Marushin M500 Pumphebel Problem

• Hi,

ich habe mir eine gebrauchte Gas Pumpgung (Marushin M500) gekauft.
    Diese ist baugleich mit den ACM M500 Gewehren.

Mein Problem ist, dass der Griff mit dem ich Pumpe
    sehr locker ist.
    Wenn ich das Gewehr gerade halte (also mit dem Laufende Richtung Himmel) rutscht der Pumpgriff schon mal von alleine ca. 10cm nach unten.
    Die Pumpbewegung ist also wesentlich kürzer.
    Es sieht halt für mich irgend wie doof aus wenn das Teil so locker ist.

Mir ist nur wichtig, dass ich mich hiermit erstmal informieren möchte und in keinster Weise den Verkäufer als

jemanden hinstellen will, der mangelhafte Ware verkauft.
    Als "Laie" in dem Gebiet möchte ich mich nur absichern.
    Sollte es dennoch ein Mangel sein, so werde ich diesen mit dem Verkäufer klären.
    Dieser hat übrigens auch schon eine Mail mit der Frage oben bekommen, da ich natürlich auch seine Meinung wissen möchte.

Viele Grüße und vorab vielen Dank
    Shooter

Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"

Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

• Also zum laden muss man bis hinten durch pumpen, wenn geladen und gespannt ist, sollte der Hebel vorn arretiert sein, das kann man dann nur durch den Schuss oder die Entsperrklinke lösen (ACM M500).

• Also zum laden muss man bis hinten durch pumpen, wenn geladen und gespannt ist, sollte der Hebel vorn arretiert sein, das kann man dann nur durch den Schuss oder die Entsperrklinke lösen (ACM M500).

Jo, aber der Pumphebel ist praktisch locker sprich er rutscht ohne Repetiervorgang schon mal ein Stück durch.
    Meiner Meinung müsste er stramm sitzen und nicht locker hin und her gleiten.
    Erst ab ca. 10 cm steht er dann an und ich muss mit etwas druck zurück repetieren.
    Ich hoffe ich kann das jetzt irgend wie verständlich machen.

Schau mal hier, ich habe ein Video hochgeladen:

http://www.vidup.de/v/YjSLF/

Gruß
    Shooter

Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!

• Kann man da was machen also einstellen, dass er schwerer geht?

Gruß
    Shooter

• Ich überlege gerade, ich hatte die mal komplett zerlegt, mir mag gerade nicht einfallen wie das aufgebaut war, aber das sollte möglich sein... :huh:

• Wenn dir was einfällt, wäre es super, denn ansonsten muss ich das beim
    Verkäufer reklamieren.
    Ich bin heute extra 2,5 Stunden einfach gefahren um die Marushin abzuholen.

Gruß
    Shooter

• Ja ist leider schon einige Zeit her und ich habe keine Fotos gemacht (ja, dumm, wo es sowieso keine Explos gibt ><), zur Not musste das eben reklamieren oder die mal aufmachen...

• Ja das stimmt.
    Es stand aber auch da: Der Gastank ist dicht und die Airsoft funktioniert problemlos.

Wäre schon mies, da ich als Anfänger das erst nicht gemerkt habe.

Jetzt warte ich mal ab was passiert.
    Der Verkäufer wird sich hoffentlich melden und das Problem lösen :)
    Ich hoffe immer noch auf das Gute im Menschen

Gruß
    Shooter

Gruß
    Shooter

• Ja, nach dem Spannen bleibt der Pumparm oben, da er ja durch die Sicherung am Abzug nicht mehr wieder gespannt werden kann.
    Könnte es evtl. an der eingebauten Feder liegen, sprich das diese ausgeleiert ist?
    Wenn ich den Pumparm zurück ziehe kommt eben erst nach ca. 10cm der erste spürbare Widerstand.

Hier ist übrigens die Expl. Zeichnung der M500

http://forum.gasgunempire.de/a…osion/Marushin_M500_1.gif

Gruß
    Shooter

• Melde dich bitte Shooter, wenn wie auch immer.

Eigentlich (blödes Wort) kann es nur eine Kleinigkeit sein, abgebrochen wohl, oder falsch arretiert. Immo ist das ein Waffennachbau, der weitaus weniger komplizierte Mechanik besitzt als eine echte Waffe:

Worst Case, alle bauen mit dir die Waffe auseinander, stellen klar und bauen zusammen :good:

• Könnte es evtl. an der eingebauten Feder liegen, sprich das diese ausgeleiert ist?

Da ist gaube ich gar keine Feder in dem Bereich, sonst würde der Vorderschaft ja in eine Richtung automatisch öffnen oder schliessen...
    Nee, da wird nur ein Schräubchen locker sein, wenn da nichts defekt ist...

• Melde dich bitte Shooter, wenn wie auch immer.

Eigentlich (blödes Wort) kann es nur eine Kleinigkeit sein, abgebrochen wohl, oder falsch arretiert. Immo ist das ein Waffennachbau, der weitaus weniger komplizierte Mechanik besitzt als eine echte Waffe:

Worst Case, alle bauen mit dir die Waffe auseinander, stellen klar und bauen zusammen :good:

Melden? Bei wem? Bei dir? :D
    Gerne, aber du wohnst doch ziemlich weit von Augsburg weg :blush:

Gruß
    Shooter

• Shooter , hier/online, wenn du Klarheit hast und nicht weiter weisst. Mich persönlich würde es interessieren!

Ich schreibe das in aller Vorsicht, da man im Inet leicht geneigt ist Dinge zu vergessen, besonders wenn sie für einen erledigt sind ;)

• Zitat von »Marksman«
    Shooter , hier/online, wenn du Klarheit hast und nicht weiter weisst. Mich persönlich würde es interessieren!

Ich schreibe das in aller Vorsicht, da man im Inet leicht geneigt ist Dinge zu vergessen, besonders wenn sie für einen erledigt sind ;)

Ok alles klar !
    Danke dafür :good:

Ich denke mal interessant ist nur zu wissen, welche Funktion genau der Pumphebel hat oder?
    Ab den besagten 10cm drückt er ja auf einen Mechanismus der den Hahn spannt.
    Evtl. ist der Abstand zu diesem Mechanismus zu weit entfernt so dass er zu viel Spiel auf dem Weg zum Hahn spannen hat.

Gruß
    Shooter

Einmal editiert, zuletzt von Othic ()