sammeln die Rentner und die die es später mal werden wollen lieber Glaspfand...echt super!

    Das was jetzt gegegn Trump angestrebt wird, hätte schon lange auch hier im Land geschehen müssen, allein was jetzt in der GroKo mit der Kasperbude SPxxx & Co. abläuft, epinlich, einfach nur peinlich.

  • Du nervst langsam mit deinen Weltuntergangsszenarien. Aus welcher Generation kommst du den, dass du diese so beweihräucherst?


    Klar......


    Erst 25 Jahre.... 1/4 Jahrhundert im Kampf,

    für so ,,, Arschrgesichter " mit dummen Sprüchen, 14 Jahre im roten Fuchs; 8 Jahre in GRA.


    X - hunderte Stunden (über die Jahre) in Vorstandssitzungen mit Leuten von BKA, LRA (von x Bundesländern)


    Jeden Monat X Termine und Mails und auch die alte Post (so mit Papier und Tinte)




    Und Du willst mir jetzt was erzählen????


    Beiweihräuern??? Alter, steck deinen Baum an!!!!


    Ich habe heute 373 Seiten Text über arbeitet, (in A4 12)

    Für alleine Bayern im Ehrenamt.

    Um alles ab zu wenden, was da kommt.


    Den Subtext kann ich nicht geben.


    Bekomme ich tritt vom Elch----


    Ist egal, ihr macht das schon.

  • Überprüf doch einfach mal Deinen Ton. Nur weil dich angeblich irgendwer andaernd per PN beleidigt, heisst das nicht dass Du König Regas bist, der alle dafür bluten lassen muss, indem er herablassend umher postet. Wenn Du so mit den Ämtern korrespondierst, war Deine Arbeit nichtso wertvoll, wie Du dich hier hinstellst.

    Solltest Du dort einen anderen Ton anschlagen können, überleg dir doch mal auch mal so mit den Forenusern hier zu reden. Das kommt besser an.


    Und jetzt sag bitte nicht, dass Du schon tausend Jahre redest und die Schnauze voll hast. In dem Fall spar dir doch einfach weitere Posts.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich denke ich soreche für viele, hier einen gewissen verbalen Standart zu bewahren. Ende und Prost #Prost#