Waffengesetz - Änderung beschlossen

  • Nö, Legitim heißt für mich "nicht strafbar", für dich anscheinend nur "nicht bestraft".


    Legitim ist etwas, bis es verboten wird....


    Zitat

    Inwieweit können die das bitte "sauber begründen"?


    Das ist z.B. durch das Gefahrenabwehrrecht gedeckt.
    Die Unschuldsvermutung findet im Gefahrenabwehrrecht keine Anwendung. Praktisch, nicht wahr ?


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog ()

  • VDB-Stellungnahme zum Referentenentwurf des Innenministeriums (BMI) zur Umsetzung der EU-Feuerwaffenrichtlinie

    Und weiter gehts in Germania !

    Link :

    https://www.all4shooters.com/d…281a-b0bfb7eb33-218751661

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • ....kommt drauf an, die Bastler sind schon betroffen, mal kurz einen RS Upper an die Airsoft anpassen fällt dann flach da Gehäuse zu den waffenrelevanten Teilen zählen werden;)

    Alte Dekowaffen werden meldepflichtig, für Vorderlader wird eine Erwerbsberechtigung fällig usw..Schit

  • Hab meine Sammlung noch "rechtzeitig" ausgedünnt...


    Man sollte sich nur über die LEP Geschichte informieren. Über Nacht alles wertlos geworden. Warum sollte das für die neuen, jetzt meldepflichtigen Sachen anders sein?


    Keine Ahnung was die Pappnasen als nächstes planen. Ich habe wirklich kein vertrauen in unsere Politiker mehr. Bei denen scheint Fachkräftemangel zu herrschen... :face_palm:

  • Wohl nichts offizielles aber es gibt ja einige GBB, auf die man einen echten AR15 Upper setzten könnte. Und mit mehr oder weniger Modifikation auch schießen könnte(?).


    Das herstellen einer Waffe aus Airsoftteilen ist wohl kein Problem (in einigen Staaten?) aber dass die vollautomatischen Airsoft Lower dann "echte" Machine Gun Lower wären, wohl schon.

  • Was das soll, ich kann es nicht verstehen. So blöd können Politiker doch nicht sein!!!! Ist es das grosse ganze was wir nicht verstehen oder nicht verstehen sollen???


    Soll es irgendwann nur so sein das Behörden und Kriminelle im Besitz von Waffen bleiben sollen? Mir kommt es immer mehr so vor. Ändert es dann etwas an unserer Sicherheit??? Ich glaube nicht.


    Oder haben die Regierungen Angst vor einem bewaffneten Volksaufstand. Es is mir ehrlich unerklärlich.

  • Sind dort GBBR's auf die schwarze Liste gekommen? :/


    VFC GBB Langwaffen zum Beispiel sind auf der schwarzen Liste in den USA. Die Lower sind zu nah am original. Echter Upper passt problemlos auf den Lower und man kann dann schießen.


    Wenn die EU Gesetzesänderung so durchkommen und Langwaffengehäuse EWB Pflichtig werden, ist es naheliegend, das früher oder später jemand auf die Idee kommt und Airsoftgehäuse, die zu nah an den originalmaßen sind, auch verbietet. Die EU verfolgt die Salamitaktik, wenn es um die Entwaffnung der Bürger geht. Und wenn die wieder einen Grund finden, um noch was neues zu verbieten, werden die das auch machen.

  • Was das soll, ich kann es nicht verstehen. So blöd können Politiker doch nicht sein!!!! Ist es das grosse ganze was wir nicht verstehen oder nicht verstehen sollen???

    Doch, aber ich weiss nicht ob es "blöd" trifft.


    Hier bei uns wurde eine Person von einem betrunkenen Polzisten im Einsatz totgefahren.

    Jetzt wollen die ernsthaft darüber debattieren, wie schnell Polizisten im Einsatz fahren dürfen..


    Keine Entscheidung die die treffen ist im Sinne des Volkes, höchstens WLan für alle.. Den Rest lassen wir uns doch nur gefallen. In einer tolerantgepredigten Gesellschaft gehört sich das so..

    Keiner merkt das es schon teilweise Nötigung ist...

  • Jetzt ja nicht mehr...

    Auch wenn ich deine Satire verstehe, so ist es nach wie vor die Aufgabe der Verwaltung (i.d.S. der 3. Gewalt) dies auch Morgen noch zu verhindern, solange es gemäß BVerfGE – 2 BvR 1371/13 – noch heißt:


    »1. Die Beschwerdeführerin hat eine Verletzung in ihren Grundrechten […].

    a) Eine Verletzung von Art. 2 Abs. 2 Satz 1 und/oder Art. 14 Abs. 1 GG setzt einen der Bundesrepublik Deutschland zurechenbaren Eingriff voraus. […]


    Ist er aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen gehindert, auf den Geschehensablauf Einfluss zu nehmen, kann ihm dieser verfassungsrechtlich nicht als Folge eigenen Verhaltens zugerechnet werden. Die verfassungsrechtliche Verantwortlichkeit der an das Grundgesetz gebundenen öffentlichen Gewalt, und damit auch der Schutzbereich der Grundrechte, enden daher grundsätzlich dort, wo ein Vorgang in seinem wesentlichen Verlauf von einer fremden Macht nach ihrem, von der Bundesrepublik Deutschland unabhängigen Willen gestaltet wird (…).«


    Bis dorthin gelten die allg. Verbindlichkeiten aus der HLKO.

    Also auch in Hinsicht auf WaffG und all dem anderen worüber man sich zwar gerne beschwert, aber kaum bemerkt welche Teilnahme man selbst in diesem bis heute anhaltenden Zustand besitzt.

  • Weckt keine schlafenden Hunde! Bislang find ich die Regelung für Airsoftwaffen noch recht liberal. Bis auf die Tatsache, dass kein Vollauto geschossen werden darf. Damit kann ich persönlich aber leben.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • WAS man mit EINEM Post hier bewirken kann ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Sobald es politisch wird, kannst du nur Aktivität bewirken.

    Mein Ersinnen war es eigentlich :

    Das alle " Legal " Softair / Airsoft Spieler / Sammler sich noch rechtzeitig mit " Noch " legalen Teilen sich eindecken können ( Altbesitz , etc) ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen