Zielfernrohr-Nachbauten und endlose (?) suche nach einem S&B Clone

  • Moin,


    in der letzten Zeit gab es endlich einige lang ersehnte Gas Waffen.
    Aber leider fehlte es an optisch passenden Zielfernrohren, wie z.B. einem Clone von Schmidt & Bender.


    Das bisher bekannteste Zielfernrohr, welches dem S&B PM II am nächsten kommt ist das Vector-Optics-SCFF-09-Siegfried-FFP


    Nun muss ich zugeben, dass mit das Vector einfach zu teuer ist, für ein paar Euro mehr bekommt man schon Scopes von namhaften Herstellern wie z.B. Leupold.
    Also hab ich mich auf die lange Suche begeben um einen weiteren möglichen "Clone" zu finden, der dem Original nahe kommt.
    Ich wurde mit dem Pirate Arms 1.5-6 x 50 IR(TX) fündig.
    ( Bei dem Scope im Link handelt es sich leider nur um die Variante mit 44mm Objektivdurchmesser !)


    Es fehlt leider der typische Turm für die Beleuchtung, den Vector bietet, dafür ist das Scope aber für unter 100 Euro erhältlich...


    Das Pirate Arms:


    Das Original:



    Mit ein, zwei kleinen Modifikationen wie z.b. einer (gekürzten) Sonnenblende mit Wabenfilter und/oder oder Butler Creek Caps ,
    kann man mit dem Scope arbeiten, denke ich.


    Mein Scope ist auf dem Weg und werde nach Erhalt und Modifikation darüber berichten.


    Die Forenregeln verbieten mir die Angabe einer möglichen Quellen, was aber nicht schlimm ist, da man bei Interesse ja durch aus selber googlen kann :D


    Ich hoffe das der Beitrag dem ein oder anderen hier, weiterhilft.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • @ Bruce


    Das NC Star hatte/habe ich auch auf der Liste.


    Meine M40A5 soll aber so nah ans Original wie möglich, das USMC nutzt nun mal ein S&B, da kann ich mit einem Scope das eher an ein Leupold erinnert nicht sooo viel anfangen.
    Selbst bei dem Vektor Optics wären noch Änderungen nötig gewesen und da bei der Umsetzung was schief gehen kann, setzte ich lieber nur 90 Euro in den Sand, als 400+ Euro.
    Zumal das Vektor letztlich auch nur in China produziert wird...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Moin!


    Das sollte taugen! ;) Denke 'mal, das werden die wenigsten Airsofter testen, bei +/- 350-500 €.


    Aber...es gibt einige Youtube Videos dazu...ist ja ein RS Klon vom S&B und nicht unbedingt ein Airsoft Glas. ^^


    Zur Zeit aber für mich der Beste und einzige nahe S&B Klon am Markt...sorry Zen! ...aber das Pirate Arms kommt dem auch nicht wirklich nahe.

  • Zur Zeit aber für mich der Beste und einzige nahe S&B Klon am Markt...sorry Zen! ...aber das Pirate Arms kommt dem auch nicht wirklich nahe.


    Passt schon, das Pirate Arms dient mir auch nur als Basis.
    Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann schauen wir nochmal...



    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hat schon jemand eines der Vector optics Siegfried ZFs getestet bzw im Spiel genutzt?
    Hab nicht den Platz um das gerade zu testen, wüsste aber gerne ob die fürs Spiel taugen :)


    Ich habe eines (sitzt auf meiner VSR-Basis M40A3), bisher aber noch nicht im Spiel getestet.
    Da ich auch schon das echte PM II in der Hand hatte, muss ich sagen von der äußeren Verarbeitung nehmen die sich nichts, der Höhen-Turm entspricht halt dem PM II / LP, nicht dem MTC.


    Der Hersteller gibt interessanterweise keine Schussfestigkeit bis zu irgend einem Kaliber an, die Amis nutzen das Teil gefühlt auf allem :D Sollte also auch GBB- und Spieltauglich sein.
    Ich bin sehr zufrieden damit bisher.


    (Gekauft hatte ich es hier: http://www.ips-trading.de/Shop…2282718745b27f92c2b04e359 Hab allerdings weniger gezahlt...)

  • Die Frage ist: Wie definiere ich spieltauglich?
    Daß ein Treffer an der falschen Stelle das wertvolle Teil untauglich macht (Linse, Türme), braucht man wohl nicht hervorzuheben.
    Gleichfalls die Vergrößerung: 12x ist schon mächtig, für Airsoft macht eine Vergrößerung größer 4fach in meinen Augen keinen praktischen Sinn.
    Die Optik ist über jeden Zweifel erhaben: Lichtstark, sehr feines Absehen (telemetrisch, das ist schon Luxus).
    Aber: Für einen Spielwaffe zwei Nummern zu hoch gegriffen; da muß einem das Geld wirklich locker sitzen, bzw. der Hang zur Perfektion wirklich groß sein. Für Display/Sammler hingegen meine uneingeschränkte Empfehlung: Viel näher kommt man einigermaßen bezahlbar nicht ans Vorbild.

  • Kann man das vector auch auf einer LW mit Kaliber .223 schießen?


    Ja, kann man. DIe Ami´s packen das ZF auch auf .308 oder 30.06
    Ist ja keine Airsoft Optik.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"