Waffengesetz - Änderung beschlossen

  • Die Masse macht es schon. (ich weiß, sind wenige %)

    Die Poststelle der Zuständigen hat und hatte mit den letzten Sachen dieser Art schon so viel zu tun, das wie ich schon mal gesagt hatte, sich die Kisten / Säcke beim Amt bis unter die Decke stapeln.


    Immer drauf!

    Die sind mit Papier und Bürokratie ja auch nicht sparsam (egal in welcher Form)

    wenn es um Verschärfungen geht.


    Nicht nur alles an Katja und der GRA hängen lassen....

  • Ich habe heute übrigens mit Brownells tel. und weil ich denen schon ewig auf die Ketten gehe,

    habe ich mal jemanden der "was zu sagen hat" ans Tel bekommen zwecks der AR15 / M16 Upper.


    Aussage:


    Wir wissen nicht was wir geliefert bekommen. Meist FA mit Sear Cut.

    Diese FA Teile (nur Upper) sind in DE schon für den Handel seit 2 Jahren gesperrt.

    Was andere da handeln ist uns egal.

    Es ist illegal was Upper mit Sear Cut betrifft.

    Lower ab 31.12. diesen Jahres.

    Da wir nicht jedes Produkt auf rechtskonform prüfen können, handhaben wir das so.


    Frage:


    Wo steht das?


    Antwort:


    Im Umschreiben der BKA und BMI an alle regestierten Händler.


    Frage:


    Kann ich das einsehen?


    Antwort:


    Nein.






    Also soviel dazu.... und nur so zur Info....

  • Hä??? Na egal...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Explizit 4.45 wegen der Diskussion die hier schon geführt würde.

    Mal sehen was nun wirklich kommt...

  • Jup. Ist so. Wusste ich auch nicht.


    Wobei sich das nur auf "fertige Waffen" und nicht den Upper im einzelnen bezieht.

    Das war auf Waffe als Waffe schon klar, das man FA Teile nicht verbauen darf.


    Das ist mit rechtlich noch unklar.

    Aber ich kann ja endlos nerven und wenn es so einen Bescheid gibt, bekomme ich den auch in Finger.


    Wird aber immer noch verkauft.

    Auch von deutschen Händlern.


    Beispiele verlinke ich absichtlich nicht...


    Weil die meisten nicht auf der Seite des Bundestages nicht surfen und lieber auf Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So bei 25 min wird es interessant, für die Sammler von den schönen Sachen.


    Ich würde ja gerne das ganze Video kommentieren. (unpolitisch positiv und negartiv)

    Aber ist ja so das eh alle zusammen halten sollten in einen einzigen Post an anderer Stelle und am ende gesagt wird: Egal, wir sind Airsoft.... geht uns nix an.


    Mal sehen wer sich am "am Arsch kratz" wenn Mag Volumen im Waffenrecht gleich gefasst wird auch bei AS. und Ino und Viper wie in manchen Staaten der USA unter "wesentliche Teile" fallen und dann auch verboten sind.


    Ist dann eine verdiente Niederlage.







    "Wir sind Airsoft, geht und nix an"

  • Ich Doppelpost, und bitte um Entschuldigung.


    Ist aber wichtig um das zu verstehen.


    Text Händler:


    NO export

    und Ejection Port Cover (Staubschutzklappe) wie abgebildet.

    fertig montiert

    mit SEAR CUT muss verschlossen werden
    7075-T6 Aluminum
    M4 Feedramps

    250 takedown pin holes

    NEU


    also ist der Kunde der illegal kauft selbst verantwortlich :D


    Und an anderer Stelle diskutieren wir über Händler Lizensen für Waffenhandel bei Airsoft :D:D:D


    Leute Leute....:krank:

  • Der Upper Receiver mit Searcut ist nicht verboten. Lediglich der Einbau in einen Halbautomaten ist verboten, wenn der Searcut nicht verschlossen wird. Das ist alles. Zumindest laut aktueller Rechtsprechung.


    aber @Regas: der Hinweis mit Ino und Viper ist gut. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Wenn Waffengehäuse EWB Pflichtig werden, könnten gewisse Hersteller wirklich kritisch werden, wenn es um den Verkauf geht. Da wird am Angfang sicherlich keiner ein Augenmerk drauf haben, aber es braucht dann nur einen, der einen gut gemachten GBB-Lower zum BKA schickt, und einen Feststellungsbescheid erwirkt.


    Gruß

    Wolf

  • Ich kenne zwar diese "aktuelle Rechtsprechung" nicht, aber sicher sind diese Upper frei ab 18 (nach dem Gesetz) frei verkäuflich. I.d.S. könnte man ja besagte Unternehmen wegen gemäß Art. 2 Abs. 1 GG i.V.m. Art. 19 Abs. 3 GG verklagen.


    Zu bedenken gebe ich da einmal mehr folgende Aussage, die sich auf jedwedes Anliegen richtet, wenn u.a. auch von Petitionen gesprochen wird:

    "Der Gesetzgeber - Wir müssen uns schon an die Verfassung halten: ... Sechzig Millionen Wähler hören sich diese ungeheuerliche Bestätigung der Macht-Usurpation durch ein paar private Vereine an wie die Schafe und schweigen."

  • Ja, wir GBBler, die Freude an solchen realitätsnahen Ar-15 Nachbildungen (da gerade bei diesen Typen der Realitätsgehalt am extremsten ist) haben könnten da womöglich irgendwann mal dumm aus der Wäsche gucken.


    Weil ganz so abwegig ist so ein Verbot von solchen Modellen oder auch einzelnen Gehäusen ja nun wirklich nicht.


    Man muss sich ja wirklich schon fragen ob in einem öffentlichen Forum da schon nicht zu viel gesagt wird und der/ die Richtige mitliest...

  • Na einfach mal bei Brownells anfragen und erklären lassen...


    Vielleicht bekommt ja jemand von euch die nicht gesetzliche Verankerung welche Behörden und Händler getroffen haben in die Hand.


    Ich nerve so lange, bis ich die bekomme.


    Das Rundschreiben nach dem am 31.12. schluss ist mit den Sachen ist wohl auch schon raus,

    obwohl noch nicht einvernehmlich und gesetzlich beschlossen...


    Ich werde meinen Großhändler, der mir das beises auch schon tel. auf Nachfrage gesteckt hat,

    auch noch persönlich dazu befragen.

    Muss eh noch ein bischen Klasse 3 Feuerwerk zum feiern meiner Scheidung zum 31. bestellen dort


    :party:

  • Regas, "Das Rundschreiben" lt. im Lande klar und deutlich auf:


    Zitat

    "8. Das Besorgen des „Passierscheins A 38“ aus der Präfektur, dem „Haus, das Verrückte macht“. Dabei werden sie für ein Antragsformular kreuz und quer durch den Gebäudekomplex von einem Beamten zum nächsten geschickt, die sich alle dafür als nicht zuständig ausgeben. Zusätzlich müssen sie immer wieder an dem schwerhörigen Pförtner vorbei, der glaubt, sie wollten eine Galeere eintragen und der sie deshalb zur Hafenkommandatur schicken will. Asterix löst diese Aufgabe jedoch rechtzeitig, bevor sie wahnsinnig werden, indem er ein weiteres Formular erfindet, den „Passierschein A 39, wie er im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt ist“. Nachdem ein Beamter nach dem anderen durch das Gebäude zieht, um herauszufinden, was es mit diesen unbekannten Papieren auf sich hat, entsteht ein heilloses Durcheinander, indem die Beamten irrsinnig lachen, Instrumente spielen oder sich gegenseitig verfolgen. Als der Präfekt, der verzweifelt versucht, Ordnung in dieses Chaos zu bringen, von Asterix nach dem Passierschein A 38 gefragt wird, zieht er ihn aus seiner Tasche, wo er sich die ganze Zeit befunden hat, und übergibt ihn Asterix. Als der Präfekt Sekunden später merkt, was er getan hat, verliert auch er den Verstand."

    So wird das also was :thumbup:

  • Und was ändert das, wenn Händler Absprachen treffen mit den ihnen übergeordneten Behörden?


    Ich habe die "Folge" von Asterix sogar als Comic Print. (früher mal gesammelt)

    Trifft zu auf Bürokratie in DE.


    Lass doch Dein geballtes Wissen mal aus an Brownells und gib mal ein Update was passiert ist.


    Jeder hat heute Festnetz Telefon mit Flatrate. Kostet Dich ja nicht mal was.

    Mach mal bitte und am besten noch aufzeichnen. (legal? keine Ahnung)


    Ich bin mir sicher das Du mit Deiner Art und Deinem geballten Fachwissen um Recht da mehr raus bekommst als ich.


    Ist kein Sarkasmus !

    Mach einfach mal !