Waffengesetz - Änderung beschlossen

  • Richtig, den "Politikern."

    Darüber spreche ich hier nicht !

    Habe aber einen Sticker gesehen da drauf stand :

    EU = E uropas U ntergang *lacht *

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Was eigentlich viel wichtiger wäre wie sich mit "noch-legalen" Teilen einzudecken, wäre mal über den Tellerrand der eigenen Interessensgruppe zu schauen!!! Es gibt hier keine Airsoftler, WBK Besitzer, Sammler etc.....jeder der mit dem Waffengesetz Berührung hat ist betroffen:!:....

  • Hach ! Soll ich nun soooo machen = :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Das ist schon richtig Ras. Dennoch gibt es Jahr für Jahr die selbe Debatte. Jedesmal ein riesen Aufschrei. Ich hab das schon locker 5 oder 6 mal durch. Am Ende passiert herzlich wenig, weil auf der einen Seite der Markt und auf der anderen die Statistik steht.

    Und wirklich zu recht rumjammern tun die Sportschützen, die ihren Sport ausüben wollen und die mir ehrlich gesagt auch wirklich leidtun. Anstatt rotgrün zu verunsicherrn, sollte man da eine klare Regel schaffen, fertig. Anstattdessen werden die Leute nur verunsichert. Zumal statistisch gesehn kaum bis garkeine Verbrechen mit angemeldeten Waffen stattfinden.

    Fest steht , jeder Staat hat Angst vor bewaffneten Leuten. Dazu hat unser auch immer mehr Grund. Aber das ist 'n anderes Thema.


    Aber als Airsoftspieler wird man nur Auflagen zu erwarten haben, die da grenzen werden, wo die Gefahr der jeweiligen Waffe anfängt.


    Ich kann mit der Airsoft niemanden töten. Höchstens erschrecken. Ok, manch einen auch zu tode. Also was soll man noch tun, als die verschlossen... bla... auf Geände die dafür.. bla. Du weisst schon.


    Obendrein interessiert es prozentual sehr wenige Spieler Rs Teile, die waffenrelevant sind, an ihre Airsoftaffe zu bauen. Warum soll ich mir einen RS Upper, oder RS Lower an meine Spieler(Airsoft)waffe montiern zumal viele schon echt genug aussehen? Um zu protzen aufn Spielfeld? Ja auf die Leute kann man auch verzichten.


    Dann gibt es noch Sammler, die Ihre Waffen mit RS Teilen aufbauen. Nur die werden warscheinlich die Leidtragenen sein, weil sie RS Teile nichtmehr kaufen dürfen, die heute noch frei verfügbar sind.

  • Dann gibt es noch Sammler, die Ihre Waffen mit RS Teilen aufbauen. Nur die werden warscheinlich die Leidtragenen sein, weil sie RS Teile nichtmehr kaufen dürfen, die heute noch frei verfügbar sind.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    #Prost#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Tomansen

    Für den Aufschrei ist eh es lange zu spät, die EU Richtlinie steht, es geht ja nur noch um die nationale Umsetzung;)....und da wurde viel Ungemach abgewehrt dank Leuten wie Katja Triebel und ProLegal usw.:anbet:


    Worum es mir einfach ging/geht ist daß viel mehr erreicht werden kann wenn alle an einem Strang ziehen und ihren Protest zum Ausdruck bringen anstatt zu zusehen da man ja selbst (noch) nicht betroffen ist#greis#


    ..und sicher sind wir mit unserem Hobby überhaupt nicht, da würde es z.B. reichen den alten Anscheinsparagraphen wieder rauszukramen! Oder man entschärft das gefährliche Aussehen von Softairwaffen durch orangefarbene Laufmündungen und untersagt "Wehrsportübungen" im offenen Gelände mit Tarnkleidung:!:

  • Hm , dann darf ich meine XX uniform gar nicht mehr Anziehen ? :Ironie:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Doch. Aber ohne X. :Lachen:




    @rasgas Das mit den orangenen MFDs ist genauso eine Blödsinnsregelung. Ich kann auch eine scharfe Waffe orange anmalen.


    Alles zielt am Ende nur darauf ab, den Bürgern die Zugänglichkeit zu Waffen zu erschweren. Das wird glaube nichtmehr einfacher. Und ich bin mir sicher, das Spielzeug von Echt bald gesetzlich getrennt wird. So wie in anderen Ländern.


    Achso. Ich seh das aber nicht egoistisch aus der Sicht eines Airsofters. Nicht falsch verstehen. Ich würde mich auch dafür einsetzen, das der Zugang zur Sportschützenstätte nicht erschwert wird. Ich bin sehr oft in Sportschützenkreisen unterwegs und strebe auch noch die WBK an.

  • Doch. Aber ohne X

    Macht ja keinen Spaß #drill#

    jedenfalls :


    Werd meine MP40 (Co2) in ORANGE lackieren ! Und die böse MG42 mach ich dann in Schmetterlings SUNSHINE !

    Die StGw44 ? Hm , vieleicht in " Tampon Rose " ?

    Mir wurscht !

    Ich bleib wie ich bin und meine " Spielzeuge " ( In alllllen anderen Teilen der Welt so genannt ) A U C H ! #Prost#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Worum es mir einfach ging/geht ist daß viel mehr erreicht werden kann wenn alle an einem Strang ziehen und ihren Protest zum Ausdruck bringen anstatt zu zusehen da man ja selbst (noch) nicht betroffen ist #greis#

    Hier vieleicht mal nen Petition starten ? ? ?

    Bin leider nichrt DER große Tipper :(


    https://www.change.org/

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Hm , dann darf ich meine XX uniform gar nicht mehr Anziehen ? :Ironie:


    Jetzt Reichsadler, SSkaliert sonst, um Himmlers Willen!


    Zitat


    Werd meine MP40 (Co2) in ORANGE lackieren ! Und die böse MG42 mach ich dann in Schmetterlings SUNSHINE !


    Ich wäre auch dafür, die Namen zu ändern, da sie an die NS-Zeit erinnern.

    Daher bin ich für Kitzelwerfer/in 30 und Kuschelangreifer/in 2000.

    Schließlich muss alles Gendergerecht sein.

  • Daher bin ich für Kitzelwerfer/in 30 und Kuschelangreifer/in 2000.

    Schließlich muss alles Gendergerecht sein.

    :Lachen: :Totlachen:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Hier vieleicht mal nen Petition starten ? ? ?

    Bin leider nichrt DER große Tipper :(


    https://www.change.org/

    Ein Versuch wär's wert.

    Aber worum genau soll so eine Petition handeln?

    Teile und Spende oft über Change.org aber leider interessieren sich die großen Massen nicht mal für ihre eigenen Themen wie z. B. JEFTA, Dieselskandal, Glyphosat oder weiß der Kuckuck.


    Da werden ein paar Leute die sich mit Erbsenpistolen beschäftigen sicher nicht groß gehör finden...

  • Aber worum genau soll so eine Petition handeln?


    Das Waffengesetz oder das Gesetz für Anscheinswaffen zu lockern, bzw. eine seperate Gesetzgestaltung zwischen Airsoft und Dekowaffen vielleicht?


    Zitat

    Teile und Spende oft über Change.org aber leider interessieren sich die großen Massen nicht mal für ihre eigenen Themen wie z. B. JEFTA, Dieselskandal, Glyphosat oder weiß der Kuckuck.


    Und selbst wenn du hunderttausende Menschen dazu bewegen könntest bei der Petition zu unterschreiben, wird sich nicht viel ändern.

    Zumindest hab ich noch nie einen Fall mitbekommen, dass eine Change.org Petition zu einer Gesetzänderung geführt hat, geschweige denn irgendeine Änderung.

    Klingt zwar zynisch von meiner Seite aus, aber mir fällt partout kein fall ein, wo durch Change.org wirklich was "gechanged" wurde.

  • Das Waffengesetz oder das Gesetz für Anscheinswaffen zu lockern, bzw. eine seperate Gesetzgestaltung zwischen Airsoft und Dekowaffen vielleicht?


    Und selbst wenn du hunderttausende Menschen dazu bewegen könntest bei der Petition zu unterschreiben, wird sich nicht viel ändern.

    Zumindest hab ich noch nie einen Fall mitbekommen, dass eine Change.org Petition zu einer Gesetzänderung geführt hat, geschweige denn irgendeine Änderung.

    Klingt zwar zynisch von meiner Seite aus, aber mir fällt partout kein fall ein, wo durch Change.org wirklich was "gechanged" wurde.

    Quasi einen Gegenentwurf mit Argumenten zu dem geplanten Waffengesetz.

    Oh je, das ist bestimmt für Laien nicht ganz einfach.


    Ich verstehe deinen Pessimismus.

    Manchmal glaub ich auch nur, dass es solche Plattformen gibt um den Leuten das Gefühl zu geben was ändern zu können und evtl. Geld dabei zu verdienen...

  • Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. :facepalm:


    Die Regierung hat keine Angst vor einem bewaffneten Volksaufstand....echt nicht.


    Weil:


    1.) Das Volk ist nicht bewaffnet.


    Das "Volk" war auch nie bewaffnet in Deutschland. Wann denn bitte??

    Und nein, auch Adolf Hohlbirne hat versucht das "Volk" zu entwaffnen, früher war eben auch nix besser!


    Da müssen wir schon gaaanz lange zurück, als wir noch die Römer mit Flintsteinspeeren beschmissen haben...Boing!

    Aber da waren "Wir" noch nicht "Wir", sondern ein Haufen von in Wäldern lebender Stammes-Halbaffen.


    2.) Mit was denn bewaffnet?


    Die wilden und unzufriedenen Horden stürmen also das Kanzleramt mit Deko- und Salutwaffen, als Backup eine Division Airsoftler, gedeckt von Schreckschuss Artillerie

    mit Vogelschreck Böllern? :Lachen:


    3.) Einige tausend Sportschützen verschantzen sich in Laufgräben kurz vor Berlin und versuchen "Loch in Loch" die Quadriga vom Brandenburger Tor zu ballern?


    Hör mir auf. :face_palm:


    Es geht nicht um "Volksentwaffnung".


    Es geht darum, dass zu viele scheiß Bürokraten in Brüssel und Berlin denken, sie müssten etwas regulieren.


    Weil ja soooo viele Attentäter mit freien Waffen (genau NULL!) Und scharfen Waffen (genau NULL registrierte!) da rumrennen und

    Unheil verbreiten.


    Es ist zum #WÜRG#


    Gruß,

    Gee

  • Zuvor in Chat gedrückt... Vom Handy aus halt :peng: Sorry.


    Einige lesen auch nur mit.

    Sicher jedenfalls die welche schon vor 5 Jahren gesagt haben das es so kommt und man sich doch auch als Airsoftler dem Roten Fuchs und oder VDB anschließen sollte...


    Schon damals sind Petitionen gelaufen und ich aus gelacht worden.


    Wer regelmäßig den Block von Katja verfolgt hat, wusste das auch.


    Das mit dem Airsoft hat sich ganz schnell wenn gewollt.

    Muss man nur den alten Paragraph 37 wieder ins leben rufen.

    Anschein von Kriegswaffen wie früher und schon ist das Thema AS gegessen.


    Nur der Fall des besagten 37 er hat AS erst möglich gemacht ; )



    Nachtrag: Die Geschichte vom 3. Reich usw. Ich weiß nicht ob wir uns damit messen oder vergleichen sollten. Ich glaube das hat damit auch im Moment gar nix damit zu zu tun.


    Die Geschichte wiederholt sich in der Richtung darin, das viele Menschen falsche Richtungen einschlagen.


    Das ist aber die Stimmung in Deutschland zZ.


    Die ganze Geschichte um den Sport wird nicht besser. Die Lobbyarbeit hat die ganzen Jahre halt gefehlt und wenn Proleten mit den Jägern und Sportschützen durch sind, suchen die sich eine neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

    Das wird genau so sicher kommen, wie das gerade im Waffenrecht was ich und andere schon Jahre lang an gesagt haben.


    Tut mir echt leid für den Sport.


    Nach 25 Jahren in dem Gewerbe kann man mich ja hier übergehen und es tut mir auch leid für den Nachwuchs.


    Aber ihr seid selbst dran Schuld.


    Als noch Weichen stellen gingen, wollte keiner.

    Haben alle gelacht. Ist die Mentalität der deutschen.


    Warten was kommt und dann heulen.

    Lest meine Blocks und die von Katja mal 5 Jahre zurück....


    Sorry.

  • Alles richtig Regas!


    ...es ging mir nur darum, dass ich die Nummer mit der "Volksentwaffnung" leid bin.


    Darum geht es ja echt nicht. Ich habe all die Jahre jegliche Petiton für ein liberales Waffenrecht unterschrieben usw.


    Es hat nur nix gebracht.


    Die Fahne in Berlin/Brüssel hängt nach dem Wind.

    Anscheinend sind mehr Bürger in DE dafür, Waffen zu verbieten.


    Die Leute haben Angst vor Waffen, weil sie keine Ahnung davon haben. Und...weil sie Angst vor Waffen haben, müssen die weg.


    So einfach ist das. Und auch so traurig.


    Edit:

    Ich weiß auch, dies ist ein sehr emotionales Thema, deshalb...locker bleiben.