6mm ball bearings (Kugellager Kugeln) statt airsoft bb's

  • Es wird wohl einen Grund geben warum auf allem Spielfeldern die ich kenne Glas und Metall BBs verboten sind.
    Aber hey, hast du einen Tuninglauf verbaut? Dann nutze bitte nur Metall BBs, dein Lauf wird es dir danken!

  • Solange die Kugellager auch wirklich 6mm Durchmesser haben und nicht wie die 6mm BB 5,95mm oder so in der Richtung könnte das auch einen interessanten Effekt haben, weil dann alles noch ein bisschen strammer sitzt.
    Schlecht für den Lauf könnte es allerdings schon sein, wenn die harten stahl kugeln in den weicheren innenläufen benutzt werden

  • Er redet vom Plinkern. Nicht von auf einem Spielfeld damit spielen. ;)


    mfg



    Wo ist da der Unterschied? Er verschießt Geschosse die nicht dafür vorgesehen sind und gibt den Kiddys noch gewisse Anreize noch mehr Blödsinn mit Airsofts zu machen als sie es eh schon machen.
    Unverantwortlich in meinen Augen. Wie würde es aussehen, wenn Leute die ihre scharfe Munition herstellen sie unterschiedlichsten Geschosse laden würden?
    Er hat da eine Waffe in der Hand, deswegen auch das :F: und damit sollte man verantwortlich umgehen, anstatt unser Hobby noch mehr in Verruf zu bringen!

  • Bleiben wir doch auf dem Teppich.
    Die Idee ist total banane, klar, aber das Hobby bringt es weniger in Verruf.
    Zumal den Jungen nicht klar ist, dass es fertige, Lauf mordende, Stahl BBs zu kaufen gibt ohne irgendwelche Versuche.
    Sollte er,jemand wirklich mal damit auf einen Menschen schießen, hoffe ich mal, dass er dann an den richtigen gerät und es danach nie wieder tun wird/kann.

  • Mir spricht nix für, nur dagegen.
    Ich habe zu Anfangszeiten mal Glas zum plinken benutzt und mir die Läufe ruiniert.
    Solange er damit nicht spielen geht oder Omas auf die Beine schießt -> Sack Reis.

  • @ Team 6/5 Wolf:


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann Dir Deine Sorgen nehmen: Dass man mit Stahlkugeln weder auf Tiere noch auf Menschen schießt, dachte ich, sei Common Sense.
    Ob man Airsoft dadurch in Verruf bringt, dass man, statt mit Stahl Airsoft BBs mit Stahl ball bearings auf Coladosen schießt, sei mal dahingestellt. An dieser Stelle stellt sich mir jedenfalls Deine Frage nach dem Unterschied.



    Lass es mich anders formulieren: Mir ging es hierbei eher um die kleinen Unterschiede zwischen airsoft BBs (anscheinend haben sie einen Durchmesser geringer als 6mm) und Kugeln für Industrielager, die bekanntlich mit höchster Präzision gefertigt werden.


    Der Punkt, dass die Kugeln dann härter wären als der Lauf und diesen zerkratzen können, ist aber ein gutes Argument, es sein zu lassen.
    Dazu kommt, dass die meisten 6mm ball bearings um die 1g wiegen und damit (bestimmt?) viel zu schwer sind, um als Munition in Airsoftwaffen Verwendung zu finden (zumindest war das das Ergebnis meiner fünfminütigen google-Suchaktion).


    Mich würde auch interessieren, wie viel Joule man damit wohl erreicht. Das Gewicht des Geschosses steigt, die Mündungsgeschwindigkeit sinkt... aber um wie viel jeweils? Hält sich das evtl. sogar die Waage?

  • Wie würde es aussehen, wenn Leute die ihre scharfe Munition herstellen sie unterschiedlichsten Geschosse laden würden?


    Das ist im groben der Sinn beim wiederladen ;)



    Des weiteren wurde hier eine legitime Frage gestellt. Und direkt verteufelt.
    Und dieser Satz:


    Zitat

    Aber hey, hast du einen Tuninglauf verbaut? Dann nutze bitte nur Metall BBs, dein Lauf wird es dir danken!

    Liest sich für Ahnugslose so, das man das mit einem Tuniglauf machen kann. Und sowas führt am Ende dazu, das leute Illegale umbauten machen und dann sagen das sie es in einem Forum gelesen haben.



    Nachdenken und eine vernünftige Antwort geben wäre schön, und wenn man es selber nicht weiß dann einfach lassen.


    Um die Anfängliche Frage mal ganz einfach zu beantworten:


    Stahl-BB´s zum Plinken daheim, klar.
    Aber eben keinen blanken Stahl, sondern die mit Kunststoffüberzug. Kosten Geld, kann man aber Kaufen in DE (in den mir bekannten Shop´s gerade nicht auf lager, aber im Ausland zu bekommen)


    Reine Stahlkugeln machen den Lauf kaputt. Daher Kunststoffummantelung. Haben sehr gute Flugeigenschaften durch den Präzisen Schwerpunkt btw.
    Man braucht aber auch genug Druck. In einer Pistole eher undenkbar das die Funktionieren. Die BB´s die ich kenne haben 0,86g


    Die Jouletahl hängt wie bei allen BB´s von Waffe und Gas ab + Temperatur. Da wird einem wohl nur ein Chrony-Test genaue Werte geben können.


    Also keine Kugellagerkugeln verschießen ;)



    Es gibt im AS nicht nur Betätigungsfelder bei denen man auf Menschen schießt. Und für die ist sowas recht interessant und keineswegs verboten, illegal etc.
    Die Art der Aufklärung und wie man auf solche Fragen reagiert ist wichtig.


    Daher fände ich es schön wenn man nicht immer nur in seiner eigenen Dimension denkt sondern mal über den Tellerrand hinaus schaut.


    LG und euch einen schönen Abend :)

    Compared to Modernity, I´m a Humming Bee, Sweater Weather and Hugs and Drugs and Movies.
    gasside_userbargszvi1hkb0.png


    Einmal editiert, zuletzt von Juli124 ()