Mgazine für´s WA-System

  • Moin, ich glaube es gibt so einen Thread schon, aber ich finde ihn nicht ^^


    Vielleicht gibt es ja auch noch keinen. Ansonsten gerne Bescheid geben, mit Link am besten, dann Schieb ich dat alles rüber.


    Worum es geht, steht ja in der Überschrift.


    Ich habe jetzt gesehen, es gibt von BetaProject EMAG´s, von G&P PMAG´s, und von KingArms ein Überarbeitetes Stanag Magazin sowie die GHK Magazine, bei denen mir aber bis jetzt nicht bewusst war, das die für´s WA-System sind.


    Meine Frage wäre nun mal allgemein, wie ihr die 4 Magazine findet und ob hier jemand ist, der die oder zumindest ein paar davon schonmal in der VIPER M4 Testen konnte und sagen kann, das im besten Fall alle 4 davon laufen. An das KA Traue ich mich nicht ran, ausser es wäre das einzige was jetzt zuverlässig läuft :D



    Die Prowins sind zwar schön und gut wenn die Laufen, aber wenn da einmal was dran ist, ist das immer so ein Pain in the Ass die auf zu Schrauben. Ich hab keinen Bock mehr auf die Dinger, aber bisher keine Alternative gefunden.


    Wäre Cool wenn einer schon getestet hat. Sonst muss ich das demnächst machen ^^



    LG #Prost#

  • Wenn du jetzt nicht unbediengt welche aus Stahlblech oder so haben möchtest, dann nimm die GHK G5 Magazine. Die Laufen super in der Viper. Hämmer die aber nicht rein, wenn die Waffe nicht gespannt ist. Da die Feder so stark ist, haut dir der Firepin sonst das Ventil weg :) Die Prowins sind echt zum k o tzen ... Ich bin komplett auf G5 Mags umgestiegen und die liefe in der Viper, sowie Inokatsu ausgezeichnet. Vorallem ist jedoch die Wartung sehr einfach da es nicht so viel Kleinteile gibt, wie bei den KackWins.


    BTW: All what you need


    http://gasgunempire.de/forum/i…page=Thread&threadID=8877

  • Beta Projects würde ich nicht ohne weiteres in der Viper verwenden. Die Hammer Spring ist einfach zu stark für die eh fehlkonstruierten Ventile der BPs und richtig getroffen werden die Ventile vom Firing Pin auch nicht.
    Hab in meiner Viper einen angepassten Iron Airsoft Bolt Catch/Firing Pin Block verbaut, damit funktionieren die BPs allerdings sehr gut.


    Also wenn dir Optik zweitrangig ist, dann orientiere dich lieber an dem was alle anderen hier so empfehlen.

  • Die Optik würde nichts machen. Das Problem bei den G5 Mags ist wieder, das die nicht gut in meiner WOC laufen, darum hab ich keins. Die PW´s liefen in beiden gut. Und wenn die G5 Mags laufen, dann müssten doch auch die Stanags von GHK laufen oder? Zumindest die neue Version.


    Oder sind da Theorie und Praxis wieder 2 Verschiedene Dinge? ^^


    Sonst muss ich halt extra für die Viper und die WOC unterschiedliche Mags Kaufen, wäre natürlich Praktischer, wenn man eins für alle hat ;)



    Aber danke schonmal für die Antworten. Ein G5 Mag steht schonmal auf dem geistigen Einkaufszettel.



    LG :)



    €: THX Deady für den Link, den hab ich gesucht. Aber es war ja auch schon Dunkel als ich das hier geschrieben habe :whistling:

  • Zitat

    WOC unterschiedliche Mags Kaufen, wäre natürlich Praktischer, wenn man eins für alle hat


    Musste ich auch so machen, deshalb hatte ich dann kein Bock mehr auf die WOC, weil die Viper und Ino einfach fast alles gefressen haben und die WOC so eine Diva war.. :pfeif:

  • Ich würde eher die Viper als Diva bezeichnen, aber das kommt wohl drauf an wie viele Viper/INO´s man hat ^^


    Es sind halt diese beiden WA-Waffen von denen ich mich nicht trennen kann und werde. Und ich mag das nicht wenn etwas nicht funktioniert.


    Naja, dann werde ich bei Gelegenheit mal ein G5 bestellen und noch ein anderes auswählen, welches überlege ich noch. Vielleicht hab ich ja Glück und das läuft in beiden. Sonst habe ich halt für jede Waffe eins ^^



    LG

  • Ich weiß ^^


    Daher sagte ich ja, das die nicht laufen. Gut, wenn man sie reingequetscht hat gehen die, aber das ist nicht das wahre, die so reinprügeln zu müssen. Und wenn man genug Material abgetragen hat, dann Klappern die in der Viper hin und her...dat ist alles keine Akzeptable gesamtlösung :(

  • Hi,


    ich hatte für meine G&P Magpul Sentry ein neues MAg bei Sniper gekauft.


    GHK M4 GBB Ersatzmagazin (V. II)
    https://www.sniper-as.de/ghk/m…i.html?ffRefKey=2ZJQ27NCW


    Da steht das nach geringen Modifikationen es auch in einer G&P laufen würde, nun ist es endlich angekommen und joa,
    ich kriege es nicht mal in den schacht rein. Es hat nicht diese Guss stellen wie das alte G5 mag. Jemand ne Ahnung wie das gehen soll?
    Sonst muss ich es wieder zurück schicken :wacko:


    Grüße

  • Zitat

    Und wie sieht es mit dem Import von Magazinen und dem Zoll aus?


    Bei Mag´s ist das kein Problem. Nur Waffen an sich sind Problematisch. Aber Magazine und andere Zubehörteile kannst du dir einfach bestellen, alles ab einem Warenwert Ü 25€ was aus dem NICHT-EU-Land kommt landet meist Automatisch beim Zoll. Es gab schon leute die für +100€ Bestellt haben und nicht zum Zoll mussten, aber das war Glück und kein regelfall ;)


    Du bekommst dann Automatisch ziemlich Zeitnah einen Brief von deinem Zollamt mit allen Infos. Du musst mit deinem Ausweis und den Kaufbelegen dorthin und das Paket abholen und den Zoll entrichten. Das sind roundabout 20% vom Warenwert. Kann es nicht genau sagen, aber in letzter Zeit hab ich immer für etwas über 50€ bestellt und musste dann knapp 9€ Nachzahlen.


    Die Post bietet aber gleichzeitig den Service an, diesen Prozess zu übernehmen. Kostet 28,50€ extra. Lohnt sich für leute die weit weg vom Zollamt wohnen.


    Mein Zollamt ist 80KM entfernt auf einer Strecke voller Baustellen, wäre also 160KM Strecke die man z.Zt nur in min. 2-3, wenn nicht mehr Stunden bewältigen kann Unterwegs.


    Das Geld verbrate ich also Locker auf der Bahn, daher habe ich den Service mal genutzt und kann sagen, Top. Die Belege wie zB Rechnung, Paypal etc. schickt man denen einfach per Mail und ab geht die Post. Hatte bei mir immer 4 Werktage gedauert von Anfang bis erhalt der Ware. Rechnung kommt per Post und man kann bequem Online überweisen, wer möchte kann aber natürlich auch einen Überweisungsträger ausfüllen ;)


    Das ist soweit meine Erfahrung mit Kaufen im Ausland. Da muss man sich echt nicht verrückt machen, sondern einfach machen.


    Ist alles easy und entspannt, wirst schon merken.


    LG :)