Waffengesetz - Änderung beschlossen

  • So homogen wie einige glauben zu meinen, sind viele Waffenbesitzer nicht mehr. Klar, verkrustete Denke ist immer noch verbreitet. Wenn ich mich aber bei mir in den Schützenvereinen oder bei den Reservisten so umschaue, was in den letzten Jahren an neuen Leuten gekommen ist, gibts da schon interessante Beobachtungen. Ich selber komme aus dem RAP-Bereich, bin Anfang 2016 aus Protest wegen dem EU-Pamphlet Sportschütze geworden. Betreibe beides parallel. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis tummelt sich alles, was mit Waffen in irgendeiner Form zu tun hat. Reservisten, die jetzt aktiv Paintball spielen. Zwei befreundete Jungjäger und Sportschützen, die aktiv Airsoft spielen. Meinen Nachbarn, Messersammler, hab ich erfolgreich zum sammlen von Airsoftwaffen verführt.

  • Seit 5 Jahen angesagt... X mal habe ich gebeten sich an zu schließen.

    Vor 8 Jahren schon zwecks Roten Fuch Waffenrechts Forum....


    Im letzten Moment noch am Ruder reisen :smack:


    Irgendwie deutsche Mentalität

  • Ich meinte im Waffenforum das ich Airsoftsammler bin aber auch jede Petition bei dennen unterschreiben würde. Dieses mal gibt es kein "Mein Mist, deinen Mist ".

    Es betrifft alle. Wenn das so weiter geht mache ich mich echt dafür stark das Airsofts Verboten werden. Waffen Böse und Illegal sind und Messer die Vorstufen zum Kriminellen Weg sind. Ich verstehe auch nicht wie die Leute im ASVZ sagen " Ich bin zwar Jäger aber ich unterschreibe dennoch nicht" oh man.

  • Das ist überall das gleiche. Ob irgendwo in einer Firma, da wird nur rumgemeckert, wie schlecht alles ist und kaum kommt der Chef um die Ecke, kriechen die ihm in den Allerwertesten.


    Bei Bundestagswahl wundern sich alle, dass sich nicht's ändert, gehen aber nicht zur Wahl. Und reden sich dann raus, dass sie keine Zeit hatten hinzugehen.


    Und bei der drohenden Waffen Gesetzesänderung, bin ich mal auf die Ausreden gespannt.

    Warscheinlich sowas wie: "Ich wollte ja, hatte aber gerade Stromausfall !"


    Oder: "Ich, war gerade im Urlaub und wusste nicht davon!"

  • Ey, Alter.... (ich gehe am Ende des Post auf Dich ein)


    Das hatten wir alles schon mal und haben es alles wieder "frei gekämpft" !!!


    Es gab das mit Deko Teilesätzen schon und KWKG 37.


    AS war verboten!


    12 Jahre Kampf, angefangen schon bevor es ein WWW gab.


    In DWJ, Caliber und Visier über Zeitschriften.


    Alles was AS ist, gäbe es nicht wenn andere nicht sich schon den Arsch aufgerissen hätten,

    und das nicht erst in letzer Verzweiflung.


    ! eure scheiß Generation, hat das alles für normal hin genommen und wenn einer wie ich was schreibt, noch als alt und blöde hin gestellt !


    Danke für die lieben PN #klo#


    Skechorsh: Du hast Recht. Mal sehen ob das was hilft um alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.


    Mal sehen ob ich mit meinen Mitteln nicht durch zu setzten vermag, das Airsoft am Stück als Deko Teilesätze behandelt werden. Alles wieder verboten wird, weil das einen Anschein von Kriegswaffen entspricht.


    Mal ein par GBB ein schicken und prüfen lassen.

    Anhören was noch ein Teilesatz ist oder auf Grund der Optik unter KWKG fällt / verbotene Gegenstände.


    Das belächelte und schwer beleidigende Spiel, von Leuten hier....



    Der gebannte, vom gebannten des gebannten hier im Forum, kann mich ja des Forums verweisen und sperren. Sniper kann den ja auch raus schmeisen und dicht machen,

    und an den nächsten übergeben.....

  • @Regas ich weiß was du meinst und ja ich bin ein Küken aber ich wurde am Anfang wo ich angefangen habe schön von euch alten Hasen zurecht gewiesen. Dafür bin ich dankbar. Mein Team macht auch "Öffentlichkeits " Arbeit das verdammt gut ankommt.


    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Ich bin wirklich der Meinung das wir zusammen halten sollten. Zurzeit betreffen mich RS Waffen garnicht sowie Messer oder Deko Waffen aber irgendwann evtl mal. Dann ist es zu spät.

  • Du nervst langsam mit deinen Weltuntergangsszenarien. Aus welcher Generation kommst du den, dass du diese so beweihräucherst?


    Die 50.000 für die Petition werden wohl erreicht werden, denke dass das Video von Bruce sehr viele erreicht.


    Die Parteien haben bei den letzten Wahlen schon ordentlich auf den Deckel bekommen und ein Hinweis darauf von irgendeinem „Lobbyisten“ wurde von einer Linken schon fast als Erpressungsversuch abgetan (YouTube). Da sieht man, was die von einem halten.

  • Du nervst langsam mit deinen Weltuntergangsszenarien.


    Du bist kaum jünger als ich. Und ich habe das alles in den frühen 2000ern mitbekommen.


    Ich z.B. wusste aus den Playsation Magazin (!) was Airsoft wirklich ist und was die in Japan für coolen Kram haben, den wir hier in D nicht haben dürfen.


    Kaum war ich volljährig ging das hier in D mit den "richtigen" AEGs los. Ich selbst, grade in der Lehre, habe damals Deko, Salut und LEP gehortet, bevor ich mit dem Marushin M1 Garand und Carbine mit Airsoft angefangen habe.


    ...dann wurden irgendwann die LEP-Umbauten(!) verboten. Mehr oder weniger über nacht. Viel hat man davon nicht mitbekommen. Die Regel "No politics, no cry..." hat da einiges an Kommunikation verhindert.


    Daher meine ich: nur weil einem der Schreibstil nicht passt muss man den Inhalt nicht abtun oder ignorieren. Da steckt schon was dahinter, auch wenn man es nicht so präsentiert bekommt, wie man es gerne hätte oder gewohnt ist.


  • Ich hab damals auch mit den 5,5mm Dingern gespielt und über Nacht bekam man plötzlich ICS, CA und Marui. Damals wurde wenn ich mich recht erinnere, nach dem Steinhäuser Amoklauf das Waffenrecht von Rot-Grün reformiert. Ich glaube eher, dass diese unfähige Regierung die Legalisierung von AS und alles was nach Kriegswaffe aussieht unbewusst und ausversehen verabschiedet hat.


    Wenn es anderster war, hätte ich gerne mal Quellen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link zur Petition: http://bit.ly/2QIAT74

  • Nicht ärgern, ist genau so ein Spacken Forum wie 6mm, geholfen wird dort keinem und wenn sie was zu Verkaufen haben oder die GBB wieder streikt kommen sie hier angekrochen(hoffentlich liest das einer der 6mm Admins die ja seit kurzem auch hier angemeldet sind) Schit

  • Hab ich gesehen, wäre das nicht so traurig könnte man noch drüber lachen... da hilft nur solche Idioten öffentlich bloß zu stellen, hast Du als Youtuber ja die Möglichkeit dazu;)